Highendchip R600 kommt in 65nm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
5.253
Wegen des zu hohen Stromhungers ("Schwierigkeiten mit Leckströmen") wurde der R600 (Radeon X2900) kurzerhand auf 65nm umgestellt. Damit ist auch die Verzögerung des R600 von Januar auf April/Mai erklärt. Da die GPU sparsammer wird, ist diese Verzögerung wohl zu verschmerzen. Lieber ein gutes Produkt, dass etwas später erscheint, als ein Monster, das die Netzteile ans Limit bringt.
Die Nachricht gibt es hier:
http://de.theinquirer.net/2007/03/16/cebit_alle_r6xxchips_von_ati_g.html
und hier:
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=873
zu lesen.
 
die verschiebung ist zwar bitter für ATI, aber für den kunden besser als ein unausgereiftes produkt. außerdem sollen die mainstreamkarten auch sehr bald kommen. 1-2 monate nach dem R600.
 
nicht gleich als gestzt sehen
das ist nur ein gerücht, kann stimmen muss aber nicht

es stimmen mind. genau so viele gründe dagegn wie dafür
 
@ w0mbat
Ja, ich weiß die News gab es schon etwas früher, aber ich habe noch gewartet, dass eine andere Quelle dieses Gerücht bestätigen. Womit dies auch gleichzeitig die Antwort auf die Skepsis von bensen ist.
The Inquirer:
"Wir haben mit einigen AMD-Leuten der oberen Ränge gesprochen, und sie haben dieses Gerücht bestätigt."

Ich wollte mit meinem Beitrag also nicht das Gerücht über 65nm R600 verbreiten, sondern deren Bestätigung. Auch wenn diese von The Inquirer kommt, worauf man auch nicht soo vertrauen kann. Aber das ganze scheint auch sehr logisch mit der Verschiebung des R600 zusammen zufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xp_home schrieb:
Ich wollte mit meinem Beitrag also nicht das Gerücht über 65nm R600 verbreiten, sondern deren Bestätigung.

Dass die Webseiten alle voneinander abschreiben ist dir aber schon klar, oder?

btw. wenn 65nm, dann wird das vor Juni nichts mit dem R600.
 
xp_home schrieb:
...aber ich habe noch gewartet, dass eine andere Quelle dieses Gerücht bestätigen.
Dann reicht ja wohl auch der andere Thread. Wenn der nächste das Gerücht bestätigt, machen wir dann noch einen neuen Thread auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben