Erfahrungen mit 7600GT

r4yn3

Admiral
Registriert
Mai 2006
Beiträge
7.683
Hi
wollte mal diejenigen Fragen die eine 7600GT besitzen, wie ihre Temps aussehen und auf welchen Takten sie laufen?

Zudem wüsste ich gern, ob es ein Prog ala Throttlewatch gibt, allerdings für Grafikkarten. Kennt wer ein solches?

mfg
 
also hab ne asus silent (passiv) und im idle so: 50° und last, nie höher als 75-80°

also für eine passive karte finde ich das sehr gut

übertakten geht si bei mir mit 620/780 zu orginal 560/700.

sind schon ein fps drin!:D

mfg andi
 
Hm...ich Frag mich warum meine immer meint Freezen zu müssen.
Welchen Treiber verwendest du? Ich hät 97.31
Stimmt, finde auch das es einiges an FPS bringt ^^
 
Habe die XFX 7600GT mit Originaltakt 580/750, im IdleMode läuft sie bei ca. 44°C, unter Last geht sie dann auf max. 58°C hoch. Muss aber dazusagen das ich den original kleinen Kühler mit Lüfter gegen den Zalmann VF700CU getauscht habe, und der nur auf ca. 1900 U/min läuft
 
ich hab den 91.47 oben! naja vl macht nicht jede gt die 620 mit, auf die dauer gesehen.

habe schon mal 625 gehabt und 3dmark06 normal durchgelaufen, aber beim spielen total aufgehängt!

wo macht si den immer nen freeze rein?

vl mal 2 oder 5 mhz vom gas gehen^^

mfg andi
 
Naja z.Z läuft sie e nicht auf 620.
Freeze....naja etwa gar nicht oder je nach dem, entweder nach 30sec, oder nach 5min Spielen.
Dann für ca. 20 sec Freeze, danach gehts e wieder....i finds halt nur komisch, weil wenn i ma de Temps deiner Silent anschau kanns daran kaum liegen, ich komm bei Last auf 67° in etwa
 
ich habe die xfx fatal1ty 7600gt.
Ist standard Übertaktet (650/800), bring sie noch auf 722/877 ohne dass Bildfehler kommen. Läuft Vista-Betrieb momentan mit 42 grad
Ach ja verwende den 101 Vista Treiber
 
hast du cpu und graka gleichzeitg übertaktet?

vl hängt es auch am prozessor!?

bei meinem alten P4 hab ich übertaktet und plötzlich waren auch fehler drin. nicht unbeningt freeze, aber zB kein Ton oder soetwas. vl verrechnet sich die cpu.....???

oder hast du erst später die graka eingebaut?

mfg andi
 
Ne, also ja hab ich, aber den Fehler hatte bei Standardtakt des P4 auch schon.
Naja hatte vorher ne 6600GT, nur da hab i was verpfutscht, seit dem is sie kaputt....
Jetzt eben die 7600. Fehler hab ich ja sonst nix, alles stable. Es freezed halt das Bild, nach 15sec freezed kurz der Ton darauf gehts aber gleich wieder.
 
freezes *zungenbrecher*^^ auch bei standart takt oder nur übertakted??
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss i nacher mal probiern, glaub aber auf Stanard kaum freezes.
Aber i will ned mit Standard spielen :( i sehs ned ein das ne ASUS ned a bissl OC Potential hät.....deshalb such ich halt nach anderen Ursachen.
Ich glaub allerdings das meine Karte bei zu hohen Temps langsamer wird.....deshalb würd ich auch so n Prog ala ThrottleWatch suchen.
Gibts sowas nicht?
 
für temp überwachung ist rivatuner auch gut!

taktet die graka eig runter?? außerdem, wenn sie das macht erst ab hohen temp. jenseits von 90-100°
 
Naja ich lass das ATi Tool laufen, und im Hintergrund schau ich mir Everest an, verwende Everset UE 3.5.....oder ich lass es loggen von Everest und Spiel irgendwas.
Beim ATi Tool is es ja so, Artefakte findet es bei 600/750 in etwa so gut wie keine, erst bei mehr OC. Aber beim 3D Fenster hab ich mit OC im durchschnitt weniger Frames als bei default, was mich irritiert.
Ich hab mir mal gedacht das es vll daran liegt, freezen mein ich, das 2 der 4 Speicherbausteine keine passive Kühlung haben, allerdings hat das ja ne Silent auch nicht nehm ich an.
Sowas wie Chipsatztreiber Updaten kommt mir auch immer komisch vor, da es nie wirklich was installiert egal bei welchem Setup.
 
hatte ich bei meiner auch mal! 3dmark laufen lassen, weg ins andere zimmer...und dann weniger punkte, als mit 5Mhz weniger.

danach nochmal, mitgeschaut und sah jede 5-10sek einen kleinen freeze über4 frames oder so! wohl verrechnet,l denke ich mal

geh einmal 5 mhz bei ram und core runter und teste nochmal

mfg andi
 
Hallo,
hab ma ne dringende Frage, und zwar läuft meine 7600GT nur auf PCIe x8 (Cpuz). Laut Verkäufer liegt es am Mainboard (Asrock AM2NF6G-VSTA), aber da steht eig auch PCIe x16. Wieso is das bitte so wie es ist?:heul: Komm im Moment auf 3000 3DMarks.....


AMD Athlon 64 X2 5000+

Asrock AM2NF6G-VSTA

7600 gt

1GB DDR2 RAM 667MHz (bald 2)


bitte um schnelle Antwort bevor ich verzweifle.:(
 
Zurück
Oben