Benchmarkpunkte bei Treibereinstellungen

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, mal ne kurze Frage.......

wenn ich den 05 Benchmark laufen lasse mit Standarteinstellungen und im Treiber auf "Qualität" gestellt, kommen bei mir ca. 5700 Punkte zusammen. Wenn ich dann den Treiber auf "Hohe Leistung" stelle kommen aber nur 150 Punkte mehr raus.
Ist dies Verhalten normal, oder sollte der Unterschied grösser sein?
 
Dem Benchmark sind die Einstellungen im Windows ziemlich egal.
Der Benchmark verwendet die EInstellungen, die du im Benchmark einstellst.

Viel wichtiger als Benchmarken ist allerdings ob deine Spiele mit der von dir gewünschten Qualität rein subjektiv gesehen ordentlich laufen.

Bei Aoe 3 genügen mir z.B. ca. 15 FPS völlig.
Bei WR2 müssen es schon 50FPS sein, damit es wirklich flüssig läuft und die Steuerung nicht hinterherhinkt.
 
Hallo!:)

Naja.
Wenn ich meine 1900xtx auf perform. stelle dann krieg ich auch mehr Punkte.

Wenn Quality ~10.500 Pts.

Auf Performance sind es 11.982 Pts.

Vieleicht setzt dein Prozessor bzw.Ram(1Gb) ein Limit und Grafikkarte kann Ihr ganzes
Potenzial nicht ausnützen?

mfg:rolleyes:
 
Zurück
Oben