CeBIT: Crysis in 1920x1200 auf einer einzelnen 8800GTX

Corellion

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
222
Die Leute von PC Games Hardware konnten auf der CeBIT, Crysis auf einem Testrechner mit einer 8800GTX und ner X6800 CPU in der 1920x1200 Auflösung testen. Das Spiel sei nahezu ruckelfrei gewesen (geschätzte FPS bei 20-25). AntiAliasing wurde aber deaktiviert.


Na, das hört sich doch mal nicht schlecht an.

Quelle: PC Games Hardware - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es im Artikel noch steht, haben die ja genug Zeit das Spiel noch weiter zu optimieren.
Schönschön

Cu

HosenStahl
 
Schön wenns so ist ..
Schade nur das is keine 8800GTX im Rechner habe :hammer_alt:

Mfg
 
Aber dafür hast ja noch Zeit dir eine anzuschaffen ;)

CU

HosenStahl
 
Sehe ich auch so!

Aber vielleicht geht's ja mit kleinerer Auflösung bisschen besser.
 
Also flüssig heisst für mich, wenn die Frameraten in keiner Situation unter 30 fps einbrechen, d.h. man braucht "standardmäßig" schon 50 bis 60 fps um noch Spiel zu haben!

Davon abgesehen: Wird Crysis auf einer X1950XT in 1280x1024 in High Details ohne AA und AF bzw. in Med Details mit 2xAA und 4xAF laufen? CPU: Opteron 170 @ 2,5 GHz
 
Corellion schrieb:
Die Leute von PC Games Hardware konnten auf der CeBIT, Crysis auf einem Testrechner mit einer 8800GTX und ner X6800 CPU in der 1920x1200 Auflösung testen. Das Spiel sei nahezu ruckelfrei gewesen (geschätzte FPS bei 20-25). AntiAliasing wurde aber deaktiviert.


Na, das hört sich doch mal nicht schlecht an.

Quelle: PC Games Hardware - Link

Für mich eher mies.

Böser PC,extrem begrenzte Level,wenig Gegner,kaum Weitsicht,schlechtes LoD
Zwar 19xx aber ohne AA/AF,für den PC den kaum eine haben wird zum Release zu schlecht.

Und zum Spruch "Das ist ne Betaaaaa" bis zum Release kann man max noch 10-20% rausholen.

Aber von Crytek hab ich noch nie was gut Programmiertes gesehn.
 
nein wird es nicht, du musst dir sofort eine neue grafikkarte kaufen.

woher soll ma ndenn bitteschön wissen ob es laufen wird, ich denke schon weil es eine sehr gute karte ist, aber es gibt noch keinerlei erfahrungen davon.

abwarten und teetrinken ist die devise! :D
 
Nahezu ist ein relativer Begriff. Das, was ich auf demselben Rechner gesehen hatte, würde ich nur sehr bedingt ruckelfrei bezeichnen ;)
 
Nur mal zur Erinnerung:
https://www.computerbase.de/2006-06/test-nvidia-geforce-7950-gx2/16/#abschnitt_oblivion
Oblivion war auch auf keiner Grafikkarte in dieser Auflösung spielbar (zumindest nicht mit den gewünschten minimalen 30 fps), als es rausgekommen ist!
Und erst aber der Geforce 8 ist es möglich AA und AF zu aktivieren ohne auf 10 fps einzubrechen!

@ ryuko

Was ist denn bitte an Far Cry schlecht gewesen?
Läuft auf moderater Hardware und schaut sehr gut aus (für damalige Verhältnisse)
 
na ja die haben ja noch genug zeit alles zu verbessern und " wenns " rauskommt geht da auch bestimmt mehr als 25fps.
 
Die meisten spielen doch soweiso mit einer Aulösung von 1024x768 oder 1280x1200 Bildpunkten.
Crysis wird auch auf schwächeren Systemen gut laufen und auch auf mitteleren Einstellungen ziemlich gut aussehen.
 
ryuko schrieb:
Für mich eher mies.

Böser PC,extrem begrenzte Level,wenig Gegner,kaum Weitsicht,schlechtes LoD
Zwar 19xx aber ohne AA/AF,für den PC den kaum eine haben wird zum Release zu schlecht.

Und zum Spruch "Das ist ne Betaaaaa" bis zum Release kann man max noch 10-20% rausholen.

Aber von Crytek hab ich noch nie was gut Programmiertes gesehn.

häh, Far Cry kam vor nem halben Jahrzehnt raus, lief auf nem ordentlichen Rechner super und sieht heut noch besser aus als viele andere Titel.

irgendwelche persönlichen Vorbehalte gegen die Jungs von CryTec;)
 
Far Cry: Die Grafik find ich heute noch ziemlich gut.

Ich kann eh nur mit 1280x1024 spielen (TFT) und hab ne 8800GTX^^
Crysis wird so geil
 
Ich mag mir FarCry immer noch gerne ansehen ohne das mir schlecht wird!;)

Das war revolutionär zum Release!
 
1900*1200.. wieviel höher ist das als 1024*768 ? :D
Ich finde das hört sich gut an.
Es wird doch noch optimiert. Und 1024*768 reicht doch.. das macht bestimmt 2 bis 3 mal so viele fps oder?
Zur Not schraubt man noch was die Grafik runter, auf Mid oder so ;)

Schenkt der Türkisch-Deutschen Produktion euer Vertrauen ! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
leider spiele ich in 1920x1200 .... :D

naja ich warte auf jeden fall noch bis ich neue hardware kauf
 
Also hab mal gerechnet.
Die meisten spielen ja in 1280x1024.
1900*1200= ca. 2,2Mio
1280*1024= ca. 1,3Mio.
Das heißt man dürfte mit ner GTX auf 1280x1024 im Moment ca. 40FPS haben.
Mit Optimierung wären wir bei ca. 45-50FPS.
Für ne GTS (-30%) ca. 30FPS.
Das dürfte noch grad so spielbar sein.
Für AA oder AF siehts dann aber düster aus.
 
Also ich bin auch eurer meinung 20 FPS sind für mich ebenfalls nicht flüssig. man bedenke dass die 20 FPS auch einbrechen wenn viele gegner rumsschießen und explosionen gibt.

Aber da das Spiel ziemlich gut auf Dual GPU lösung optimiert wurde , wäre die überlegung für die anschaffung einer zweiten Graka gar nicht mal so unsinig. Dann hat man im idealfall die doppelte framerate 40FPS.
 
Zurück
Oben