Business-Hoster?

m0hawk

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
213
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter wo ich unsere Firmenhomepage niederlegen kann. Jedoch machen mich die großen Preisunterschiede der Anbieter etwas nachdenklich.

Auf der einen Seite wird man mit "Leistung" nur so beworfen (z.B. Hosteurope, 1blu, one.com, ....) und wenn ich dann zu solchen "Businesshostern" wie Tiscali gehe, zahle ich für einen Bruchteil der Leistung schon 20€ im Monat.

Ich benötige jediglich:
1x Domain
so ca. 100 - 200 MB Webspace
ca. 20 GB Traffic/mtl.
MySQL Datenbank
... sowie natürlich eine hohe Zuverlässigkeit.

Ausgesucht habe ich mir momentan von 1und1 das Business-Paket für 9,99€/mtl.
Von der Leistung bin ich damit allemale bedient, aber ist die Sache auch zuverlässig genug?
 
Die Sache ist zuverlässig, wir haben einige Kunden, die ihre Seiten bei 1&1 hosten lassen und das Business-Paket für 9,99 EUR/Monat erfüllt fast alle Anforderungen, die kleine bis mittlere Firmenpräsentationen stellen. "Fast" deshalb, weil das kleine Paket keinen SSH-Zugang beinhaltet (ist erst ab dem mittleren Paket für 19,99 EUR enthalten), was uns ein Dorn im Auge ist...

greetings, Keita
 
Bei Firmenpräsentationen würde ich von "Billig-Angeboten" abraten.
Zuverlässigkeit ist das A und O.

Jetzt kommt es darauf an, ob ihr wirklich nur die Homepage hosten lassen wollt.
Meistens kommt später noch mehr hinzu.
Das sollte vllt. bedacht werden.


Ein Gespräch mit den potentiellen Anbietern macht sich da besser.
Hol dir doch Anbegote von denen ein, die in die nähere Auswahl fallen.
Und entscheide danach erst.
Es sollte schon ein grösserer Anbieter sein. Evtl. auch mal einen Blick in die Referenzkunden-Liste werfen.
Dann sieht man, wer noch so alles dem Anbieter vertraut.

Anbieter wären u.a: 1&1(Schlund), Strato
 
1und1 ist einfach n teuer Laden und seine Preise sind nicht gerechtfertigt, fertig.

Andere günstige (nicht billige ;) ) Anbieter wie HostEurope sind überhaupt nicht schlechter.
Ich kann jetzt mal von HE reden: Sehr zuverlässig, guter Support, viele Einstellungsmöglichkeiten usw...

Scroll mal auf hier der Seite nach ganz unten. Dann wirst du sehen, dass CB ebenfalls bei HostEurope gehostet ist.

Natürlich sollte man die FInger von so ganz billigen Anbietern lassen wie 99ct/mtl. inkl. unlimited traffic oder sowas. Da gibts dann meistens Hacken oder das Unternehmen ist in 6 Monaten pleite. Aber HE ist ein großes internationales Unternehmen, was uneingeschränkt auch für Firmen- und große Webauftritte geeignet ist.
Bei 1und1 zu hosten halte ich für Geldverschwendung.
 
Hallo,

ich kann dir www.firma5.com empfehlen.
Bin vor kurzem auch dort hin gewechselt uns es läuft alles wirklich sehr gut.
Bisher keine Ausfälle und der Support antwortet sehr schnell und kompetent.

Ich würde auch empfehlen zu einem Provider zu gehen und dort lieber ein paar Euros mehr zu bezahlen. Nichts ist ärgerlicher als wenn eine Firmenwebsite lange Zeit nicht erreichbar ist....
 
Zurück
Oben