Domainverkauf von www.schuler-vz.net , was ist sie wert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hemorieder

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
649
Hey,

ich bin Besitzer der Domain www.schueler-vz.net , ich würde gerne wissen wieviel die Domain Wert ist. Da es ja fast die gleiche Adresse ist wie das Original www.schuelervz.net .
Da studi-vz.net auch registriert ist von studivz.net, denke ich, dass die Domain auch interessant ist.
Ich denke das Potential der Domain ist recht groß, die Geschichte von studiv.net kennt man, ich habe mal einen Counter drauf gemacht, es werden immer mehr Besucher, bis jetzt sind es ca 200 Pro Tag.

Ich habe leider garkeine Ahnung davon.

Wäre cool, wenn ihr mir da was zu sagen könntet.

Danke im vorraus.

mfg

hemorieder
 
Nun ich würde mal einfach sagen, Solange niemand an dich herantritt und sie haben will, solange ist sie quasi nichts wert. Ist halt immer die Frage von Angebot und Nachfrage.
 
Eine Domain hat keinen "festen Wert" wie es ein 2-Euro-Stück hat.

Wenn du von 100 Interessenten belagert wirst, dann ist sie viel wert.
Aber wenn dir www.google.de gehören würde, aber niemand würde sie haben wollen, dann wäre selbst www.google.de völlig wertlos.

Deswegen kannst du die Frage "was ist sie wert ?" auch nur selbst beantworten.
 
ja das stimmt schon, nur interesse ist denke ich mal da, da sie die exakt gleiche domain auch für studivz haben
 
Kannst ja mal anfragen, mal sehen ob sie dir ein Angebot machen oder dich gleich Abmahnen :D
 
Alledings musst du aufpassen, dass du nicht markenrechtlich belangt werden kannst. Eine Regestrierung einer Domain kann schon ausreichen, um Ansprüche an einen Produktnamen zu sichern. Da deine Domain sehr identisch mit dem orginal ist, musst du schon ein handfestes Argument haben, das der Name individuell gewählt ist.
Die Verkaufsabsicht würde der gegenseiet argumentativ nur Vorteile einräumen.
 
Biete sie doch zum verkauf an. Dann weiste was sie wert ist ;). Den genauen Wert kann Dir wohl keiner sagen.
 
mm ja stimmt, wo kann ich denn sowas zum verkauf anbieten ? und was meint ihr so ganz ganz grob was die wert sein könnte ?
 
Google doch mal nach Domains verkaufen, aber beschwer dich nicht wenn du dir ne Abmahnung wegen Markenrechtsverletzung einhandelst. ;)
 
Was mich aber mal so ganz nebenbei interessieren würde, wieso hast du dir überhaupt die Domain www.schueler-vz.net gekauft? Extra weil sie der www.schuelervz.net sehr ähnlich ist und du damit schnell und einfach viel Geld machen wolltest? Dann würde ich sagen, es wäre das Beste, wenn du das Ding einfach so schnell wie möglich wieder abzumeldest. Die Gründe dafür hat TheEPOCH bereits genannt. Also ich würd's mir ein deiner Stelle gut überlegen, denn so wie's aussieht, wolltest du die Domain ja nie wirklich selbst benutzen...
 
Wenn "schuelervz" deine Domain bemerkt, kannst du unter Umständen probleme bekommen.

Esseidenn (und nur dann) - du hast die Domain vor der Gründung von schuelervz erworben.
Sonst hat schuelervz den vollen Anspruch auf diese.

mfg,
Markus
 
schuelervz.net wurde am 10. Juli 2006 erworben, hemorieder hat seine schueler-vz.net allerdings erst am 29. Oktober 2006 erworben.

Also ich würd's an deiner Stelle so machen, wie ich's gesagt hab. ;)
 
Stells doch in Ebay mit einem Startgebot von 1000 EUR rein. Vielleicht zahlts ja einer ;).

Im Ernst: In eBay hab ich schon öfters domain-verkäufe gesehen. aber wenn mich meine erinnerung nicht trügt haben die alle nicht viel gebracht.
aber da schuelervz.net doch ne sehr bekannte domain ist könntest da mit etwas glück sogar etwas geld mit machen. für ganz abwegig halte ich das nicht.

Es gibt auch Foren, in denen sich Leute tummeln, die im Internet das schnelle Geld machen wollen. Denen kannst die Domain auch anbieten.
 
also ich habe die domain nicht gekauft um damit geld zu machen, sondern weil ich selber schueler-vz aufmachen wollte.
 
Du musst mal in Netz suchen, ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren, als ich noch aktiver im HP Bereich war eine Homepage gefunden, die hat Anhand eines Algorythmus berechnet was die Seite Wert wäre. Die Formel war nach dem Erfinder benannt und hat wohl Anhand der mathematischen Formel und dem Namen der Adresse einen Möglichen Verkaufpreis ermittelt. Computerbase.de war dort auch schon damals sehr viel Wert.;)
 
Dann beeil dich mit deinem Schueler-VZ. Denn ohne Domainnamen-bezüglichem Inhalt oder Nutzung bist du das Teil schneller los als du denkst. Und zwar ohne Kohle zu bekommen. ;)
 
wie kommts zu dadrauf ? ich verstoße gegen kein recht mit schueler-vz.net, ich kann doch auf meiner domain anzeigen lassen was ich will
 
Wenn SchülerVZ samt seiner Variationen als (Wort)Marke eingetragen ist, könnte eine Markenrechtsverletzung vorliegen, die Rechtsprechung hat bereits in ähnlichen Fällen eine Verletzung von Interessen bejaht.

greetings, Keita
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben