News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Antivir wäre der geilste Virenscanner, wenn das nicht ständig diese nervigen, beinahe täglichen, Updates wären, die einem immer ziemlich unsanft zurück auf den Desktop holen, wenn man gerade in ein Onlinematch vertieft ist usw... Könnte man diese Autoupdates endlich wieder deaktivieren, wäre das ein riesen Geschenk!!
 
ich bleibe antivir treu und wie man dem test entnehmen kann mir recht. ;)
 
AVAST - habe auch nach verschiedenen Programmen (Kspersky, McAffee, Norton) seit ca. 2 Jahren auf Avast umgestellt. Kann es nur empfehlen:
- reagiert superschnell z. B. bei Virus, Wurm...
- belastet das System nahezu Null
- ist 14 Monate kostenlos
- updatet sich mehrmals am Tag
- sehr kleine Installation mit ca. 15MB

Habe AVAST inzwischen zig Freunden und Bekannten empfohlen. Alle sind seither superzufrieden damit, vor allem Norton-User.....
 
Also ich habe seit Weihnachten 2006 Kaspersky Internet Security auf meinem Rechner und habe überhaupt keine Probleme bisher damit gehabt.Die 40 Euronen waren keine Fehlinvestition.Das einzige Negative ist wirklich wie schon erwähnt die Scan Engine die wie eine Schnecke agiert.Der letzte Scan meines Rechners dauerte fast 5 1/2 Stunden und ich möchte gar nicht wissen,wie lange es brauchen würde,wenn meine 520 GB im Rechner komplett voll wären.Da sollte Kaspersky dringend nachbessern.Früher hatte ich Norton Internet Security aber als bei einem stinknormalen update dann die Meldung "Datei wurde Manipuliert" kam war das Programm für mich gestorben.Es hat auserdem meine Rechner immer sehr stark ausgebremst.Wie es sich mit den Aktuellen Programmen von Symantec verhält kann ich leider nicht beurteilen.Werde in absehbarer Zeit mal NOD 32 austesten,da es laut Aussage eines Freundes wohl auch sehr zuverlässig sein soll.Solange mich aber kein anderes Virenprogramm so überzeugen kann wie Kaspersky,werde ich dabei auch bleiben.

Greetz
 
Beziehen sich die Kosten für diese Produkte eigentlich grundsätzlich auf EIN JAHR? Wie schaut´s zum Beispiel bei G DATA AntiVirenKit2007 aus? Sind die 29,95 Euro hier PRO JAHR oder einmalig?
 
Ich finde es nur schade, dass die Auswahl der Antivirenprogramme für 64 bit Systeme sehr beschränkt ist. Mein Kaspersky lief nicht wirklich gut aufm System. Hat permanent Fehler bei den Updates gemacht. Beim scannen der HD kam es schonmal vor, dass Es sich aufgehangen hat. Dafür läuft es auf einem 32 bit System umso besser.

Kennt jemand einen Virenscanner, der wirklich stabil und zuverlässig auf einem 64 bit System läuft?
 
Torzak schrieb:
Gibt's eigentlich kein vernünftiges OpenSource-Antivirus-Projekt?

ClamAV für Windows (ohne GUI)
bzw.
ClamWin (mit GUI)
bzw. auch hier auf CB:
ClamWin Free Antivirus

Hat allerdings keinen On-Access-Scanner sondern nur einen On-Demand. Zu den Erkennungsraten und zur Performance kann ich leider auch nichts sagen. Wär allerdings interessant, genaueres darüber zu erfahren - und wenn der Scanner beim nächsten Test auch berücksichtig würde.
 
lol son müll ich hab nen netten router der hat ne firewall und die reicht wer net crackt und lädt brauch keinen scanner im dauerbetrieb und wer jede mail öffnet is dumm
 
In der Liste fehlt mir die all in one lösung von trendmicro, mit dem ich immer sehr zufrieden war und auch bin
 
MQ6 schrieb:
Beziehen sich die Kosten für diese Produkte eigentlich grundsätzlich auf EIN JAHR? Wie schaut´s zum Beispiel bei G DATA AntiVirenKit2007 aus? Sind die 29,95 Euro hier PRO JAHR oder einmalig?

Du musst jedes Jahr den Schlüssel Updaten, also jedes Jahr 30.- euro aus der Tasche zucken.
 
casiragi schrieb:
Antivir wäre der geilste Virenscanner, wenn das nicht ständig diese nervigen, beinahe täglichen, Updates wären, die einem immer ziemlich unsanft zurück auf den Desktop holen, wenn man gerade in ein Onlinematch vertieft ist usw... Könnte man diese Autoupdates endlich wieder deaktivieren, wäre das ein riesen Geschenk!!

Hi,

habe die Version im Moment nicht am laufen. Konnte man den automatischen Virenupdat nicht über den Planer einstellen?

Kannst ja mal nachschauen.

m.f.G.
Knalle..
 
Hey,

hier paar Infos von mir.

KnallWalla schrieb:
Hi,

habe die Version im Moment nicht am laufen. Konnte man den automatischen Virenupdat nicht über den Planer einstellen?

Kannst ja mal nachschauen.

m.f.G.
Knalle..

Ja, man kann dies einstellen, das stimmt.

Belee schrieb:
Du musst jedes Jahr den Schlüssel Updaten, also jedes Jahr 30.- euro aus der Tasche zucken.

Kommt drauf an, bei Avira AntiVir Premium musst du 20 EUR für 1 Jahr bezahlen und wenn du gleich 5 Jahre kaufst, sparst du 10 EUR..

Ist zwar nicht viel, hätte auch 20 EUR oder so erwartet, aber immerhin! :D

Asimo schrieb:
Kennt jemand einen Virenscanner, der wirklich stabil und zuverlässig auf einem 64 bit System läuft?

Yep, NOD32 von Eset, läuft einwandfrei unter Vista und 64 bit, war eines der ersten.. :D

MQ6 schrieb:
Beziehen sich die Kosten für diese Produkte eigentlich grundsätzlich auf EIN JAHR? Wie schaut´s zum Beispiel bei G DATA AntiVirenKit2007 aus? Sind die 29,95 Euro hier PRO JAHR oder einmalig?

Ja, du bezahlst grundsätzlich für das Produkt selbst und 1 Jahr Updates.
Bei manchen auch 2 Jahren Updates, kommt ganz drauf an, aber meistens 1 Jahr.
Gibt natürlich auch manchmal Rabatt für mehrere Jahre.
Bei manchen Produkten ist auch ein Upgrade in der Lizenz mit drin, d.h. du bekommst eine neue Majorversion kostenlos..

Tommy schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis! Der Download ist jetzt aktualisiert.
Ich kann hier leider nur spekulieren. Allerdings hat es beim Test vor einem Jahr nicht so gut abgeschnitten.

Liegt daran das Panda nicht wirklich so gut ist..die haben Probleme..

Warum ist eigentlich keine Testversion für NOD32 von Eset verlingt..?!? :o :o

Albert_Wesker schrieb:
Mich würde Interesieren wie viel performance die Programme bei der online Überwachung brauchen und um wie viel % sie das Kopieren, Spielen und Arbeiten verlangsamen. Wo kann man das nachlesen???

Google mal danach, es gibt einige Berichte und Tests darüber..
Viele Produkte verlangsamen z.b. Kopiervorgänge von Dateien im Explorer um 200% und mehr..
Natürlich dauert das booten von Windows und andere Sachen auch länger..

Am besten sind hier NOD32 von Eset und AntiVir von Avira.
NOD32 benötigt wenige Resourcen und ist schnell, also kaum Verzögerung beim Arbeiten mit Windows, merkt man quasi nicht und bei AntiVir ist es ähnlich.
Es benötigt bissl mehr Resourcen als NOD32 und etwa gleich schnell..

Hier ne Tendenz, aber ist natürlich aus der Sichtweise von Avira und nicht alles beachtet bei der Angabe..:
http://www.avira.de/de/unternehmens-news/auszeichnung_av_comparatives.html
http://www.avira.de/de/images/content/images/press/graph_av_compatest_s.jpg

Z.b. Kaspersky Anti-Virus geht mehr auf die Performance, was man teilweise auch stärker mitbekommt..

Boas schrieb:
finds auch schade, dass Panda nicht getestet wurde - der Virenscanner meiner Wahl...

BigBill schrieb:
Wieso wurde Panda nicht getestet. Ich finde es ist der beste Virenscanner den es gibt.

hippiemanuide schrieb:
Wie ihr habt kein Panda Antivirus getestet? *enttäuscht* immer nur die anderen 0815 teile. :(

Also an alle die hier Panda einsetzen und sich da sicher fühlen möchte ich hiermit warnen!

Panda ist gar nicht so gut wie vielleicht viele denken, erstens schneidet es in solchen Vergleichstests nicht so gut ab und dann hat Panda Software große Qualitätssicherungsprobleme.

Man merkt das die Qualitätssicherung bei Panda nicht stimmt, da dieser immer öfter bei ITW Tests durchfallen, d.h. diese nicht bestehen!

Aber diese In-the-Wild Viren bzw. Maleware ist die wichtigste Kategorie für Antivirenprogramme und viele (also von den guten Programmen) besteht fast immer mit 100% diese Tests, aber Panda leider oft genug und immer öfters nicht..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
hm, naja nu ist zu spät, habe mir seit nen paar Monaten Panda zugelegt, aber wenn ich hier schon gewarnt werde, muss ich wohl überlegen mir, wenn das Jahr abgelaufen ist, ne Freeware zu besorgen ;)
 
Hab F-Secure und voll zufrieden kann ich jeden weiter empfehlen ;)
 
nutze den G-Data seit Version 2005 unter xp und bin sehr zufrieden, es wurde von Version zu Version die Performance gesteigert wobei die Erkennungsleistung immer zu den besten gehörte, allerdings muß man sagen das IS2007 schrott ist und der AVK07 völlig ausreicht. AVK07 gibt es im Moment bei Saturn übrigens für 29,95,- , finde das P/L-Verhältnis dafür sehr gut. Ich denke das ist nicht zu viel für ein Jahr Virenschutz. Kann zwar nicht sagen wie gut inzwischen die Freeware Scanner sind, hatte aber früher den AntiVir und der hat so einige Viren nicht erkannt oder konnte sie teilweise nicht entfernen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben