News Microsoft erwirbt Tellme Networks

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Zum Auftakt der CeBIT gab Microsoft bekannt, dass man das Unternehmen Tellme Networks übernehmen wird. Tellme Networks ist einer der führenden Anbieter von Sprachdiensten, zu denen zum Beispiel Geschäftskundenbetreuung und sprachbasierte mobile Suche gehören.

Zur News: Microsoft erwirbt Tellme Networks
 
>> ... und Personen lokalisieren können. <<

Big Brother is watching you! die führen echt noch die totale überwachung ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse !!! entsorgt, Regeln lesen bitte.)
die markstrategie von microsoft. so viele firmen wie möglich aufkaufen, um eine garantierte monopolstellung zu haben.
 
@2: Man kanns auch übertreiben.

Der Spracherkennung gehört ganz klar die Zukunft. War klar, dass jetzt sowas kommt. Die Spracherkennung von Vista ist nicht schlecht aber noch sehr ausbaufähig. Wenn ich z.B. selber Sprachbefehle festlegen kann, würde das ne ernsthafte konkurrenz für meine Maus und Tastatur werden. Siehe Star Trek (wie so oft).
 
Jetzt nehmen wir einfach mal das Extrem-Beispiel Star Trek.

Wenn auch nur eine annähernd gute Spracherkennung möglich währe, währe dass Revolutionär.
1 Mikro im Zimmer und du kannst den PC Quasi vom Bett aus bedienen.
Und nicht nur der Computer währe ein Absatzmarkt für Spracherkennung.

Ich denke da an alle Branchen des Lebens, der Baubranche (große Maschinen bedienen is auch nich so leicht wie sich manche denken) ect.

Wie schon geschrieben wurde..... Spracherkennung is die Zukunft.
 
Genau. Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich einfach "ICQ","Mails", etc sagen könnte und sich dann alles entsprechend öffnet. Spiele damit steuern wär auch ganz lustig aber auf LANs sicher Chaos pur :D
 
@ 6

man wird ja die stimmen vorher einspeichern und jede stimme ist ja anders, so dass man auf ner lan auch keine probleme bekommt:D
 
Ich gehe mal davon aus, das Microsoft das Know How in seine Produkte einfliessen läßt.
Bessere Steuerung für Windows, Office und was sonst noch von Microsoft entworfen werden wird.
Zumal jetzt die Mitbewerber von MS keinen Zugriff mehr auf das von Tellme erworbene Wissen haben.
 
Know How bündeln ist nicht zwingend schlecht also lasst doch bitte die sinnlosen Kommentare, wenn euch MS nicht passt dann wechselt das OS und lasst das Lesen der MS News.
 
"Mir würde es aber auch schon reichen, wenn ich einfach "ICQ","Mails", etc sagen könnte und sich dann alles entsprechend öffnet."
leg dir 'nen mac zu ;) mit denen kannst du das, und bei mir funktioniert das wirklich sehr gut!

@4:
vielleicht ist es übertrieben, aber der gedanke ist auf jeden fall da! spracherkennung ist auch auf jeden fall etwas, das zukunft hat!
 
Zurück
Oben