News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Auf der CeBIT sichtet der Besucher beim Gang über das Messegelände in zahlreichen Hallen natürlich auch die Hersteller von Netzteilen. Fast jeder von ihnen hat seit kurzer Zeit mindestens ein Netzteil mit 1.000 Watt im Portfolio, einige ragen darüber aber noch weit hinaus.

Zur News: Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
 
Um gottes willen wer brauch denn für sein pc ein 2kw netzteil :freak: ,damit kann man ja schon ne kleine cluster farm versorgen
 
ich will ja sehen 150 Watt das ausreichen keine 2000 Watt

wass soll ich mit dem Netzteil SCHWEISSEN oder WAS ?
 
die 2000w version ist doch niedlich, sieht richtig nach einem kleinen generator aus,
vorallem extern.
aber mal ehrlich ich finde diese entwicklung einfach super unzeitgemäß und unnötig, man sollte vielmehr versuchen die verbräuche zu senken, aber solange pappi zahlt spielet dies wohl keine rolle ;)

grüße
 
Na ja, so langsam lohnen sich ja Wärmerückgewinnungsysteme für PCs.

Der User arbeitet über WLAN an eine Konsole mit Tastatur und Bildschirm und DVD-LW,
der PC steht im Heizungsraum und ist über Wärmekopplung an die Warmwasserversorgung oder Heizung angeschlossen.

Wenn sich nicht bald was tut sind wir in ein paar Jahren bei 5KW angekommen.
 
diese Entwicklung geht zu Zeiten des Rußpartikelfilters und des Stromssparens eindeutig in die falsche Richtung!!!

Umweltbewusste PC User sollten solche Produkte und ebtsprechende stromhungrige Komponenten meiden.

Für diese NTs sollte ein Emmisionshandel vorgeschrieben werden ;)

Cheers
 
Schließe mich meinen Vorschreiben absolut an, sowas gehört ausgelacht und boykottiert.
 
irgendwie hab ich die Servernetzteile von Racks vor Augen ... wenn die Entwicklung mal wirklich in die Richtung gehen sollte, dann sag ich auf Wiedersehen PC und wend mich anderen Dingen zu ... sowas kommt bei mir niemals ins Haus
 
krank ........
 
OMG!
Verkaufen die auch gleich den Generator (:rolleyes:) für Strom mit? :lol:
Also ich hoffe doch mal das unsere lieben Hersteller mal an wenig am Stromverbrauch arbeiten.
Wenn ich das Teil im normalen Stromnetz anwerf wirds dunkel...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Gerät 2000 Watt....

und ich dachte mein 580Watt ist überdimensioniert...
Bin echt am Überlegen mir des Ding zu kaufen aber Strom ist leider noch teurer als Gaskosten für Heizung...

Ein Gutes hat es noch... Nie mehr Gehäuse aussägen... kannst mit dem Netzteil zurechtschweisen... bei laufendem Betrieb.

Mal sehen vielleicht werden solche Netzteile ja zum Schutz der Umwelt verboten? Wäre ja nichts ausergewöhnliches.


Allgemein: Wer es brauch soll damit glücklich werden.
 
@10: so gesehen: NOTEBOOK RULEZ
mfg aelo
 
langsam wirds abnormal...
 
Find ich vollkommen in Ordnung. Es scheint wohl einen Markt für die Teile zu geben. Ich weiß auch garnicht warum sich hier immer alle um 2000 Watt Netzteile aufregen. Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Ausserdem bieten diese Netzteile 2000 Watt, solang mein PC nur 400 Watt verbaucht, verbrennt mein Netzteil nicht mehr!

Aber im Grunde genommen finde ich die Entwicklung auch nicht gut. Bin mehr für Effizienz und gute Variabilität. Da scheint es ja noch zu haken.

Schlimm finde ich aber, dass sich hier viele Leute ständig als Stromspargötter und Pfennigfuchser profillieren müssen. Das ist das lächerlichste und nervigste seit der ganzen C02 Hysterie. Wenn ihr Stromsparen wollt dann macht euern PC aus und geht zu Greenpeace, anstatt hier ständig euren Senf über lächerliche Netzteile und 200Watt Playstation verbräuche loszuwerden. Klar muss auch die Industrie zu sehen, dass Strom gespart werden muss. Aber mit euren lästigen Comments erreicht ihr eigentlich nur, dass mir der Klimawandel noch egaler wird als er jetzt schon ist. Wenn ihr was erreichen wollt dann MACHT WAS und hört auf zu schwafeln! Es gibt viel größere Probleme!

Schönen Tag noch!
 
Was ist denn das 2kw Netzteil für ein hässliches Riesending? Macht die Elektronikindustrie jetzt etwa auch einen auf Retro? Womöglich werden neue Rechnergenerationen wieder so groß und schwer wie Computer a la CSIRAC. XD
 
2kW ... für AMDs 4x4 Platform + Quad-Crossfire des r600?? naja jedem das seine! aber wer wirklich diese 2kW ausnützt ... der wird sich auf die Stromrechnung freuen...
 
jeder profiliert sich zur zeit mit dem co2, ob zu recht oder unrecht, und dann stehen solche dinger auf einer computermesse. haben es noch nicht alle begriffen, das moderne cpu's deutlich weniger strom konsumieren?
 
das 2KW netzteil sieht ja mal derb scheisse aus Oo

Muss halt der Subwoofer fürn Netzteil weg ;)
 
Zurück
Oben