neues zur r600

ja stimmt der kühler ist aus metall und ein lüfter wurde auch benutzt :rolleyes:
so langsam glaub ich drehen hier alle am rad mit ihrem "abgeguckt"
sollen die jetzt nen eckigen lüfter nehmen oder wie?
 
Hinzu kommt, dass diese Bilder schon länger im Netz waren. Also nichts neues. ;)

mFg tAk
 
mann ich heul gleich, kein lob? ich begeh selbstmord. oder nein, noch besser: ein amoklauf.

die bilder sind zwar im netz, aber nich auf CB du gehirn.

@bensen: ein ganz lustiger, aber zum glück weisst du genau, was ich meine. natürlich wäre ein eckiger lüfter viel cooler gewesen, immer diese 08/15er runden dinger. und warum sollte die auch einen lüfter haben, so viel sind über 800mhz ja nich, hast recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der sich für den R600 interssiert und weiss wo man entsprechende News findet hat die Bilder schon länger begutachten können.

Es gibt genug Threads zu diesem Thema. Du hättest also auch dort reinposten können. Aber das du so reagierst...:rolleyes:

mFg tAk
 
ja, ich reagier mal wieder total über, wie immer, wo is meine waffe? töten!!!! hey, moment: wir haben fast das selbe system, lass uns freunde sein.
 
Ist doch kein Problem. Wenn man hier auf Streit aus ist, ist man sowieso am falschen Ort. Du scheinst nicht darauf aus zu sein, ich bin es auch nicht. Also kein Problem. ;)

mFg tAk
 
du musst ja wissen, wies da riecht. ich bin nich auf streit aus, aber man muss schon zugeben, dass der lüfter dem der 8800er ähnlicher sieht als anderen
 
kein kommentar...

wo sieht das ding dem der 8800GTX ähnlich?
hast du wahnvorstellungen oder so? -.-

und die pics wurden schon lange auf CB gepostet afaik...da gabs sogar ne news
 
Der ATI-Kühler ist, meiner Meinung nach, weder ähnlich noch der selbe. Bilder des Kühlers gibt es hier, hier und hier auf CB. Auch wenn es die gleichen Bilder sind, kann man den Kühler recht gut erkennen.
 
ach kommt, seid nich so gemein, macht mich nich fertig, gebt mir ne chance :heul:: . ich mach mir gleich ins höschen .

*closed*
 
Chrm, wenn der eh schon *closed* ist und der Threadsteller sich, weil er einmal was auf CB, Inquirer, etc.... übersehen hat, ins "Höschen" macht, geb ich meinen Senf auch nochmal dazu :D

Also: was den Lüfter angeht, inwiefern ist der bei NVidia abgekupfert :confused_alt: ???

Er wiegt, vom aussehn her geschätzt, grobe 5-10Tonnen und hat eine geschätzte Länge von 2Kilometern .... dagegen ist NVidias-"Monsterkühler" ja Notebooktauglich :lol:
--> aber wie schon in einigen andern Threads gesagt, die lange Variante scheint ausschließlich für die Hersteller von Komplett-PC's und nicht für den Endkundenmarkt :D

Sonst gäbe es wahrscheinlich nur wenige bei denen die Karte passen würde (mir zB :D :D ).

mfG ;)
 
mit ähnlichem aussehen meine ich:

die form an sich (ok, so sehen kühler halt aus)
den radial-lüfter
die form des kühlers (das aluteil dadrinne)
die benutzung von heatpipes in der selben form auf der selben seite an der selben stelle

*edit: außerdem sind die bilder ganz andere als auf CB
 
Zuletzt bearbeitet:
radiallüfter wurden schon bei der geforce5 verwendet
der kühler ist anders, er ist länger hat ein anderes profil und hat viel mehr heatpipes
 
ich weiss, an sich nix neues, aber das alles zusammen ist dem kühler der 8800er ähnlicher als anderen. hab die 8800gtx selber, hab das plastik vom kühler entfernt und hab daher auch mehr ahnung :D (es macht spass, leute zu nerfen) . ich weiss auch, dass der r600 kühler 4heatpipes hat und der 8800er nur 2 aber sie sind gleich angeordnet und so weiter und so fort. aber is ja auch egal. dieser thread is sinnlos, hab ich schon gleich am anfang gemerkt, aber es hat spass gemacht, euch dabei zuzugucken, wie ihr versucht mich zu belehren. merkt euch: man belehrt mich nicht, wenn, dann mach ich das selber...
 
omg ich klaue auch von dir.

schau, mein post enthält die gleichen buchstaben wie deiner!

...
 
Ich bin mir fast sicher das ATI doch die jahrelange Entwicklung der Karte beschleunigen wollte und das Design, des Kühlers der 8800GTX abgekupfert hat. Jetzt sind die vielleicht dabei es etwas zu verändern, um Trollen keinen Anlass zum motzen geben.

Man kann sich ja drüber Streiten, dennoch hat jeder einen anderen "Blickwinkel" und empfindet es anders.
 
weil die Frage nach der Ähnlichkeit der Lüfter mich dermassen fesselt, will ich auch meinen Senf dazu geben: Ich glaube Arctic Cooling hat zum ersten Mal dieses Lüfter-PRINZIP eingesetzt, allerdings ohne Heatpipes. Achtung Klugscheiss-Ergänzung: Den Ähnlickeitsbegriff kann man auf die reine Erscheinung anwenden, aber auch auf die Funktion. Threatersteller meinte sozusagen die FUNKTIONS-Ähnlichkeit.
 
was diskutiert ihr über den lüfter, der ist doch völlig uninteressant - da es die OEM karte ist.
intressant wird zu sehen sein, wie die wesentlich kleinere lösung der retail-karte aussieht
 
Zurück
Oben