News Samsung zeigt 24- und 27-Zoll-WideScreen-TFTs

Geht zu Prad.de; sorry, aber das ist ein Thema, dass nur ein spezialisiertes Forum beantworten kann @Tronx und @Dorner.

Es wurde schon eindeutig gezeigt auf einem Vergleich-Spieler eine Profi-Quake-Gamers, dass der CRT gegenüber einem Dell 24" deutliche Vorteile in Sachen Geschwindigkeit bietet.

Ihr vergesst dabei aber folgendes:
Ein Profi-Quake-Gamer mit Röhre repräsentiert einen Super-Sportwagen, dem Komfortelemente bewusst entnommen werden, um ein niedriges Gewicht zu erreichen oder gar einer nicht-straßenzugelassenen Version eine Super-Sportwagens.
Der Dell 24" TFT könnte einen Mercedes SL oder SLR darstellen, also viel PS und Leistung, aber auch viel Komfort. Ist aber dadurch natürlich ein Kompromiss und nicht so überlegen wie der Super-Sportwagen im Renntrimm mit niedrigen Leistungsgewicht. Dafür tut es der Wirbelsäule auch nicht weh bei jedem Kanaldeckel oder Bodenwelle.


S-IPS ist der gelunenste Kompromiss zwischen tiefen Schwarzwerten, satten Farben und annehmbarer Spielbarkeit.
S-VA Panels mit Overdrive sind ebenso empfehlswert.

TN ist für reines Zocken. Da sind die Farben nicht so schön für DVDs oder so und reines PVA / MVA ist eher was für große Displays und Filmefreaks.

Alles andere besser bei Prad.de Leute.




@arterius

Warum sollte VSync aktiviert sein? Woher beziehst du diese Info und was soll es bringen nach dieser Quelle?
 
Ist nur meine eigene Erfahrung gewesen, aber man kann die Sache auch genau nachlesen klick.

Ich hab es damals mit meinem alten 17" tft einfach ausprobiert und die angenehmste Einstellung genommen. Ich habe dazu immer triple buffering an.

Da mein Tft nun eh durch die overdrive Technik Bilder "speichert", sehe ich keinen Widerspruch in meiner Aussage, da ich explizit ältere Spiele erwähnt habe.

Bei neuren wird es nicht immer klappen, da man dafür immer über 60 fps haben sollte. :)
 
Zurück
Oben