News Internetnutzer fast täglich online

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Nutzung des Internets hat in Deutschland weiter zugenommen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, nutzten fast zwei Drittel der Personen ab zehn Jahren (65 Prozent) im ersten Quartal 2006 das Internet. Dies geht aus der aktuellen Auswertung der Befragung privater Haushalte zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien hervor.

Zur News: Internetnutzer fast täglich online
 
Hehe, hatte beim Wechsel mal nen Monat kein I-net und ich muss sagen ich bin auch fast den ganzen Tag online... aber wisst Ihr was, es geht auch ohne 1a man macht mal wieder Sachen die man schon fast vergessen hatte als Freizeitaktivität :-)
 
@gasser87
Was du hast, hat auch irgendwann dich!


Wenn ich im Urlaub bin, sind die ersten 3-4 Tage ohne Inet grauenhaft, aber die restlichen 2 Wochen...Internet? Für was?
Zum überleben nicht wichtig! :D
 
@ [82nd]Hawk und topic

Oh ja, das geht mir auch so. War 9 Wochen in Mexiko und plante derweil mir ne neue Kiste zuzulegen. Hab es woimmer möglich ausgenutzt im inet-café mal ne halbe Stunde CB und so zu machen.......jaja ganz schön peinlich. Hab trotzdem die eine oder andere Sehenswürdigkeit gesehen :)

Aber generell kann ich heutzutage ohne Fernsehen leben - aber ohne Internet, wär schon echt weniger angenehm.
 
Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag machen sollt in der Arbeit wenn ich kein I-net hätte ^^
 
Frage muss lauten: Wie sind wir Erwachsen geworden ohne das I-Net!

Und gibts noch Kinder die wissen wie man sich z.B.: ein Baumhaus baut oder sich an der freien Luft ohne Computer / Konsolen / Fernsehen die Zeit vertreibt.
 
Bubba schrieb:
Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag machen sollt in der Arbeit wenn ich kein I-net hätte ^^

Frag doch mal deinen Chef. Vielleicht hat er Arbeit für dich.
Möglich wär´s doch.


@ TUCU

Willkommen im Forum. Falls du "noch" weisst wie man Baumhäuser errichtet, meld dich lieber wieder ab - weil hier verlernst du das ganz schnell.
CB macht süchtig. siehe mein Thread oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Kinder gibts schon noch, nur nicht in Großstädten eher auf dem Land... wobei die Kinder dort auch das I-Net haben bzw. benutzen. War mal inner Großstadt einkaufen und hab inner S-Bahn dann mal so Großstadt 10 Jährige gesehen bzw. gehört, ohh Gott niemals nicht werde ich inner Großstadt leben sollte ich dann doch mal Kinder haben.
 
Hmm komisch ich saß schon mit 9 Täglich am PC zwar kein Inet aber WCII fesselte mich an den PC nachdem die Flatrates immer beliebter wurden bin ich auch da eingestiegen und jetzt täglich im Netz
 
lol wenn ich nicht online bin wundern sich die leute in meiner ICQ\MSN-Liste wo ich bin^^
 
hi,

Also 8 Stunden Täglich sind bei mir schon drinn (durchschnittlich)
am Wochenende kommen da schonmal schnell noch ein paar Stunden oben drauf..

Wie kann man nur ohne Internet leben?

Gruss da Freak
 
Seit dem ich Online bin muss ich sagen, dass ich das Internet als TV Ersatz sehe.
Man findet immer nützliche Infos und News. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und
die Informationen nehmen immer mehr zu. Jedem ist doch bekannt, dass nichts mehr SINNVOLLES im TV läuft. Werbung, Werbung, Werbung,.....Talk-Show, Werbung, Talk-Show, Werbung Talk-Show,...Werbung, Richter-Show, Werbung, Richter-Show,.... Und was mich am aller meisten stört ist, dass mittlerweile Nachrichten mit Werbeblocks unterbrochen werden. Bei den privaten sind Mittagsmagazine und Nachrichten ohne nackten Tatsachen nicht mehr wegzudenken. Wenn um Mitternacht so etwas gesendet wird kann mir das egal sein aber tagsüber ist das doch eine Frechheit. Ist das noch Journalismus?? Deshalb ist für mich das Internet eine geniale Alternative. Wenn ich das so aufteilen müsste, dann würde folgendes rauskommen: 15% TV (keine privaten und nur Dokusendungen oder Nachrichten)/ 80% Internet / 5% Radio. Diese Aufzählung bezieht sich auf ca. 2 Stunden täglich.
Die restliche Freizeitaktivität sieht natürlich anders aus. Die ganze Zeit vor der Kiste zu sitzen ist doch auch nicht das Wahre. Ist nur meine Meinung. In diesem Sinne……….
 
@ Fred_Rumsch

Da kann ich nur zustimmen. Das Fernsehen hat für mich seit der Nutzung des Internets stark an Relevanz verloren. Die Kiste läuft maximal ein Stündchen vorm Einschlafen, ansonsten bin ich daueronline und dadurch immer gut informiert. Das Internet ist schon ne super Erfindung.
 
Ist bei mir auch sehr schlimm. Wenn ich mal ein paar Tage ohne Internet bin, dann bekomm ich echt das Grauen. Man hat so ein Gefühl dass man in der Steinzeit lebt und alles, was draussen in der Welt passiert, verpasst.
Ich hab jedenfalls einen ziemlich großen Wissensdrang und der kann mit dem Internet eingermaßen gut gestillt werden. Kann mir auch nicht vorstellen, wie ich vor 2,5 Jahren noch ohne Internet leben konnte - ach ja stimmt, ich hab mir Magazine gekauft. Hab dafür pro Monat mehr Geld ausgegen, als für Internet und heute kann ich nur noch schmunzeln über die "Aktualität" diverser PC-Fachzeitschriften :D
Dennoch ist Internet viel viel mehr als nur eine Informationsquelle, es ist ein gewisser Lebensstandard und diesen siedle ich noch weit über das Fernsehen an. Nur sollte man nicht vergessen, dass Internet auch nicht alles im Leben ist ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
131
Aufrufe
21.891
T
2
Antworten
27
Aufrufe
3.812
Zurück
Oben