Bitte gibt mir 1-2 Benchmark Namen für Graka

M

MondPrinzessin

Gast
Soooo ich hab meine neue X1950XT da (AGP) und wollte kurz bevor ich die X850XTPE ausbaue, nen Bench durchlaufen lassen, für den vorher nachher vergleich.

Welche Benchmarks, die besonders die Graka ansprechen, sollte ich da nehmen, wollte nur schnell 1-2 machen.
 
Ok, bitte keine Game Tests, wofür man das Game haben muss. ^^

@stein thx LOL sag mal wiso finde ich unter Bench und unter Mark nichts aber du unter Benchmark - dämlich xD
 
:freak: So was kommt halt vor wenn man es zu genau wissen will :evillol:
 
Für mich ist das ganz klar:
http://www.futuremark.com/download/
3DMark05 oder 06
Nur mit diesen Ergebnissen kann man so schön mit abertausenden Anderen vergleichen und um die Wette benchen! *gg*

Hier gleich meine Ergebnisse:
X850pro: 3DMark05 = 5738 3DMarks, 3DMark06 = 1828 3DMarks (mit A64 3000+)
7800GTX: 3DMark05 = 8600 3DMarks, 3DMark06= 5205 3DMarks (mit X2 3800+)

Zusatzinfo:
Alle meine Komponenten sind natürlich aufs Maximum overclocked ;-)
3DMark06- Ergebnisse sind sehr CPU-Abhängig

Also dann viel Spass! :-)
 
Ich würde ebenfalls zum 3DMark05 und 06 greifen. AM3 ist schon lange nicht mehr sehr GPU-lastig.

mFg tAk
 
Zum schw***Mark05 muss ich wohl sagen das ich als ich den
D805@3,6GHz hatte "nur" 8950Punkte geschafft
jetzt mit dem E4300 @ 2,8GHz habe ich 11440Punkte... :rolleyes:
habe mit einer 7900GTO @ 700/1,4GHz getestet.

Denke das der 05 auch langsam nicht mehr sooooo GPU lastig ist oder?

(Denke nämlich das der D805 die 7900GTO schon ausreitzen konnte oder?)

mfg Daruma
 
In erster Linie finde ich solche Benschmakrs immer ein wenig, naja, unglaubwürdig, bzw. sollte man sich daran nicht aufgeilen, wenn man viel Punkte hat.

Um einen guten Vergleich zu erzielen solltest du aber die 3DMarks05 und 06 benutzen, da gibt es dann viele andere Personen zum vergleichen.

Mein 3D-Mark06 Benchmark: 6222 Punkte

Ansonsten, solange die Spiele flüssig laufen und mind. 35FPS haben, bin ich zufrieden.
 
Gebe meinem Vorredner recht zum vergleichen sind die Super...

Beim 3DMark06 war der unterschied auch kleiner zum D805@3,6GHz
der hatte nämlich ca 6100Punkte

jetzt mit dem E4300@2,9GHz sind es nicht viel mehr 6600Punkte
mir würde das zb sagen das die Graka der limitierendefaktor hier ist oder?



mfg Daruma
 
Ich hab 3D Mark 05 und Codecreatures genommen (weil ich den ganz schön finde *gg*) standart Bench bei Codecreatures ging nicht, hab also einen eigenden gemacht.

Das ist der Standart Durchlauf von 3DMark 05 einmal mit der X850XTPE und einmal mit der 1950XT (beide natürlich AGP im komplett gleichen System, siehe meine Sig)

X850XTPE


1950XT


Und hier der Codecretures Benchmark mit Auflösung 1280x1024, 4xAA + Sound

X850XTPE


1950XT


Wenn ich jetzt gut in Mathe wäre würde ich euch sagen, wie viel Prozent mehr Leistung mir die neue Graka mir bringt. *fg*
 
Deine neue is knapp doppelt so schnell wie die alte.
Also rund 200%

gar net mal so übel...
 
oder halt 200% vom alten wert (=100%). :freak:
 
Dann hat sich das ja anscheinend gelohnt, aber ich hab nun eine ganz andere Schwachstelle mir aufzeigen lassen, weil das Game immer noch ruckelt, wie sau, was ich damit zocke (ein Festplatten intensives Game)

Ich hab noch eine IDE Festplatte, SATA soll wohl auch ne Menge bringen, ich düs gleich zum MM hol eine Samsung SATA Platte und dann muss ich erstmal den ganzen Kram neu installieren (wie ich Windows neu installieren hasse!!!)

Mal sehen ob mir das noch mehr Perfomance bringt. :D

Also ihr seht mich wahrscheinlich erst in ein paar Stunden wieder ^^ weil das dauert immer scheiss lange. ;)
 
Zurück
Oben