• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Sony PlayStation 3

Hier die neuen Verkaufszahlen aus den USA.

[NDS] 423,150
[WII] 338,278
[PSP] 221,120
[PS2] 187,765
[360] 154,932
[PS3] 81,604
[GBA] 80,554
[NGC] 10,728

die Wii geht weg wie warme Semmel :)
 
meine meinung zu dem ganzem Thema gelaber über XBOX 360 und PS3 wer besser is un so...


also:

erst zur 360

Man bekommt die selbe Leistung, im moment sogar noch bessere als die PS3, für 200€ weniger, zwar hat man kein HD-DVD laufwerk dabei, aber wenn man keinen HDTV Fernseher hat, lohnt sich die 360 mehr...

jetzt zur PS3

wenn man also einen HDTV Fernseher daheim stehen hat, könnte man natürlich zur PS3 greifen, wobei wenn man mal so hört, die konsole im moment nicht so einen guten eindruck hinterlässt.

Selbst die entwickler sagen, dass beide Konsolen "gleich" sind was die leistung betrifft
also denke ich mal, dass man eine entscheidung wohl eher aus sympathischen Gründen treffen wird...
ich persönlich habe mich für die 360 entschieden, genau wie 12Mio. andere Leute auch und ich bereue es nicht.

Fazit: Symphatisch wählen, da beide Powergeräte die "selbe" Leistung erzielen...
 
@Sartyris

Die Xbox macht aber schon Sinn mit einem Hd TV:cool_alt:

Auf HD-DVD oder Blu Ray derzeit zu setzen macht IMHO keinen Sinn.
Kaum Filmauswahl und dabei noch Schweineteuer.
Und mal ehrlich, muss eine Konsole HD-Dvd´s etc. abspielen können?
Die Technik ist neu und preiswerte Player kommen noch. Ich will jedenfalls keinen Player haben, der ca. 180Watt verbrät.


MfG
 
Christi schrieb:
Die Xbox macht aber schon Sinn mit einem Hd TV

hab ich gesagt, dass die Xbox keinen Sinn ohne HDTV macht?? ich kann mich ncih daran errinern

ansonsten geb ich dir recht :cool_alt:
 
Für alle die mit der Ps3 liebäugeln.
Saturn hat ein Angebot mit 0% Zinsen. Die Ps3 kostet dann ca. 25€ über 24 Monate.

Ein gutes Angebot, 25€ hat eigentlich jeder übrig.

MfG
 
rofl jetzt werden sogar schon konsolen per leasing angeboten ?!
bitter wenns jetzt schon sowas braucht, damit die konsolen weggehen :)

aber wie auch beim auto bin ich ein genereller gegner von jeglischem leasing... auch wenns hier wirklich um nur wenig geld geht.
 
Ist glaube ich für alle Elektronik-Artikel.
Die Ps3 war nur als Beispiel 25€ 24Monate.

Das die PS3 als Beispiel genommen wird, könnte daran liegen, dass die Ps3 wirklich wie Blei im Laden steht;)
Ist aber nur eine Vermutung..

MfG
 
Christi schrieb:
Das die PS3 als Beispiel genommen wird, könnte daran liegen, dass die Ps3 wirklich wie Blei im Laden steht;)
Ist aber nur eine Vermutung..

MfG

naja...wenn du die x-box verkäufe...abzüglich 33% (wegen defekt) anschaust, verkeufen sich beide gleichgut ; )
 
DeathAngel03 schrieb:
naja...wenn du die x-box verkäufe...abzüglich 33% (wegen defekt) anschaust, verkeufen sich beide gleichgut ; )
auch wenn die reperaturen wegrechnen würdest, käme die 360 noch ned auf die ps3 zahlen :)

aber reperaturen kann man ja ned abzählen, hat ja überhaupt keinen zusammenhang.
verkauft ist verkauft - und ob ne konsole mal zwischendurch 1-2 wochen bei ms zur reparatur is, spielt da gar keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs ahb dir die jetzige E3 gesehen da hab ihr euer xbox360 ist besser als ps3 das einzige spiel was mich interressiert hat war halo 3 der rest war kacke und bei der ps3 hat mich fast alles innteressiert und die grafik von killzone 2 stellt alles in den schatten sogar halo 3
 
Ist doch wurscht welche Spiele besser aussehnen etc.. pp
Die Spiele müssen in meinem Laufwerk liegen und net anders.

Zur Zeit herrscht wohl eher gähnende Lehre und langsam geht mir das Screenshot und Trailer gelaber aber sowas von auf den Sack:mad:


Sorry aber das musste mal raus

MfG
 
jetzt muss ich aber auch mal etwas bemängeln etwas was beide konsolen x box360 und ps3 angehen. ich bin besitzer eines älteren röhren fernseh gerätes und habe keinen super flachbild high end lcd oder wie sie alle heissen ich finde es zum kotzen das man als besitzer eines älteren fernseh gerätes nur die halbe leistung zu spühren bekommt da sieht man mal wieder das man fast nicht mehr mit kommt. sony schafft es ja nicht mal ein passendes hdmi kabel mit zu liefern der auf solch einen fernsehr passt.und da sony ein grosser vermarkter für solche fernsehr und kabel ist sieht man mal wieder welche geld schöffelei das eigentlich ist. deswegen finde ich lohnt es sich eigentlich erst gar nicht sich die ps3 zuzulegen wenn man nicht vorweg besitzer eines solchen gerätes ist. einfach lahm eine schwache leistung der hersteller.
 
@ich2007

Gehe doch mal in einen Elektro Markt. Da gibts leider keine/kaum Röhren TV´s.

Die Konsolen sind ja für ein paar Jahre in der Zukunft gebaut, da ist das mit den HD nur logisch.

Schade ist es natürlich, wenn man wie ich einen tollen 32zoll Röhren Tv hat.
Der kostete meist viel Geld und ist jetzt nichts mehr wert:(

Kauf dir evtl. eine XBOX 1, PS2, oder WII

Auch eine PS3 oder 360er kann man am Röhren TV betreiben. Habe dies, bei meiner Box, auch ein halbes Jahr gemacht. Spielen hat auch Spaß gemacht. Den richtigen WOW Effekt hast Du natürlich nur mit einem hochauflösenden Display.

Habe mir ein halbes Jahr später einen Samsung 32 HD Ready LCD zusammen gespart. Den nutze ich auch als PC Bildschirm und habe so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:)
Der LCD kam übrigens 600€

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ich2007
Ich finde man dürfte diese alten Geräte im Prinizp agrnicht supporten da die Grafik weswegen man ja Next Gen kauft auf einer Röhre nunmal nicht zur Geltung kommt.
Wer Next Gen haben will soll auch dafür zahlen, ansonsten eine ältere Generation von Konsolen nutzen.
 
@Nico 77
Hallo,

wie bist du denn drauf?

Nur zu deiner Information, die meisten Käufer einer sogenannten Next-Ge-Konsole haben noch einen alten PAL-Fernseher.
Laut letzter Umfrage aus dem letzten Jahr haben 60-70% noch ein SDTV-Gerät.
Nur mal so als Gedankenanregung, die meisten Plasma-Geräte haben eine physikalische auflösung 1024x768 oder gar 852x480, sind aber HD-Ready.
Bitte vorher Informieren und dann meckern.
Plasma
Und selbst der Standard-LCD hat eine Auflösung von 1366x768, was allerdings für die Konsolen gut ist, da sie meist in 720 dargestellt werden, aber soviel zum Thema HDTV. Full HD=1920.

Was glaubst du, wieviele Konsolen verkauft würden, wenn man die alten Geräte nicht unterstützt?
Tolles Verkaufsargument, um die PS3 zu betreiben brauchen sie allerdings noch einen HDTV, der sie locker nochmal 600-1500 Euro kostet, da empfehle ich ihnen doch gleich einen 1920p-LCD, der ist zukunftssicher, nur ihre alten PAL-Aufnahmen können sie in die Tonne treten, da es keien SPass macht sich die Filme auf einen so hochwertigen LCD anzuschauen.

Auch ich gehöre zu denen die sich weigern einen HDTV zu kaufen, solange die nicht richtig skalieren und zwar das PAL-BILD. Naja anderes Thema und ich will mich hier auch nicht weiter über das Thema auslassen.

Solche Pauschal-Argumente regen mich echt auf.
 
@Burgard

War auch erst skeptisch mit dem LCD und dem Pal Bild. Wenn das Signal Digital kommt (z.B. DVBs) dann sieht das Pal Bild sehr gut aus. Keinesfalls besser wie bei einer Röhre, dennoch war ich positiv überrascht. Das Fernsehbild (Digital) kann man sich schon antun.

Bei Spielen ist das so eine Sache, spielst Du mit einer Röhre, sieht es gut aus und das Spielen macht mit der 360er Spaß. Hat man dann einen HD LCD/Plasma fällt einem sofort auf, dass in Spielen viel mehr Details zu sehen sind.

Aber man kann schon erst mal (vorübergehend) mit einer Röhre zocken. Und wenn man sich dann einen LCD kauft, hat man einen kostenlosen AHA Effekt:)


MfG
 
ist doch eh kacke jetzt habe ich mir die ps3 bestellt mit zwei spielen direkt erfuhr im nachhinein das ich einen high end fernseher benötige ansonsten kann ich alles in die tonne kloppen. ich finde das wenn man seine next generation vermarkten will sollte man auch die nachteile sagen. da erzählen sie dir immer was vom pferd und denke die 722 euro seien gut angelegt und im nachhinein wird man über den tisch gezogen. was muss denn noch alles bezahlt werden als nächstes kommt noch das ich die ps3 nicht ankriege wenn ich kein internet hätte je moderner desto dreister
 
hey, das ist doch wohl klar.
es ist nicht so dass die ps3 nicht läuft oder du probleme hast!

je mehr pixel (full-hd oder hd-ready) oder größe (32'', 37'', ...) du auch bessere grafik hast...

also was erwartest du??
 
Burgard schrieb:
@Nico 77
Nur mal so als Gedankenanregung, die meisten Plasma-Geräte haben eine physikalische auflösung 1024x768 oder gar 852x480, sind aber HD-Ready.
Bitte vorher Informieren und dann meckern.
Plasma
Und selbst der Standard-LCD hat eine Auflösung von 1366x768, was allerdings für die Konsolen gut ist, da sie meist in 720 dargestellt werden, aber soviel zum Thema HDTV. Full HD=1920.

Was hat das damit zu tun das die Grafik der Next Gen Konsolen auf einer Röhre einfach nicht zur Geltung kommt und im Prinzip rausgeschmissenes Geld ist?
Weiß zwar nicht was du nun unbedingt mit einem Plasma in Verbindung bringst, aber wenn du eine Auflösung von 1280x720 auf 1024x768 Pixel skalierst sieht das in jedem Fall besser aus als wenn du bei einer Röhre mit einer Auflösung von 720x576 bzw 720x480 spielst. Wenn du zu einem Händler deines Vertrauens gehst und verschiedene Geräte mitnimmst zum testen wirst du zudem ganz schnell feststellen das es Plasma gibt die trotz ihrer geringen Auflösung von 1024x768 fast jeden LCD mit 1360x768 bzw 1920x1080 mit ihrer brillianten Bildqualität alt aussehen lassen. Auflösung ist ein wichtiges Kriterium aber noch lange kein Garant für gute Bildqualität auch wenn du es wahrscheinlich in deiner Theorie anders sehen magst.

Aber um nochmal zu den Konsolen zu kommen. Das die Games auf einer Röhre kaum Spass machen wirst du zudem schnell feststellen und dich über das Geld ärgern weil du das Potenzial ja nicht siehst da vieles nicht nur die Grafik auf deiner Röhre einfach verloren geht.
Das fängt schon bei der Schrift an die du bei einigen Games nicht mehr lesen kannst und geht weiter wenn du irgendwelche Sachen in einem Spiel aufheben sollst die du einfach auf deine Röhre nicht siehst.

Gute Grafik erfordert nunmal mehr als einen 10 Jahre alten popligen Tv, wer sich da nicht vorher informiert ist doch selber schuld.
Du kaufst schliesslich auch keine Konsole wenn du kein Bildwiedergabegerät besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nico 77

Das stimmt, habe mal bei Prad oder so gelesen, dass ein guter Plasma in 1024x768 ein exellentes Bild liefert.
Hätte ich vorher auch net gedacht, aber die Quali kann locker mit 1366x768 LCD´s mithalten.

MfG
 
Zurück
Oben