OnlineBanking

COLDFusion1

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
144
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Onlinebanking mit HBCI mit folgenden Lese und Eingabegerät KLICK

Angeschlossen wird das Gerät über den Druckeranschluss und für die Stromversorgung über den Tastaturanschluss. Da ich nun gerne von meinen großen DesktopPC das ganze Onlinebanking auf meinen kleinen Laptop umbauen möchte stellt sich für mich nun folgendes Problem. Auf meinen Laptop befindet sich kein Tastaturanschluss sondern nur ein Mausanschluss. Die beiden sehen ja gleich aus und der Stecker passt auch rein nur wird mein Lesegerät nicht mit Strom versorgt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich den Mausanschluss einfach auf Tastaturanschluss umschalte????oder ein Programm das das ganze irgendwie umpolt?????

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.

gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
der ps2 stecker ist nicht (nur) für die Stromversorung, sondern für die Tasteneingaben das klemmst du ja zwischen den PS2 und deine Tastatur. Wenn ich das noch richtig in erinnerung hab....
 
hmm...also bei mir funktioniert das teil auch wenn ich keine tastatur dahinter stecke :confused_alt:

aber gibt es keine möglichkeit so einen anschluss einfach von maus auf tastatur umzuschalten?? Ich habe jetzt mal nachgeschaut und es gibt Adapter von Tastatur auf USB das ist zumindestens schon mal eine Lösung.:stock:
 
ne es braucht auch keine Tastaur dahinter, sry wenn ich mich verwirrend ausgedrückt habe, es geht nur darum das das gerät seine Tasteneingaben über den PS2-Port einspeist und nicht über den parallelport! Du müsstest halt schauen ob der Treiber für das Teil auch mit USB klar kommt, ist ja sicher kein Standart HID-Treiber (wie Tastatur)...oder?
 
:freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:


also ich kauf mir jetzt das teil....ich schätze und hoffe mal das damit alles funktioniert
Mein neuer Adapter


und wehe es überbietet mich noch einer :grr:
 
Zurück
Oben