Ich brauche Hilfe zu den versch. AGP Modi

headbenga

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
8
Hallo ich brauche mal ne verständliche Erklärung zu den verschiedenen AGP Modi.
Also zu AGP 1x, 2x, 4x und 8x.
Ich weiß das AGP 1x eine Datentransferleistung von 266MB/s schafft.
Gut AGP 2x schafft das doppelte weil hier nicht nur die steigende sondern auch die fallende Taktflanke für eine Datenübertargung benutzt wird. Also 533MB/s.

Wieso schafft aber AGP 4x 1GB und AGP 8x 2,1GB wenn der Bustakt immer 66Mhz beträgt. Mehr als eine steigende und fallende Taktlanke is doch nicht drin oder wie funktioniert das?

Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir das jemand mal erklären könnte, denn ich brauche das in kürze für ein Referat.
Thx
 
http://www.hardwaregrundlagen.de/
hier kannst Du Dich mal durchlesen, es wird alles ganz gut erklärt. Einiges davon kannst Du bestimmt für ein Referat benutzen.
 
Ja ich habe da auch schon geguckt aber das wird da eben auch nicht so gut erklärt. Mir fehlt halt noch das Verständnis dafür wie AGP 4x und 8X funktioniert. Dann is alles in Butter. Auf Hardwaregrundlagen steht zum Beispiel das bei AGP 4x mit 133Mhz gearbeitet wird, aber in der selben Tabelle steht wiederum das der AGP wie jeder ander AGP Mode auch, auch nur auf 66Mhz läuft. Ich habs noch net so geblickt bis jetzt. Und ich finde auch irgendwie keine Seite die es mal genau und verstädlich erklärt. Also wenn hier jemand Plan hat dann bitte!
 
Zurück
Oben