Welche Radeon 9500 Pro würdet ihr kaufen???

Volldampf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
24
Hi,
da mir zu meinem neuen PC nur noch eine gute Grafikkarte fehlt, habe ich mich entschlossen, eine Radeon 9500 Pro zu kaufen. Nun meine Frage von welcher Firma würdet ihr die Karte kaufen. Die meisten kommen ja sowieso erst Ende Januar raus . Ich hab mir gedacht die von ATi oder vielleicht auch die Elsa. Welche würdet ihr empfehlen???

Vielen Dank im voraus

Volldampf
 
hercules oder sappire
lieber von sappire da die hercules meist teurer sind
 
Hab mir eine Powercolor 9500Pro geholt. Das Teil ist ja der Hammer. Das Teil rennt so schnell wie meine vorherige TI 4600 von Leadtek. Hab mir diese Karte eigentlich nur zu Testzwecken geholt, da ich darüber gelesen hatte. Jetzt wird sie drinnen bleiben und die GF4600 wird verkauft.;) ;) ;)
 
Was ist bei der PowerColor alles bei?
 
Die Sapphire 9500Pro vom MM hat die kurz zuvor gekaufte "PNY Verto Ti4600" ebenfalls ausgenockt - K.O. unter Quality-Settings, als auch unter "Normal"! ;)


Wer einmal den R300 (95Pro/97(Pro)) drin und die Deto-Resto gründlich genug entfernt hatte, wird keinen Geforce mehr haben wollen!

Das ist ebenfalls meine Erfahrung.
Es spricht nun wirklich nichts mehr für nVidia, da der neue Cat03 Treiber zu den meisten bisher getesteten Spielen voll kompatibel ist.

Wer gibt schon mehr als €300 aus, um eine Karte sein Eigen nennen zu können, die nur im "Normal"-Modus schnell ist und bei AA + AF Fünfe gerade sein läßt!


Die Zeiten des GF4 Ti sind seit dem 9500Pro nun allemal vorbei.

Mafia unter 1024x768 und 4x AA+ 16x AF sieht nunmal brilliant gut aus und die Frameraten sind wunderbar hoch dabei!


Byteschlumpf
 
die Bulk-Version der Sapphire
 
kann man die 9500 pro von sapphire auch zu 9700pro machen oder mit welchen karten funtzt das alles?
 
Und was sagt ihr zu der Elsa Gladiac 9500 Pro die Ende des Monats erscheinen soll???


Volldampf
 
Original erstellt von Prof-Falmer
Was ist bei der PowerColor alles bei?
Da ist das übliche drinn. SVHS-Kabel, Adapterstecker von SVHS auf Chinch und ein Chinch-Kabel. Treiber-CD natürlich auch.
 
Da gabs doch mal das ganze Durcheinander mit OEM und Orginal ATI. Die OEMs gabs nur als Bulk und waren um ein vielfaches langsamer, weil minderwertiger Speicher und so. Gibs das immer noch? Ist das bei Sapphire 9500 Pro auch so? Bei Hercules weiß ich, daß die auf alle Fälle wie bei ATI-Karten selbst hochwertige Sachen verbauen -> kosten ja nicht umsonst soviel Knete!

Weiß da jemand genaueres?

Thx
Hawk-mr
 
Also die Powercolor 9500Pro die ich jetzt drinn habe kann mit einer TI 4600 locker mithalten. Ich denke mal das die anderen Karten in etwa gleich schnell sind da sie ja mit gleicher Chip und Speichertaktung aufwarten.
 
der mafia-hinweis (meine erfahrung mit ti4200 auch) von byteschlumpf und seine begeisterung haben mich überzeugt: eine 9500pro kommt an land! dachte auch an sapphire, neulich aber in irgendeinem thread gelesen, dass via hotline und so nach england nie durchzukommen. deswegen bzgl. sapphire noch ein wenig am grübeln. ob eine herkules wirklich so viel besser ist?
 
zum Overclocken sollte die hercules wesentlich besser sein
das sie
a)= einen stärkeren Kühler besitzt(zwar etwas lauter aber stört ja eigentlich auch nicht mehr)
b)= Sie hat im gegensatz zu anderen 9500pros 3,0ns Ram
c) dadurch hat sie schärfere Timings und kann im Standarttakt schon bis zu 3% zulegen
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ..
naja ich würde entweder sapp oder hercules..
aber bulk lieber net..
weil dann bekommst du nur die karte und treiber etc..
die meisten tun die spiele oder der rest der noch dabei war und net unbedingt "wichtig" war raus..
naja musst halt gucken was so dabei ist..

und es ist egal welche firma, man kann alle hochtakten zur 9700..
das liegt ja am chip
 
Ich finde auch die Elsa Gladiac 9500 Pro (Retail) nicht schlecht. Sie ist in der PC Games Hardware auf dem zweiten Platz unter den 9500 Pro und zeichnet sich besonders auch durch die gute Ausstattung ausU.a. Powerstrip, Win DVD 4 und
!Battlefield 1942!
Sonstige Ausstattung: Composite-/S-Video-Kabel, Adapter, DVI-VGA

Temperatur: 47,4 C° bei 45,6 dB(A)
Sie lässt sich wie die anderen 9500 Pro aber auch net übertakten außer man flasht das Bios (Risiko)

Vielleicht kann mir auch einer von euch bei meinem Problem helfen ich bin schon so verzweifelt das ich mir ne andere Grafikkarte (Auf jeden Fall ne 9500 Pro) holen möchte.
Schaut bitte mal in den Thread ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-graka-problem.28632/

Ich hoffe einer kann mir helfen, ich glaub ihr beißt euch auch dran die zähne aus ...
 
Zurück
Oben