News „USB-Sticks“ mit FireWire von OCZ

hört sich ziemlich gut an! wenn die transferraten dann wirklich so gut sind!
 
schick schick ^^ bin ja dann mal gespannt wann die marktreif werden und welchen datentransfair dann haben werden ;)
 
ich glob firewire ist so ne Totgeburt

keiner brauches aber alle wolln verkaufen (Mainboards)
 
fein fein - da man am mac von firewire booten kann, könnte man auf einen solchen stick windows installieren ... man will windows vielleicht nicht auf seiner laptop platte haben.

wieviel platz werden die sticks bieten und wie teuer werdenn die sein ... ist da schon was bekannt ?

-gb-
 
heißt das die hätten ein internes raid 0 aus 4 einzelen speicherbausteinen? wäre ja nicht schlecht wenn das die geschwindigkeit dann auch 4mal so hoch wäre beim lesen! 4*12mb/s wäre ja schon gut
 
FireWire ist keinesfalls Tot - vor allem im Profibereich ist die Schnittstelle zuverlässiger als USB ( Videodatentransfer ).
Allerdings ist USB einfach weiter verbreitet, es gibt keine Unterscheidung 4pol/6pol usw.
Ich persönlich würde lieber auf FireWire als USB setzen, langfristig kann man wohl auf keine der beiden Schnittstellen verzichten.
 
p_mahler schrieb:
nutzt überhaupt irgend jemand heutzutage firewire? :/

lol, na klar.

Firewire ist aber halt nicht so eine Schnittstelle für den Homebereich wie USB sondern eine Professionelle Schnittstelle.
Besonders im Bereich der Videotechnik ( Kameras, usw.. ) ist sie sehr weit verbreitet
 
Das wäre der Performanceschub für Readyboost , ich hab schon länger eine Multi IO Karte im PC wo FW mit drann ist .
 
Es werden extra mehrere Chips parallel geschaltet.. soso.. und warum macht man das nicht auf S-ATA Basis? 12GB mit vollen 300mbit/s wäre doch ne geile Sache als Bootpartition...
 
Ist meiner Meinung nach sinnlos. Nicht genug PCs haben Firewire, dass man das als Stick ernsthaft nützen könnte. Bei Firewire sollte man lieber im bereich der Videoübertragung bleiben!
 
wäre interresant ob da Readyboost auch drauf geht und inwiefern das etwas bringt!
 
flo1212 schrieb:
Ist meiner Meinung nach sinnlos. Nicht genug PCs haben Firewire, dass man das als Stick ernsthaft nützen könnte. Bei Firewire sollte man lieber im bereich der Videoübertragung bleiben!

das stimmt nur die luxus mainboards haben einen anschluss oder teuere soundkarten. und wenn die übertragung schneller ist als einen usb stick, wieso nicht.

mfg
 
Klasse, mein voriges MSI-Mainboard für Athlon64 hatte nen Firewire-Anschluss den ich nie nutzte, nun habe ich ein ASUS-Mainboard für Inte-CPU`s ohne Firewire. Meine frühere Audigy2 hatte auch noch nen Firewire-Anschluß, die X-Fi nicht.:(
 
@horstoberhauser
Readyboost geht soweit ich weiss mit jedem dynamischen Wechsellaufwerk , sogar wenn ich ein Acronis Image als Laufwerk anschliesse poppt das Readyboostfenster auf, obwohl es damit sicherlich sinnlos wäre. Durch die Eigenschaft exclusiver Bustransfer und Geschwindigkeit wird das OCZ noch interesannter für Readyboost.
 
Zurück
Oben