Kann man meine Graka OCen?

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich habe eine XFX nVidia GeForce 7600 GT XT.
Das XT bedeutet dass sie schon von Werk aus OC ist. Das Problem dabei ist jetzt aber, man sie nicht weiter OC kann. Ich kann zwar noch alles mit Höchsten Details spielen( Ja wirklich, das ist kein Witz) aber so langsam merke ich das sie schwächer wird. Da die Temps auch nach langem Spielen nur um 45°C liegen möchte ich jetzt doch noch OC bevor ich eine neue kaufe.
Ich habs schon mit dem Rivatuner und dem Tool für den Treiber versucht aber da ging nichts weil sie gesperrt ist. Kennt ihr eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia ntune wäre vielleicht noch eine möglichkeit, falls du nicht das mit dem tool für den treiber meinst.
 
Ich arbeite mit dem SmartDoc. Finde das sehr komfortabel.
 
Mit der Karte kannste auf jeden Falle OCen. Hab ja auch die Fatal1ty xfx 7600gt.
Mit Rivatuner gings nur unter XP, wie bei ntune. Bei Vista benutze ich das Atitool, damit gehts auch gut.
 
lade dir das hier runter dann machst du es in grafikkarten menü.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/

und immer langsam wie beim cpu hoch tackten!

also immer so 3 bis 5(GRAFIK UND SPEICHER) punkte dann mal testen!am besten mit dem spiel was du grade gerne spielst!

und dann noch mal und so weiter!


bei der 7600 sollte schon noch was gehen!

du kannst da einmal den grafik chip hoch takten und die speicher .beides bringt viel!

aber immer langsam!
 
Bei mir ging ja auch noch viel (standard 650 core und 1600 speicher).
Ist jetzt auf core 700 speicher 1700, bis 722/1756 würde es noch gehen, ohne dass Bildfehler kommen.
 
Zurück
Oben