Alice kündigen...Was is mit dem Telefonanschluss?

Sandmanyz

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
9
Hallo,

ich möchte demnächst gerne zu Alice wechseln. Nun kann es ja sein das ich unzfrieden mit Alice bin. Da hat sich auch gleich eine Frage aufgetan.

Ist nach der Kündigung bei Alice der Telefonanschluss automatisch wieder bei der Telekom? Oder muss ich bei der T-Com einen komplett neuen Anschluss beantragen und wieder eine Anschlussgebühr zahlen?

MfG
 
du mußt einen neuen beantragen. bei manchen paketen erläßt die telekom die anschlußgebühr, wenn du aber nur die analoge telefonleitung (plus dsl möchtest) , ist (im moment) ne fette anschlußgebühr fällig.
 
Ich denke du wirst mit Alice ganz gut fahren! Immerhin hast du keine Vertragslaufzeit! Bisher habe ich nur gutes gehört! Und mein Anschluss wird auch endlich zum 30.03.07 geschaltet! Du must wohl erstmal abwarten ob alles gut funzt...!
 
wenn du aber nur die analoge telefonleitung (plus dsl möchtest) , ist (im moment) ne fette anschlußgebühr fällig.
Na suuuuuuper. Anlog würde es dann wieder werden. :rolleyes:


Ich denke du wirst mit Alice ganz gut fahren! Immerhin hast du keine Vertragslaufzeit! Bisher habe ich nur gutes gehört!
Mein Kumpel ist nun auch bei Alice. Nach anfänglichen Problemen läuft nun alles.

Er ist alle 5 - 15min ausm Netz geflogen. Eine Mail an Alice und das Problem war gelöst.

Ich werd wohl auch zu Alice wechseln.
 
Erstmal müsste geklärt werden, was für eine Alice-Version bei Dir verfügbar ist. Sofern es auf "Resale" Basis läuft, wird dein Telekom Telefonanschluß garnicht gekündigt. Hansenet erstattet dann die Grundgebühr, der Anschluß bleibt, kostet aber durch die Erstattung unterm Strich nichts. Kündigt man Alice, muss man nur DSL ggf. bei der Telekom neu beauftragen.
 
Also Anschluss ist bei Alice komplett Verfügbar. Ich möchte dann auch das Deluxe Paket.

Kündigt man Alice, muss man nur DSL ggf. bei der Telekom neu beauftragen.
Hab ich das richtig verstanden...?
Ich muss bei der T-Com den Telefonanschluss nicht neu beantragen? Also nur DSL wenn ichs dann wieder haben möchte?
 
Nur wenn es über Resale läuft.

Da Du bei Hansenet auch Telefon willst, gibt es 3 Versionen:

1. Direktanschluß ans Hansenet Netz -> Telekom Anschluß weg, muss bei Wechsel wieder neubeauftragt werden, Telefon bei Hansenet wie gewohnt über PSTA/NTBA

2. Telefon/DSL bei Hansenet über das QSC/Telefonica Netz ->Telekom Anschluß auch weg, Telefon bei Hansenet aber über VoIP

3. Resale über Telekom ->Telekom Anschluß bleibt, wird monatlich von Hansenet gutgeschrieben, eingehende Anrufe über Telekom Telefon, ausgehende über Hansenet Modem ->VoIP
 
Ich bedanke mich erstmal für eure Hilfe :D

Hab dennoch eine Frage :)

Wie erkenne ich vorab ob es ein Direktanschluss wird oder Telefonie über VoIP?
 
Hier der Test:

1.) Man besucht die Seite www.alice-business.de
2.) Dort wählt man "Lösungen für Ihr Unternehmen" -> "Bis zu 10 Arbeitsplätze"
3.) Dann klickt man neben dem Produkt "Alice Office Plus 2006" auf "Bestellen" und führt die Verfügbarkeitsprüfung durch

Sollte das Produkt als verfügbar ermittelt werden, bedeutet dies, daß der gewünschte Anschluß direkt von HN realisiert wird. Es wird also ein klassischer PSTN- bzw. ISDN-Anschluß geschaltet, mit Splitter, DSL-Modem und ggf. NTBA.

Erscheint allerdings die Meldung, daß dieses Produkt nicht verfügbar ist, sondern lediglich "Alice Office basic 2006", so erhält man an der geprüften Adresse einen reinen DSL-Anschluß von Telefonica oder QSC. Der Telefonanschluß wird über VoIP getunnelt und lokal mit Sphairon realisiert.
 
Zurück
Oben