News Arcor mit aktuellen Zahlen & IPTV

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach HanseNet präsentierte nun auch Arcor am heutigen morgen die aktuellen Geschäftszahlen. Es offenbart sich: Auch bei Arcor liegt trotz des beinharten Preiskampfes ein ordentliches Wachstum vor. Und auch an anderer Stelle kann das Unternehmen Neuigkeiten vermelden.

Zur News: Arcor mit aktuellen Zahlen & IPTV
 
Ich bin immer wieder erstaunt, dass es doch geht schwarze Zahlen zu schreiben bei dem Preiskampf. Auch wenn die Differenz Gewinn und Einnahmen sehr hoch ist, da ist doch definitiv noch Luft bei den Preisen. Aber gemessen an dem das Arcor nun auch auf IPTV setzt, gehe ich mal eher davon aus, dass der Trend zu Mehrwerten geht und nicht mehr zu Preissenkungen.
 
tja , willkommen im kapitalismus.

wo nich nach dem preis leistungsverhältniss geschaut wird,
sondern auf die marsche *rein gewinn*


gruß mako
 
Naja, also ich bin selbst bei Arcor.
Internet Preise sind gut, 20€ für DSL6000 FLAT.
Telefon (ISDN) find ich aber mit 20€ doch etwas zu hoch, 15€ wären hier angemessener, Teleflat 10€ is ok (lohnt sich halt eher nur für Vieltel.'er)...

Wo der Gewinn her kommt, dass kann ich euch ganz genau sagen:
Den machen Sie mit ihrer 0190 "Kundenhotline", das ist ne Sauerei wie ich finde.
Wenn alles läuft ist's gut, aber wehe man hat mal Probleme, dann gehn auch locker mal 20€ für die "Hotline" drauf :freak:

Naja ich hab noch nicht soviele Probleme mit denen gehabt, musste aber auch schon ein paar mal anrufen.
Der Hammer is aber nem Kumpel von mir passiert, ne 12er Dämpfung und er hat auf 16k umgestellt nur Probleme, dann isser wieder auf 6k runtergestuft worden, weils plötzlich nicht mehr machbar ist - dem sind 2-3 Monate 16k berechnet worden, obwohl er mit allem möglichen rumgegurkt ist und auch sehr oft Verbindungsabbrüche, und ihm ist doch tatsächlich mal geraten worden bei der Telekom deswegen anzurufen (die seien dafür zuständig) :stock:

Naja, demnächst gibts hier KabelBW, dahin werd ich dann umsteigen - leider erst im Dezember, kack Mindestvertragslaufzeit :(

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zählt auch bei Arcor - wie bei vielen anderen auch - der Bestandskunde nichts und der Neukunde alles.

Die Kundenzahlen sind gut gestiegen. Als Arcor-Altkunde kann man sich darüber aber nicht freuen. Meine 6 MBit Leitung wurde einfach auf 2 MBit downgegraded. Lapidare Auskunft der Hotline: Es gibt zu viele Neukunden auf ihrem Uplink, dann reicht es halt nicht für alle. Ich wurde vorher nicht informiert oder gar gefragt. Man wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und dann wird noch versucht einem die "kaufmännische Zustimmung" zum Downgrade unterzujubeln.

Meine Sonderkündigung ist morgen hoffentlich über die Bühne und ich bin weg von dem Laden.

Leider zeigt sich wieder, daß Verträge nichts gelten. Es sei denn die schwächere Partei (der Kunde) verstößt dagegen. Der Anbieter kann jedoch machen was er will. Ich habe zwar noch einen Vertrag über eine 6 MBit-Leitung bis Nov., aber Arcor kann diesen Vertrag natürlich einseitig brechen, weil sie genau wissen, daß keiner deswegen klagt. Da der Kunde keine Sanktionsmöglichkeiten hat, ist es für Arcor natürlich ökonommisch sinnvoll so zu handeln, wenn der Uplinkausbau hinreichend teuer ist. Drei Kunden mit einer 2 MBit-Leitung bringen mehr Gewinn als einer mit 6 MBit. Also wird diesem einfach der Hahn zugedreht. Wenn es ihm nicht paßt, kann er ja vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen (hat mir die Hotline so gesagt als ich auf den bestehenden Vertrag verwiesen habe). :freak: :rolleyes:
 
@ Christian77

Ist aber ein richtiges Verhalten deinerseits. Nur nichts gefallen lassen und erst mal kündigen. Wenn sie dich als Neukunden wiederhaben wollen, sollen sie dafür ordentlich was auf den Tisch legen. Ich würde sowieso immer mal nach Angeboten der Konkurrenz Ausschau halten, wer nicht zu bequem ist, kann da schon was sparen. Früher oder später werden sie dann schon merken, das eine Bestandskundenpflege auch sehr lukrativ sein kann.
 
@5
Seit wann haben die denn eine 0190-Hotline, ich rufe immer eine 018107010-Nummer an.
 
Damit meinte ich einfach, dass die Hotline kostenpflichtig ist, glaub 0,24€/Minute - :rolleyes:

mfg
 
Gibts denn bei den PAy-TV sendern auch Arena oder premiere, oder nur so billige eigenteile? Ohne Arena würde ich nicht wechseln.
 
@Christian77

Das mit den Bestandskunden ist ein Dilemma, da kann ich dir nur zustimmen. Da hilft es nur wie Straputsky gesagt hat, immer mal wieder gucken und den Provider wechseln. Das wird in Zukunft wohl noch mehr in Mode kommen, wenn die bei Bestandskunden keine vernünftige Pflege betreiben!
 
naja bin auch arcor kunde und kenne das dilemma, irgendwie nicht gerade toll der support, wobei das mit der hotline ist in ordnung. umsonst wäre natürlich toll, aber andererseits besser als bei der telekom, wo man ca. 8 mal anrufen muss und keiner is zuständig und keiner kann den anruf weiterleiten.
aber seit ein paar monaten bin ich vollstens zufrieden mit denen, im netz kann man mittlerweile alles recht gut umstellen und auch der support via email ist mehr als ok und unkompliziert.

nur was will ich mit iptv ? ein noch größeres debakel gibts doch net, man schaue mal was die telekom zustande gebracht hat.
 
Meine 6 MBit Leitung wurde einfach auf 2 MBit downgegraded. Lapidare Auskunft der Hotline: Es gibt zu viele Neukunden auf ihrem Uplink

hmmm also leider ist es jetzt ja nunmal so das du nich eine 6mbit leitung bezahlst sondern das bis zu 6mbit machbare an deinem standort darf man nicht vergessen und andere anbieter hätten dich nicht runtergestuft sondern hätten dich weiter schön für eine 6mbit leitung die du nicht hast bezahlen lassen ..... bin selber arcor kunde und bei mir musste meine verlängerung dran glauben durch neuaufschaltungen aber hey so ist das nun mal über ihre technischen mittel können sie sich auch nicht drüber weg setzen

und zu den hotlines ich weiß ja nicht wo ihr da anruft aber 1. habe ich noch nie länger als 2min in einer hotline gehangen und 2. war das auch keine 0190er nummer ... ... und wenn man zu arcor usw geht denn nicht per tel. ne beauftragung rausschicken sondern man geht in einen shop so hasse immer einen den man anbrüllen kann...


und zum thema nice wird zeit das sie in der hinsicht der t-com nachziehen und die qualität würde mich ebenso mal interessieren wie die benötigte bandbreite
 
@ realmaxpayne : Es gibt gar keine 0190 Nummern mehr das sind jetzt 0900.

So ein komischer Laden namens 1&1 hat 0900 Nummer Arcor hat ne 018. und da bezahlst du erst wenn du mit einem Kundenbetreuer verbunden wirst nicht vorher.

Wenn du mit dem "Computer" am quatschen bist ist das kostenlos.

Weiter so Arcor, keine Leute entlassen!
 
Hm das mit der Abstufung ist natürlich ein krasser Fall. Bei mir funktioniert 16000 ohne Einschränkungen und das bleibt hoffentlich auch so.
Wegen Service: Bei der einen Wohnung wurde uns versprochen, das ein Techniker kommt und eine Steckdose im Flur für den notwendigen Strom eines ISDN Telefones legt. Der Typ hat sein Handy ausgeschaltet wenn man ihn versucht hat zu erreichen - gekommen ist er nie.
In der anderen Wohnung wurde uns ein Splitter / Router / DSL Box was auch immer mit Wackelkontakt zugesandt. Die Zusage über eine Ersatzgerät ist bis heute nicht eingelöst worden.
Da scheint jemand erheblich über seine Ressourcen zu managen würde ich sagen. Irgendwo muss ja die monatelange TV Werbung wieder rein geholt werden.
 
Ich weiß auf jeden Fall, dass die Hotline mal "kostenlos" war.
Wenn durch die Kosten wenigstens die Kompentenz der Mitarbeiter gestiegen wäre, so dass das Gespräch nicht so lang dauert hätte ich ja nicht viel gemeckert, aber leider bin ich nicht so oft "befriedigt" aus dem Gesräch rausgegangen. :rolleyes:

mfg
 
ch bin immer wieder erstaunt, dass es doch geht schwarze Zahlen zu schreiben bei dem Preiskampf. Auch wenn die Differenz Gewinn und Einnahmen sehr hoch ist, da ist doch definitiv noch Luft bei den Preisen. Aber gemessen an dem das Arcor nun auch auf IPTV setzt, gehe ich mal eher davon aus, dass der Trend zu Mehrwerten geht und nicht mehr zu Preissenkungen.

Warum erstaunt? Na klar verdienen die noch genug Kohle! Daran sieht man nur wielange die Vebrecher der Telekom uns alle abgezockt haben,als sie noch das Monopal hatten. Hätten sie es noch heute,würde das I-net bestimmt 100 Takken kosten und die Flatrate häts auch nich gegeben.

Heißt jetzt aber nich das ich die Preise heute überzogen finde oder so, bin zufrieden^^
 
Popelkau schrieb:
hmmm also leider ist es jetzt ja nunmal so das du nich eine 6mbit leitung bezahlst sondern das bis zu 6mbit machbare an deinem standort darf man nicht vergessen und andere anbieter hätten dich nicht runtergestuft sondern hätten dich weiter schön für eine 6mbit leitung die du nicht hast bezahlen lassen ..... bin selber arcor kunde und bei mir musste meine verlängerung dran glauben durch neuaufschaltungen aber hey so ist das nun mal über ihre technischen mittel können sie sich auch nicht drüber weg setzen

Hätten sie mich auf 3 oder 4 MBit runtergestuft, würde ich dir recht geben. Ich wurde aber auf den nächstniedrigeren Anschluß runtergestuft. Das ist nicht rechtens und hat auch nichts mit der "bis-Klausel" zu tun. Zudem kann ich bei anderen Anbietern bis zu 16 MBit bekommen.

Zu den technischen Mitteln kann man sagen, daß sich diese käuflich Erwerben lassen. Wenn man nicht bereit ist entsprechend zu investieren, muß man rationieren, das ist klar. Allerdings nicht indem man bestehende Verträge bricht, sondern indem man entweder bei den Bestandskunden fragt, wer freiwillig zu einem Downgrade (evtl. gegen Entschädigung) bereit ist oder man muß einem Neukunden einfach absagen. Aber so geht's ja nun nicht.

Eine Vertragsverlängerung ist auch wieder ein anderer Fall. Dein Altvertrag ist ausgelaufen und von beiden Seiten erfüllt worden. Der neue Vertrag muß dem alten natürlich nicht mehr entsprechen. Bei mir wurde ein bestehender Vertrag aber einseitig durch Arcor gebrochen.

Zu allem Übel mußte ich auch noch selbst rausfinden was überhaupt los ist. Hat mich 5 € mit der Hotline gekostet. Ich warte bis heute auf eine Antwort bezüglich einer Erstattung der mir entstandenen Kosten. Von einer Entschädigung für den Vertragsbruch ganz zu schweigen. :mad:

Ist wie überall:
So lange alles läuft hat man Glück und alles ist super. Aber sobald es Probleme gibt (egal ob selbst verschuldet oder nicht), ist man als Kunde verloren. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@realmaxpayne das man bei arcor die teuere hotline anrufen muss wenn man probleme hat ist richtig und das man bei "größeren" problemen dort unter umständen ewig braucht um das problem zu lösen ist auch richtig. Allerdings kannst du dir im falle die 20€ von denen wieder gutschreiben lassen soweit ich weiss geht das bei beträgen ab 5€ los.
 
Also von "Hotlinekosten-Rückerstattung" hab ich ja noch nie was gehört - werd ich aber beim nächsten mal definitiv ansprechen :freaky:

mfg
 
Zurück
Oben