7950GT für AGP

Vilmar

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
678
Hab grade ein bisschen bei alternate rumgestöbert und bin bei den Grakas auf eine 7950gt (AGP) gestoßen:D
Hab noch nie was von der Graka gehört, habt ihr vllt noch ein paar informationen für mich?

MfG Vilmar


Edit: Wenn das stimmen sollte, dann würde die Leistung der Graka bestimmt ca. bei einer x1950 liegen, oder was meint ihr?
 
Fragt sich, worin sich der Preisunterschied der beiden Versionen begründet... Mal schauen um wieviel der Takt im Vergleich zu PCI-e gedrosselt ist und ob's die Karte wirklich geben wird... ;)
 
Neben den Einträgen der 8800 Ultra finden sich im AGP-Bereich der neueren Treiber jedenfalls auch folgenden Einträge:

NVIDIA_BR02.DEV_02E0.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GT"
NVIDIA_BR02.DEV_02E1.1 = "NVIDIA GeForce 7600 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_02E2.1 = "NVIDIA GeForce 7300 GT"
NVIDIA_BR02.DEV_02E3.1 = "NVIDIA GeForce 7900 GS"
NVIDIA_BR02.DEV_02E4.1 = "NVIDIA GeForce 7950 GT"

Ich hätte mal neue Karten fett makiert...

Quelle im Orginal - englische Googleübersetzung
 
Da fragt man sich, ob das wirklich noch Sinn macht? Ich kann mir vorstellen, dass diese AGP Versionen wieder wesentlich teurer sein werden.

mFg tAk
 
Ich überlege mir solch eine Karte zu kaufen, da mein neuer Bildschirm (1920x1200) mit meiner passiven 9600Pro leichte Überforderung zeigt! :-(

Es sollte folgende Karte sein, siehe http://geizhals.at/deutschland/a249639.html. Die Frage ist nun, ob es für die Karte eine andere Kühlmöglichkeit gibt? Mein Rechner ist nämlich sehr leise und sollte es auch bleiben.

Bin für jeden Tipp dankbar!


Don White
 
Ja, es sollte schon eine NVidia sein... Vielleicht hab ich ja Glück, und es kommt in naher Zukunft eine passive 8600 GT auf den Markt.

Beste Grüße,
Don
 
hm...was hastn du für nen Sockel? bei A würde ich sagen, dass die CPU zu schwach für aktuelle Grakas ist, wenn du nich grade nen mobilen 2600+ @ 2,7-2,9GHz fährst. 939 kann man ja immer noch das Board zusätzlich wechseln & teurer ist das sicher nicht, da wie schon erwähnt AGP immer teurer ist als PCIe...naja und bei 775 sehe ich das ähnlich...also: Board & CPU?^^
 
Zurück
Oben