Wenn das Routing mies ist...

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi.

Wir haben einen Gameserver und seit paar Tagen ist bei mir zwischen 13Uhr und 23Uhr statt eines 60-70er Ping(besser sind meine Pings nicht), nun 120-160er Ping. Das Problem habe aber wohl nur ich. Problem allein ist nichtmal der Ping, auch zeigt mir in der Zeit der Server ein Paketloss von bis zu 20 an und Choke konstant von 40-60, was nicht grad optimal bei Shootergames ist, da beides auf 0 stehen müsste ~.~

Wenn ich tracert anwerfe um zu schauen wo mein Problem liegt, sehe ich 6 mal lambdanet.net Routing mit alle hohen Ping. Ich habe lambdanet.net eine freundliche Mail geschrieben, aber wie ich schon ahnte wird soetwas wohl nicht beantwortet. Würde es etwas bringen bei meinem Anbieter T-Online anzurufen? Ich meine könnten sie das irgendwie überhaupt ändern?
Alle meine Favoriten in der Serverliste sind konstant über den Tag gut, nur unserer eigener Server und scheinbar der einzigste der über dieses lambdanet.net routet macht diese Mordspings. Habs beim Nachbarn ausprobiert, der hat die gleichen Pings, liegt also an Leitung/Routing. Beide T-Online Kunden.

Ich schätze mal da sonst mit der Leitung alles in Ordnung ist mir T-Online mit einem netten "PGH" die kalte Schulter zeigt. :rolleyes:
 
Da haste glaub etwas missverstanden. Die Probleme bestehen nur so zwischen ca 13 und 23Uhr. Ausserhalb dieser Zeiten ist alles bestens und das Problem ist "nur" auf diesem unserem eigenem Gameserver. Andere Gameserver in meiner Favoritenliste, welche nicht über diesen Lamdamist routen, haben keine Ping Schwankungen.
 
Zurück
Oben