PDF Integration (Webseite)

tschekowski

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
20
Hi,

Ich würde gerne ein PDF in meine Webseite integrieren, bislang sieht es so aus, dass das pdf zwar einwandfrei angezeigt wird, aber immer auch die acrobat symbolleiste zu sehen ist.
Wie kann ich die pdf integrieren, dass die leiste verschwindet?
(Iframe brachte auch keinen erfolg)
Liegt es eventl. an der pdf selbst?
 
Ähh, die PDFs werden doch gar nicht auf der Seite selbst angezeigt, sondern lokal vom Acrobar Reader. So wie du dir das vorstellst geht das nicht. Da bräuchtest du ein Tool, das auf dem Server PDFs zu HTML umwandelt (falls es sowas gibt...)
 
also ich hab im web ein beispiel gesehen, da wurde nur die pdf datei ohne leiste angezeigt
(darf man hier links posten?)
 
tschekowski schrieb:
(darf man hier links posten?)
Nein, hier ist eine vollkommen Link-freie-Zone. :D
Nee, mal im Ernst, natürlich darfst du den Link zu ner Seite angeben, damit dein Problem anhand von nem Bsp. deutlicher wird.
 
Ja, das liegt aber daran, dass das PDF mit Acrobat erstellt wurde und die Optionen Hide Toolbar, sowie Full Screen an waren. Dann hast du genau den Effekt der fehlenden Toolbar im Browser.
 
Du kannst bei der Generierung des PDFs festlegen, daß initial keine Toolbar(s) angezeigt werden. Ob diese Option zur Verfügung steht, hängt allerdings vom Generator ab.

greetings, Keita
 
ich konvertiere die word datei zu pdf (adobe), weiß jemand wo ich das in word einstellen kann?
 
In Word kannst du das nicht einstellen.
Es ist Sache der Einstellungen des Acrobat Destillers.
Der Boardie dcdead hat dir ja schon die Namen der Optionen genannt. Finden musst du sie alleine.
 
Na Klasse kaum klick ich auf den Link und will mir das anschauen stürzt mir der Internetexplorer ab... tz tz tz *rechner aus dem Fensterschmeiss und sich hinterher drüber ärger*
 
habe die funktion in word nicht gefunden - gibt es ein programm, mit dem man die einstellung im nachhinein ändern kann (möglichst freeware) ?
 
Habe ich mich jetzt verlesen, oder Du?
Es sind keine Optionen von Word, sondern des Acrobat Destillers (sofern du diesen benutzt; Teil des Adobe Acrobat).

Und um pdf Dateien zu bearbeiten benötigt man den Adobe Acrobat. Mir ist kein anders Programm bekannt, mit dem sich so etwas machen liese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben