News Service Pack 2 für Win XP x64 und Server 2003

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Auch wenn mit Windows Vista mittlerweile die nächste Generation der Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft im Handel ist, heißt dies noch lange nicht, dass das Redmonder Unternehmen den Support für ältere Systeme einstellt. So veröffentlichte man nun das insgesamt zweite Service Pack für Windows XP x64.

Zur News: Service Pack 2 für Win XP x64 und Server 2003
 
am besten wäre es, wenn es 32 bit anwendungen unterstützen würde, dann gäbe es nicht solche schlimmen treiberprobleme und wär was für meinen amd64
 
Wieso sollten da 32bit Anwendungen nicht laufen?! Tun sie doch. Das Problem bei allen 64bit Systemen ist der miserable Treibersupport.
 
endlich, atm mit 300kb am saugen
 
Ich wusste garnicht das es Windows XP 64 bit zu kaufen gibt:lol:
Das gab es doch mal als kostenlosen download oder?
 
Welche genau Versions ID hat den die Version? Ist sie eventuell Identisch mit der vom RC release? thx für auskunft ;-)
 
Das Winxp X64 wäre eigentlich sehr interessant. Zumal jetzt endlich ein neues Service Pack erschienen ist und den AMD64 / C2D richtig ausnutzen könnte. Eventuell auch 4GB Ram. Jemand Erfahrungen mit 64bit OS und 32bit Anwendungen. Läuft das problemlos ??
 
Naja, schön und gut. Aber wie siehts eigentlich mit den angekündigten SP 3-5 für XP 32 aus? Kommt da noch was, oder sind die in der Versenkung verschwunden? Sollten doch, wenn ich mich recht erinnere laut einer News hier, im Sommer kommen...
 
corsair schrieb:
Das Winxp X64 wäre eigentlich sehr interessant. Zumal jetzt endlich ein neues Service Pack erschienen ist und den AMD64 / C2D richtig ausnutzen könnte. Eventuell auch 4GB Ram. Jemand Erfahrungen mit 64bit OS und 32bit Anwendungen. Läuft das problemlos ??

bei mir läufts seit 2 Jahren problemlos..!
 
corsair schrieb:
Das Winxp X64 wäre eigentlich sehr interessant. Zumal jetzt endlich ein neues Service Pack erschienen ist und den AMD64 / C2D richtig ausnutzen könnte. Eventuell auch 4GB Ram. Jemand Erfahrungen mit 64bit OS und 32bit Anwendungen. Läuft das problemlos ??

naja, man könnte ja auch einfach vista 64bit nehmen... ^^
 
corsair schrieb:
Das Winxp X64 wäre eigentlich sehr interessant. Zumal jetzt endlich ein neues Service Pack erschienen ist und den AMD64 / C2D richtig ausnutzen könnte. Eventuell auch 4GB Ram. Jemand Erfahrungen mit 64bit OS und 32bit Anwendungen. Läuft das problemlos ??

ich habe bis vor kurzem xp64 benutzt und hatte absolut keine probleme mit 32bit anwendungen. alle anwendungen und spiele die unter xp32bit laufen, funktionieren auch unter xp64bit. nur für hardware komponenten braucht man 64bit treiber.

ps, ich möchte mein xp professional 64bit verkaufen. wenn interesse, bitte pm schicken. sonst setze ich es bei ebay ein :)
 
Mal so als kleiner Hinweis, wer Vista64bit kauft, hat automatisch auch die Lizenz für Windows XP 64. Vielleicht wills ja jemand parallel installieren.
 
@mapel110

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Dieses Recht beinhalten nur bestimmte Volumenlizenzen.

mfg
Monarch
 
äh die news ist ein kleiner scherz oder? ich habe diesen montag xp pro x64 neu installiert und dabei das sp2 aus meinem downloadverzeichniss installiert.
dieses ist datiert auf den 14.12.2006 :) (WindowsServer2003.WindowsXP-KB914961-SP2-x64-ENU)
 
Besser später als gar nie! :D

Wie sieht es eigentlich mit den SPs für Vista aus?

mFg tAk
 
ja man kanns sehn, wie man will :)

ich darf korrigieren: das sp2 wie es in der news erwähnt wird, gibt es seit dem 16.11.2006. der 13.03.07 bezieht sich auf ein update der knowledge base :)
 
Monarch2 schrieb:
@mapel110

Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Dieses Recht beinhalten nur bestimmte Volumenlizenzen.

mfg
Monarch

Ich hab die zusätzlichen Lizenzen 100pro schon bei mir auf dem Bildschirm gelesen. Ich weiß nur nicht mehr wo. Das wurde von Vista angezeigt irgendwo.
 
Zurück
Oben