News AVM zeigt neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270

Ob man das nun alles braucht ist die 2. Frage.
Aber man hat zumindest deutlich weniger Geräte.
 
das ding ist genial... du brauchst dir einfach nur noch ein handgrät kaufen, brauchst nicht mal mehr eine extra dect station. fehlt mir nur noch, das das ding blutooth unterstützt, mir wäre ein headset zum telefonieren deutlich lieber;)
 
Das klingt alles sehr gut, und noch besser, bis ich DSL Tarif wechsel gibts die sicher wieder fürn paar Euro dazu.
Außerdem musste die Fritzbox größer werden, bei der 7170 hat ja wirklich kein Anschluss mehr hingepasst, auch der Knopf zum Abschalten des WLANs ist lobenswert.
Mich warte jetzt nur noch auf ein Pic von der Anschlussseite.
 
Naja... ich hatte mit meiner FritzBox nur Probleme... Verbindungsabbrüche, plötzliche Neustarts, grottige WLAN Leistung... jez hab ich nen Netgear mit Rangemax und alles ist wunderbar.

Von VoIP halte ich auch nicht so viel, wenn das Gerät mal ausfällt geht gar nichts mehr, kein Internet, kein Telefon.
 
Ist es nun offiziell das es bei 100MBit Lan bleibt?
Bei den ganzen Features wäre GBit Lan wirklich kein Luxus gewesen, bei VDSL nutzt man schon nahezu die gesammte nutzbare Bandbreite des 100MBit Lans aus, weiterer Netzwerkverkehr läuft dann sehr zäh...


Nova
 
auf die freue ich mich schon... dann verschwinden endlich die ganzen Router und Modems von meinem Kühlschrank und dann steht da nur noch ein Gerät...
 
Hmm, schade das die neue Box erst so spät auf den Markt kommt. Wenn ich in vier Wochen den DSL-Provider wechsel, würde ich sie gerne schon haben... ;)
 
Endlich USB 2.0... schön. Und Netgear war auch schon mal besser. Wer ordentliches WLAN will, nimmt Linksys und packt sich ggbf. noch DD-WRT drauf und schraubt dann die WLAN-Sendeleistung weit über das in Deutschland erlaubte Maximum... :-D
 
AVM rockz da world

War ja früher etwas skeptisch was AVM Produkte angeht aber seit unserer Fritz.Box bin ich absoluter Fan, extra klasse Firmware support, spitzen Qualität, deutsche Firma, viele super nützliche Features, alles in allem ne super Kiste
 
Ich benutze das Vorgängermodell und bin äußerst zufrieden. Dass diese Anlage auch DECT unterstützt, ist natürlich ein echter Mehrwert... :)
 
Ohne den Telefonkram und dafür deulich günstiger
dafür würde Ich meine FRITZ!Box SL gerne ersetzen.

Den eine neue AVM FRITZ!Box mit allen gängigen DSL Vaianten ~ (6 Mbit/s), ADSL2+ (16 Mbit/s) und VDSL (50 Mbit/s) wäre genau das richtige den bräuchte Ich mittelfristig nichts neues.

Hatte ja von T-DSL 768 im Jahr 2000 bis jetzt mit T-DSL 6000 immer wieder gerne aufgerüstet,
T-DSL 16000 könnte Ich schon länger bekommen und T-DSL 25000 ist für nächstes Jahr bei mir angekündigt.

Mal sehen wenn mir wirklich die Deutsche Telekom im Herbst atraktive Angebote macht was Ich mir noch gönne...

frankkl
 
Aber so neu ist der News auch nicht mehr. Hat CB das heute erst mitgeteilt bekommen? :D

Weil bei AVM selbst auf der HP steht das schon 01. Februar 2007.

Aber trotzdem lesen sich die Daten super....
 
Hätte meine Fritzbox nicht die ganze Zeit Verbindungsabbrüche wäre ich auch zufrieden, so wird es wohl eine Alternative Firma werden.

Leider bieten relativ wenig Router einen USB Anschluss oder irre ich mich da?
 
Also ich bin mit meiner 7170 zufrieden. Seit Novmeber 2006 in Betrieb und bisher keine
Probleme gehabt. Zzt. habe ich die Labor FW mit dem Anrufbeantworter drauf und läuft. :p
 
Nettes Teil, würde die meisten Elemente des 7270 nutzen wollen und einen Teil meiner bisherigen Hardware ersetzen.

Zu denken gibt mir die Leistung der drahtlosen Übertragung W-LAN und DECT, da die sich ja bekanntlich stören und die Übertragungsreichweite und -stärke gegenseitig einschränken können.

Die Firmware-Politik von AVM in der Vergangenheit verspricht aber immer wieder verbesserte Werte und höheren Funktionsumfang zum Nulltarif!
 
Hallo zusammen,

wie funktioniert das denn mit dem integrierten Musikserver? Hat die Fritz! Box eigene Stereo Boxen oder nutzt sie irgendwie die PC Boxen des ausgeschalteten PCs?
 
Viele Features die vermutlich eh keiner braucht, aber imo fehlt da was wichtiges:
Emule und Torret-Clients.
 
Hi,
joa hat jemand nen Pic von der Anschlussseite?

Emule und Torret-Clients gibts allerdings nicht offiziell.

Wie schaut es mit der Softwareausstattung aus ist da jetzt Samba und dieser ganze Loborsachen der 7170 mit dabei?

vielen Dank
wdsl
 
Zurück
Oben