Vertragsverlängerung widerrufen

S

Sven

Gast
Hallo,
mein aktueller DSL-Provider Vertrag läuft eigentlich am 28.04.2007 aus, die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate.
Da ich meine Kündigung aber versehentlich etwa 10 Tage zu spät abgeschickt habe verlängert sich der Vertrag automatisch um zwei weitere Jahre. Doch eigentlich wollte ich den Provider wechseln.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit von einer Art Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und damit die Verträgsverlängerung aufzuheben, sodass ich den Provider doch wechseln kann?
Oder komm ich aus der Sache nicht wieder raus, und muss zwei weitere Jahr bei meinem jetzigen Anbieter bleiben?

Gruß
 
Du kannst eine automatische Vertragsverlängerung nicht widerrufen, nur Verträge. Und der der Verlängerung zu Grunde liegende Vertrag ist ja wahrscheinlich schon einige Monate alt. Du kannst nur den Support Deines Providers kontaktieren und auf Kulanz hoffen.
 
Hmm, schade.
Aber wie kann man das schreiben: Ich hoffe Sie sind so nett und beenden die Vertragsbindung mit mir vorzeitig?! ;)
 
Ich würde anrufen. Aber in jedem Fall: Tatsache darstellen, dass die Frist verpasst wurde -> bitten, dass der Vertrag dennoch aus Kulanzgründen zum [Datum] beendet wird -> Vielen Dank im Voraus etc.
 
Zurück
Oben