Login mit Passwort, aber wie ?

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hallo

Bin mal kurz eine schlichte Homepage am zusammenstellen, damit ich es intern präsentieren kann.

Allerdings hab ich auf der Startpage zwei Felder mit 'User' und 'Password' hinzugefügt. Ich möchte eine Art Testuser und Testpassword erfassen. Weiss jemand, wie ich das mit FP 2000 (ich weiss, ne alte Version aber im Büro haben wir nur FP 2000) hinkriege ?

Besten Dank für die prompte Hilfe

CULTO
 
Mit FP Überhaupt nicht.

Das musst du entweder dynamisch mit PHP machen oder via passwortgeschützem Verzeichnis über .htaccess (frag mal Google).
 
Es gibt auch ganz billige und einfach einzubauenden Pw mit Javascript. Diese sind aber sehr unsicher.
 
und zwar so unsicher, dass man sie erst gar nicht erwähnen sollte, sonst kommt am ende wirklich jemand auf den gedanken und dann bist du's schuld :D

also im ernst: einen js-passwort-schutz kann man vollkommen vergessen und ein htaccess schutz ist nicht komplizierter, aber dafür um welten besser bzw. sicherer. PHP ist natürlich das schönste...
 
Ja ich fühl mich auch voll schuldig und so ;)

ja ein PHP pw schutz ist sehr schon aber meiner mmeinung nach ist das htaccess das sicherste.
 
Zurück
Oben