News Cherry bringt personalisierbare Tastatur

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Derzeit liegen Tastaturen der besonderen Art offenbar im Trend. Den Anfang machten die russischen Designer von Art.Lebedev mit der „Optimus-103“, nun folgt das Unternehmen Cherry mit einem neuen Eingabegerät. Obwohl nicht annähernd so aufwendig gestaltet wie die Design-Tastatur aus Russland, ist sie dennoch personalisierbar.

Zur News: Cherry bringt personalisierbare Tastatur
 
Sieht sehr nach der Cherry Cymotion Linux aus vom Design her. Cherry bietet relativ gute Tastaturen zu einem akzeptablen Preis; ich schau mir die weiteren Entwicklungen gern weiter an.
 
Der Preis gefällt halt doch besser als der der Optimus. Ich kauf sie mir, sobald das Ding in meinem kleinen Städtchen erhältlich ist.
 
Ich benutze die Cherry Cymotion Master Linux jetzt schon lange; perfekter Schreibkomfort, kein Vergleich zu meiner vorigen Logitech. Nicht zu vergessen der Tux, der das Erscheinungsbild entscheidend verbessert. :)

Treiber benötigt man dafür unter GNU/Linux nicht - setxkbmap kennt die CyMotion und all ihre Multimediatasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt neue Tastaturen zu produzieren, sollten die lieber mal ihre Software vernünftig Vista tauglich machen. Jetzt sind schon fast zwei Monate vergangen und es gibt noch nicht mal eine Beta Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich mir grad gedacht: nett, meine 2 1/2 Jahre alte Tastatur haargenau bei der cebit ausgestellt. aber man kann ja noch ein paar Tasten beschriften:o
Aber eigentlich eine super Tastatur. Warum soll man dann auch was dran ändern?
 
@3: Wie kann man nur diese Tastatur mit der Optimus vergleichen? Die spielen in unterschiedlichen Ligen (btw: Ich mag Optimus nicht...)
 
Also mir gefällt das Design. Kommt auch irgendwann eine beleuchtete Variante? :D

Ich denke, diese Tastatur wird als option an erste stelle gesetzt, sollte ich mal eine neue benötigen...
 
@ 5


Warum sollten sie auch. Die aktuelle Software läuft bei mir unter Vista Ultimate x64 bestens mit meinem Cherry eVolution Marlin Wirless Laser Desktop. Lässt sich alles konfigurieren und einstellen. Und im Gerätemanager steht auch alles richtig drin. Auch wenns nicht offiziell dran steht auf der Site. Die tuts bestens. Versuchs mal.
 
Danke für den Tipp. Da werde ich wohl Vista mal neu aufsetzen müssen, denn versucht habe ich es bereits, aber außer ca. 40% Auslastung tut sich gar nichts. Mal abgesehen davon: Man kann die Maus doch konfigurieren. Ist es da möglich eine Art Tastenkombination einzugeben, welche dann wiedergegeben wird (z.b. so, dass immer wenn ich die linke Wipptaste drücke, das Wort "Computerbase" eingefügt wird)?
 
hab habe eine Tastatur der CyMotion-Serie und die hat diese Tasten auch, nur das sich bei der die Labels der Tasten nicht wechseln lässt. Wenn diese hier rauskommt werd ich sie mir wohl holen. Dann kommt die von zu Hause mit zur Arbeit...
 
Das ding kenn ich schon ca. seit 6 monaten aus dem Produktekatalog den ich mir an der Orbit in Basel am Cherry Stand geschnappt habe...(jaja ich weis, pseudo C-BIT der Schweizer ;) )
 
Ich hatte eine CyMotion und fand sie vom Design her unbefriedigend - an die Tasten auf der linken Seite konnte ich mich nicht gewöhnen. Mittlerweile hab ich ne Cherry Stream und bin sehr zufrieden damit :)
 
Zurück
Oben