• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

@ gh0
jau haste recht :D

@ T3O

​in Time heißt der film




@ topic


schade das keiner neue bilder zeigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
@ topic


schade das keiner neue bilder zeigt :D

Ok. :D

Aktuelles Wohnzimmer:












Vor ner Woche musste das N64 weichen und ne schöne Xbox One macht die Generation komplett! ;)







Mein Nerd-Zimmer und Retro-Ecke:

img_0985k1q14.jpg












img_0740ryzj6.jpg


So heute kam die (hoffentlich) letzte Konsole. Jetzt wird's ziemlich eng in meinem Rack. ;) Muss erst nen richtigen Platz finden.

Gamecube. :)

img_09255osok.jpg


Ich glaube einer der unterschätztesten Konsolen ever. Mittlerweile mein 3. Gamecube. ;) Lange ist es her. Erst mal ne Runde Sunshine zocken! :D

So fertig aufgestellt. :)

img_09869rpue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Sehr geil ! Gefällt mir sehr gut, ein richtiger Retro Schrein. Ich träume auch noch davon bei mir im Haus eine Ecke für meine alten Konsolen & meinen Amiga 1000 herzurichten, meine Kids würden sich freuen ;) Meine Frau weniger :lol:
 
Was sind das für bunte Ringe um die sticks bei den Controllern und wozu sind die gut?:)

Sieht nach ner perfekten zockerwohnung aus!:)
 
Hey, sind die Wände verputzt oder einfach nur gestrichen?
 
Elvis schrieb:
Sehr geil ! Gefällt mir sehr gut, ein richtiger Retro Schrein. Ich träume auch noch davon bei mir im Haus eine Ecke für meine alten Konsolen & meinen Amiga 1000 herzurichten, meine Kids würden sich freuen ;) Meine Frau weniger :lol:

Danke. :) Meine Frau hat das inzwischen einfach akzeptiert und unser Sohn ist noch zu klein für Video-Spiele. Aber er soll ja auch mal kennenlernen wie Gaming in den 90ern war. ;)

getexact schrieb:
Was sind das für bunte Ringe um die sticks bei den Controllern und wozu sind die gut?:)

Sieht nach ner perfekten zockerwohnung aus!:)

Danke dir! :)

Sind Aim Assissts, geben mehr Widerstand an den Sticks. Außerdem werden die Sticks dann lautlos und das hat mich immer genervt!

TheName schrieb:
Hey, sind die Wände verputzt oder einfach nur gestrichen?

Verputzt und gestrichen, warum? Siehts so unterirdisch aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

​nein sieht super aus! Ich bin gerade am planen für unser zukünftiges Haus. Und finde es sieht sehr sehr gut aus!
 
Wo ich die alten Konsolen mit einem Röhrenfernseher sehe, muss ich mir selber auf den Hinterkopf schlagen. Hab meinen alten anfang letzten Jahres Weggeben um einen Smart TV zu kaufen, auf dem ja die alten Konsolen nicht so schön aussehen. Hätte ich den mal behalten, war ja auch kein großer. :(
 
Martin mal ne rein inhaltliche Frage:

Ist das immer noch der gleiche Raum bzw. gleiches Haus? Denn das Grundsetup hast du ja schon seit min. 2011.
Ich liebe aber immer noch die Holzfarbe vom Sideboard :love: :love: :love: :love:

Bin immernoch auf der Suche nach meiner guten alten NES.
Wenn ich sie denn endlich finde, gibt es mal wieder aktuelle Bilder ^^.
 
Hi, nein ist nicht mehr der gleiche Raum, auch ist es ein anderes Haus - unseres! ;)

Ansonsten Danke dir! :)
 
Hier haben ja einige echt schicke Zockerstuben :D ich glaube ich muss bei mir mal umräumen und neue Möbel organisieren ;)
 
So heute kam die (hoffentlich) letzte Konsole. Jetzt wird's ziemlich eng in meinem Rack. ;) Muss erst nen richtigen Platz finden.

Gamecube. :)

img_09255osok.jpg


Ich glaube einer der unterschätztesten Konsolen ever. Mittlerweile mein 3. Gamecube. ;) Lange ist es her. Erst mal ne Runde Sunshine zocken! :D

img_09869rpue.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne gepflegte Runde Goldeneye auf dem N64... im Splitscreen mit 4 Leuten.

Sehr schöne Sammlung. Wobei mein Favorit eher der Dreamcast wäre.
Für die Konsole + Shenmue 1 + 2 würde ich auch Unsummen ausgeben.
 
So bei mir gibt es ein Update. :)

Hab ein bisschen umgestellt im Retro-Zimmer und ein bis zwei Konsolen sind noch hinzu gekommen + ein neuer CRT, ein Bang & Olufsen MX 4000. :)









PC Engine mit RGB-Umbau + ungeöffneter TurboGrafX PAL + SEGA Saturn NTSC JP



Die weißen SEGA Konsolen. :love::

 
Oh das sieht viel besser aus als vorher. Sehr schön dass du die weniger, aber dafür qualitativ hochwertigere, Bilder verwendest.
 
Das wichtigste fehlt, die PS2
 
Natürlich habe ich auch Playstation 2 Konsolen. Eine Fat PS2, schau hier ganz oben rechts im Bild, was steht da? ;)

Dazu eine Slim von 2005. Die ist aber nicht auf den Bildern. :)

Btw.

So heute kam meine noch weißere PC Engine mit RGB-Umbau und Farbbooster.

Rechts die Alte:















 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einer der unterschätztesten Konsolen ever

der erste dolphin hatte sogar einen digitalen AV ausgang.
wurde in den späteren revisionen ausgelassen.
man kann den gamecube aber auch per RGB scart kabel verbinden.

grundsätzlich hat man drei möglichkeiten.
composit AV output (ziemlich grottig)

RGB scart (ziemlich gut, meiner hängt so an dem LCD). mit dem kabel funktionieren viele spiele auch im 60 hz pal modus. alle sehr guten games unterstützen meist auch den pal 60 modus.

digital AV out (dazu benötigt man einen gamecube rev 1 - nochmal besser, aber auch sehr teuer. das kabel geht mittlerweile für über 300$ weg).

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/B000GURW00/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used


... der cube war damals seiner zeit weit voraus.
rogue squadron 2 @ 60 fps über digital AV out war absoluter overkill.
das spiel zu release war geil und technisch ein absoluter überflieger.


4jAun.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben