7900GTO VS Geforce 8800 GTS 320 MB

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallöle

ich habe zur Zeite eine MSI 7900 (512MB) in meiner Rechner werkeln.
Ein Freund hat sich heute eine 8800GTS (320MB) gekauft für schlappe 230 € (sein Bruder arbeitet bei einem IT-Händler) jetzt überleg ich mir ob ich auch evt umsteigen soll.

Bei Ebay bekommt man ja für die 7900GT ja noch ~ 215€ --> wenn ich 15€ drauf lege hab ich eine 8800GTS (320MB)

Lohnt sich das, was meint ihr?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her ist es schon ein deutlicher Unterschied, nur stellt sich die Frage , ob die Mehrleistung gebraucht wird ;).

Wenn du wirklich nur 15€ draufbezahlen müsstest, würde ich das an deiner Stelle machen ;).
 
Schau dir mal diesen Artikel an.

https://www.computerbase.de/2007-02...0mb/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Die MSI 7900 GTO liegt bei Standardtakt ungefähr zwischen einer 7950 GT und einer 7900 GTX. Dann solltest du selbst entscheiden, ob es sich lohnt.

Ich habe übrigens selbst eine GTO und spiele auch mit dem Gedanken auf eine 8800 GTS 320 oder 640 umzusteigen, da die 8er Generation eine massiv höhere Shaderleistung hat. Da ich gerne Oblivion spiele, könnte ich mit der 8800 GTS meine fps glatt verdoppeln und sogar HDR und AA gleichzeitig nutzen. Das würde mich schon reizen. :D

MfG Tuem
 
bin auch beim überlegen. habe auch ne gto, aber mit gtx bios drauf. spiele auf einem 20 zoller wide screen mit 1680x1050. würde mich mal interessieren, ob der unterschied sehr gross ist zur 8800gts 320mb.
 
busterle123 schrieb:
Ein Freund hat sich heute eine 8800GTS (256MB) gekauft für schlappe 230 € (sein Bruder arbeitet bei einem IT-Händler) jetzt überleg ich mir ob ich auch evt umsteigen soll.


Kein wunder das er die GTS so günstig bekommen hat, es gibt keine mit 256MB:D
Wirst dich verschrieben haben;)

Ich denke das es sich lohnen wird umzusteigen, den die 8800GTS ist um einiges schneller.


Mfg Pipe_Zero
 
Ich würde es machen, aus dem Grunde das die 7900 bald mit dem Preis steil nach unten gehen wird, spätestens wenn Mainstream DX10 Karten raus sind. Bis die 8800 GTS weit unter die 200 Euro geht, dauert es allerdings noch was. Denke die Ausgaben und Mehreinnahmen beim Wiederverkaufswert sind sogar so, das du nach dem Verkauf finziell besser da stehst als wenn du die 7900 GTO behälst. Vor allem wenn du jetzt 215 dafür bekommst.
 
mach das ist eine gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst hab es fast genauso gemacht die 7900gto sieht kein land gegen die 8800gts:king:
 
busterle123 schrieb:
Bei Ebay bekommt man ja für die 7900GT ja noch ~ 215€ --> wenn ich 15€ drauf lege hab ich eine 8800GTS (320MB)

Lohnt sich das, was meint ihr?

Gruß

Bei nur 15€+ würde ich das sowieso machen. Die Lautstärke des G80 Lüfters ist recht angenehm. Du kannst dir ja mal den CB Test dazu durchlesen.

mFg tAk
 
also ich würde an deiner stelle den preis für die 640er mal anfragen und wenn die kaum teurer ist, solltest du die nehmen. ansonsten halt die 32oer

PS: ich will auch so nen freund :(
 
hehe bei mir war es noch besser ich kriege immer Prozente bei Hardware oder den Einkaufspreis da mein Nachbar im Pc laden Arbeitet und der Besitzer ein guter freund von mir ist habe ich auch nur für meine 8800gts 320mb 220€ geblecht hätte ich ein huni mehr dann hötte ich die mit 640mb aber der unterscheid ist ja nicht groß :cool_alt:
 
Das kommt auf die verwendete Auflösung drauf an. Aber bei dem Preis würde ich auch zugreifen. :D

mFg tAk
 
Cope2 schrieb:
mach das ist eine gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst hab es fast genauso gemacht die 7900gto sieht kein land gegen die 8800gts:king:

Eine 7900 GTO kann grade gegen eine X1950 Pro mithalten.Aber eine 8800 GTs 320 MB wurde ich nie im leben kaufen.Wie kannst dir nur sowas kaufen?
 
naja hat sich erledigt, mein Kumpel der Dollbohrer hat mir die Preise ohne MWST gesagt,.... daher auch die 20% Rabatt,...
Und 70 € ist mir die Karte nicht wert!
 
Pepsito schrieb:
Eine 7900 GTO kann grade gegen eine X1950 Pro mithalten.Aber eine 8800 GTs 320 MB wurde ich nie im leben kaufen.Wie kannst dir nur sowas kaufen?

Sorry, aber wie soll das dem Threadersteller helfen. Langsam frage ich mich echt wie alt du bist. :freak:

mFg tAk
 
Zurück
Oben