Die Datei smwdm.sys wurde nicht digital signiert

moll81

Newbie
Registriert
März 2007
Beiträge
2
computerkenner gesucht!

habe ein problem. computerspiel stürzt kurz vor dem Ladeende ab und öffnet sich nicht wieder.das directX-Prognoseprogramm meint dazu:

Die Datei smwdm.sys wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten.

wie um alles in der welt krieg ich diese signatur? habe schon viele treiber für den soundmax heruntergeladen. funktioniert jedoch nicht!

motherboard: asusA7V8X-X

flehe um schnelle hilfe
 
was passiert denn wenn du im DirectX Diagnoseprogramm einfach den hacken rausnimmst bei "auf digital WHQL-Signaturen überprüfen" (erste seite ganz unten) ?
 
geht immer noch nicht. gleicher text bleibt bestehen
 
Der Thread ist zwar sehr alt,aber viel,helfe ich noch andren Leuten mit den Problem.
Die Signatur bekommst DU gar nicht,sondern dies bekommt der Treiberhersteller,der bei Microsoft zahlreiche Tests (WHQL)bestehen muss, damit dieser mit andrer Hardware reibungslos ohne Abstürze läuft.
Gerätetreiber sind tief im Betriebssystem verankert und können bei fehlerhafter Programmierung leicht Instabilitäten und Systemabstürze auslösen. Microsoft beabsichtigt daher mit der WHQL-Zertifizierung die Qualität von Gerätetreibern zu verbessern, um eine bessere Stabilität des Betriebssystems Windows zu erreichen.
Beid dir macht der Soundkartentreiber deines Asusboards (Soundmax Chip von Asus) Probleme, es sollte daher schnellsten nach einem Treiberupdate gesucht werden. Eigentlich sollten immer WHQL Treiber benutzt werden,aber die Praxis zeigt,das einige Hersteller auf die Zertifizierung verzichten oder aber die WHQL Treiber auch nicht hinreichend getestet wurden und es auch da zu Abstürzen kommen kann.
Hier der Download Link
http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=A7V8X-X&os=8
Sollte es dennoch zu Problemen kommen hilft nur eine zusätliche PCI /USB Soundkarte mit aktuelleren Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben