Test Test: ATi Radeon HD 2900 XT

Man sollte von ATI nicht den hyper-über-vernichte-nVidia-Treiber erwarten!
Oder glaubt einer von euch das ATI erst heute mit der Treiberprogrammierung angefangen hat!
 
@Destrox
Du siehst doch nun am Test, wie hoch der Verbrauch ist. Da kann man dann doch schlussfolgern.
 
Wen interessieren Fantasie-Preise? Die billigsten - verfügbaren - 640er gibt's zur Zeit bei Alternate um die 315 EUR.
 
ja ca 356 watt ich hab aber kp was der rest verbraucht reicht das oder reicht das nicht also das 500 watt netzteil wenn nicht wieviel reicht
 
@Destrox
Wie du nun siehst, ist es völliger Schwachsinn 600 und gar 1000W Netzteile anzubieten. Für einen normalen Rechner reicht ein Markten(!)Netzteil mit teilweise 380W völlig. Du siehst ja, das gesamte System samt übertaktetem C2D auf 3,46GHz benötigt nur 356W. Wichtig bei einem NT ist aber die 12V Schiene, doch informiere dich bitte mal hier im Forum. Das Thema NT wurde schon x mal durchgekaut. Das ändert sich jetzt auch nicht mit der neuen Radeon HD Serie.
 
CyReZz schrieb:
@CsA-eViL
Erinner dich mal bitte ganz genau zurück, die 8er hatten sehr wohl einen Fehler am Anfang. Es bestand doch anfangs das Problem mit dem defekten Widerstand, der nicht korrekt zwischen 2D und 3D wechselte.

eben das war ganz zu anfang. wenn ich mir allerdings heute eine 8800er kaufe hat sie dieses problem nicht und ich kann davon ausgehn, dass die karte nicht gleich verreckt.
wer weiss vielleicht wird in den nächsten wochen vom großen R600 sterben berichtet.
ich will jetzt aber auch net den teufel an die wand malen.
 
Ziemlich enttäuschend. Und das obwohl ati sich viel länger zeit gelassen hat.
 
Ich habe gerade einen Newsletter von E-Bug bekommen.

MSI 512MB HD2900XT-VT2D512E-HD inkl. Rucksack PCIe
für

388,99 Euro.
Okay , ohne über geizhalz.at zu gehen.
aber haaallllooo,

was soll man denn davon halten. Das sind gut 80 Euro mehr als die GTS640.

Wirklich toller Preis
 
Diese Karte ist ein Schuss in den Ofen wie es die FX5900 war, kaum jemand wird sie kaufen und bald wird sie vergessen sein.

Ist Sie nicht schon vergessen (Strom/Leistung) ? :(
 
Die Entscheidung den Takt der Shadereinheiten vom Takt des Restchips zu entkoppeln macht den Chip sparsamer als bei ati.DEr hohe Stromverbrauch bei ati zeigt das sie Ihren chip schon arg hochgetaktet haben und da nicht mehr viel luft nach oben ist.Nach einem halben Jahr eine Graka herauszubringen die nicht mindestens 30% schneller ist als das Topprodukt der Konkurenz ist ein Desaster.Die Mittelklasse von ati wird wohl besser sein aber der käufer wird stark beeinflusst vom Highendsegment auch wenn er eine Mittelklassekarte kauft.Wenn Teiberprobleme bestehn hätte ich die erst ausgeräumt vor dem Launch .Die Karte von ati wird ihr potenzial vieleicht noch bei dx 10 spielen zeigen aber bis die rauskommen gibts bei nvidia schon die nächste Generation.
 
was ist denn ein pcie rucksack? :) im moment sind sie einfach noch überteuert. n 2tes review in 4-8 wochen wäre bestimmt nicht verkehrt. aber wer will schon warten.
 
öhm könnte ihr mal bitte die hd 2900xt genau abmessen bzw ein grössen vergleichs foto machen zu einer x1900

da ich mir stark am überlegen bin eine zu holen aber kaum mehr platz im gehäuse hab als die x1900xt

feichti
 
Hab mit grad meine Sapphire Radeon HD 2900 XT bei Alternate geordert. Sobald die nächsten ordentlich Treiber von ATI kommen (nicht die, die vor ein paar minuten erschienen sind) wird die 2900 XT alles nieder rulen ^^ ihr werdet es erleben :king:
 

Anhänge

  • PCIeT-Shirt.jpg
    PCIeT-Shirt.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 453
NachoMan schrieb:
Schon lieferbar bei Alternate:
Klick

Hm da steht das die Karte nur 108 Watt verbraucht und ne GTS 114 Watt unter Volllast.
Wunschdenken....
 
Zurück
Oben