News CeBIT meldet erfolgreiche Trendwende

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Mit 480.000 Besucher (ein Plus von über zehn Prozent), geplanten Investitionen von rund elf Milliarden Euro sowie einer Vielzahl von Innovationen für Geschäftskunden, den öffentlichen Sektoren und den privaten Bereichen geht heute die CeBIT 2007 zu Ende.

Zur News: CeBIT meldet erfolgreiche Trendwende
 
Ich war am Montag da und war recht angetan vom neuen Erscheinungsbild der Cebit.

Mfg Schrotti
 
Die Karten wurden auch an jeder ecke verschenkt. Mir wurde sogar eine Angeboten, aber Hannover ist einfach zu weit, sonst hätte ich mich auch auf die Cbit begeben.
 
vielen Dank an die, die denen die Tickets schenken, die es dann nicht nach Hannover schaffen können.

Wird die Cebit nun privatisiert oder nicht? hab gehört dass dann nur noch Geschäftskunden drauf kommen ..
 
ich glaube das der preis von 38€ viele abgeschreckt hat. aufjedenfall mich
 
Für schüler und studenten gab es ja am sa, so und heute ermäßigte karten für 17 euro
 
Mortiss schrieb:
vielen Dank an die, die denen die Tickets schenken, die es dann nicht nach Hannover schaffen können.

Wird die Cebit nun privatisiert oder nicht? hab gehört dass dann nur noch Geschäftskunden drauf kommen ..

Er schrieb, dass ihm eine angeboten wurde, nicht das er Tickets besaß und dann nicht zur Cebit ist.

@Topic:

Bin positiv überrascht über diese News, wo man doch am Anfang nicht soviel Gutes über die Messe gehört hat. Hätte ich mir keinen Bänderriss zugezogen, wär ich mit Sicherheit auch hingefahren.
Meiner Meinung nach sind solche Messen enorm wichtig damit Hersteller ihre Produkte anbieten können und die Kunden sich wiederum live vor Ort ein Bild machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich sind wohl nicht milliarden in die messe an sich gemeint, sondern investitionen die firmen auf der messe für ihre unternehmen getätigt haben.
ich war noch nie auf der cebit, ich geh lieber auf die ifa
 
480000 zahlende Besucher sind das schockierende Plus das den Untergangspropheten und IFA Puschern schwer im Magen liegt (Was haben sie kombiniert und sich die Finger wund geschrieben bei Stern, Spiegel und sonstigen Basismedien und noch an den ersten Tagen und angebliche Lücken entdeckt.) - wie groß wird die Freude erst sein wenn weniger internationale Kreuzberger zum örtlichen Mediamarkt Eintritt bezahlen um mal ihren Fernseher zu sehen.

Nächstes Jahr werden sie bestimmt wieder hoffen und bei der Kürzung auf 6 Tage und daher einem eh zu erwartenden Rückgang sogar wieder glücklich sein (Merke: die Zahl der Besucher ist absolut sekundär auf einer Geschäftsmesse. Bei Ausstellungen sieht das anders aus, denn da kommen Mammi und Papi mit Kind/Oma/Opa und aus der Region um z.B. die Farbe ihres nächsten Autos zu erforschen.).

6153 Aussteller aus 77 Ländern (mit über 3300 ein Rekord bei ausländischen Ausstellern - ebenfalls Rekord bei den Herkunftsländern).
11 Milliarden Geschäftsvolumen (Abschlüsse und Anbahnungen - auch das ist Rekord verdächtig).

Die hannoverschen Wirte, Hotelliers, Geschäftsleute, Taxiunternehmen u.s.w. sind mehr als zufrieden über diese CeBIT.
Nun versucht man mit dem Ausstellerkartenkontingent weiter auf mies zu machen - aber nur rund 10000 nutzten diesen Service (diese hier bisher "unbekannte" Meldung kann man in anderen Berichten nachlesen wenn man will).

Insgesamt trieben sich im Schnitt der 7 Tage rund 130000-140000 Menschen auf dem Gelände herum (Ca. 70000 Besucher und ca. 60000-70000 Beschäftigte auf dem Gelände).

Welche Messe kann da schon mithalten und wer könnte das sonst so reibungslos über die Bühne bringen (z.B. gleichzeitig zum Wochenende Fußball, Eishockey Playoff und über 250000 zum verkaufsoffenen Sonntag - bedenkt das mal in eurem Dorf bevor bevor ihr euch mit euren durchsichtigen Prognosen weiterhin lächerlich macht)?

Übrigens lag der diesjährige Zuwachs ungefähr auf der Höhe der vielbesungenen 3 GSM in Spanien (die hatte rund 55000 Besucher insgesamt.).
Weiterhin viel Spaß bei den platzenden Prognosen (MS ist übrigens über den Andrang zu VISTA überwältigt) und


Grüße aus CeBIT City
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein Ticket bei einer Umfrage gewonnen.

Somit hatte ich nur die Fahrkosten Berlin-Hannover zu zahlen.
 
Ich war am Sonntag da, und muss sagen, sie war natürlich gut -kein Wunder für so eine große Computermesse- aber ich fand da waren zu wenig Möglichkeiten für den OttonormalBesucher. Sicher soll die Messe eher das Fachpubllikum, also Geschäftsleute etc. ansprechen, aber ein wenig Unterhaltung / Informationen zu Hardware / gängier Software etc. wär schon schön.
80% waren ca. asiatische Aussteller die für den normalen Besucher nichts zu bieten hatten, Stände wie Thermaltake, Speedlink etc. waren da schon besser. Natürlich kann nicht jeder Stand wie Giga oder so sein, erwarte ichi auch nicht, aber die ausgestellte Hardware z.B. war auch sehr interessant, davon sollten die mehr zeigen. (War schon viel da, aber eben auch extrem viel uninteressanter Mist).
Also als normaler Besucher konnte man da nicht sooooo viel machen. Gelohnt hinzugehen hat es sich trotzdem, Einiges war eben auch interessant.

Auch wenn es nicht direkt das Konzept der CeBIT ist, ich fände es besser so. :)
 
Ich warte noch immer auf eine vernünftige Messe in Berlin....aber da kann ich wohl lange warten....*weiter schlaf*
 
ich war sehr enttäuscht von der cebit kein vergleich zu den jahren davor ... geschenke hersteller neuheiten ausgestellte sachen mich hat es nicht umgehauen !
 
Natürlich äußert sich der > Messevorstand < positiv zur diesjährigen CeBIT, was soll er auch sonst sagen "es wird jedes Jahr schwieriger!"? Bestimmt nicht! 38 Euro Eintritt, 50 Euro Anreise, 150 Euro Übernachtung, 50 Euro abreise. Und ihr jammert über den Eintrittspreis?!
 
Die IFA wird der Cebit über kurz oder lang den Rang ablaufen (ist doch jetzt schon so).
 
Ja, weil die Gebiete sich auch so langsam überschneiden bzw. verschmelzen.


Aber gut zu hören, das es mit der CeBit einwenig aufwärts geht.
Vllt. war die Kritik, die es gab, hilfreich. ;)


@AthlonXP:
Wenn du Satzzeichen verwenden würdest, dann könnte man deine Sätze auch richtig verstehen.
 
Bis die IFA die Dimensionen von der CeBIT erreicht hat wird die Sonne noch oft um die Erde kreisen. (man beachte den absichtlichen Fehler in diesem Satz ;))
Beide Messen sprechen ein unterschiedliches Spektrum an Besuchern an, die IFA würde ich teilweise eher als die ausgeschiedene CeBIT home betrachten.

Die ganzen Beutelratten an den Wochenenden der CeBIT spülen zwar Geld in die Messekassen, tragen aber sogut wie nichts zum Investitionsvolumen der Fachbereiche bei - von daher wären rückgängie Zahlen bei der Gesamtbesucherzahl zu verschmerzen, solange das Investitionsvolumen und die Zahl der Fachbesucher steigt oder zumindest konstant bleibt.

Das Kernhardware-Geschäft hatte dieses Jahr nunmal relativ wenig Neuigkeiten zu bieten, ein Punkt der nächstes Jahr womöglich schon wieder anders aussieht.
Dafür gab es im Netzwerk- und Communicationsbereich dank VoIP oder i802.11n einige offensichtliche Neuheiten zu sehen.

mfg Simon
 
AthlonXP schrieb:
... geschenke hersteller neuheiten ausgestellte sachen mich hat es nicht umgehauen !

Mit Tütensammlern, Geschenkejägern und Abstaubern verdient man auch kein Geld! Also warum das Fußvolk mit Klimbim füttern?
Noch dazu nimmt dieses Klientel dem geneigten Business Man die Sicht, den Platz und die Lust.
Da nächstes Jahr die Messe für Tütensammler noch uninteressanter wird, werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren.

Fex
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.088
Z
Zurück
Oben