Verdammte Hacke, warum sind seit Wochen die 8800GTS mit 640MB ausverkauft?

mr5

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.041
Servus allerseits,

seit mindestens 5 Wochen gibt es beim Alternate keine 640mb 8800er GTS Variante.

Kann mir mal jemand sagen woran das liegt? Ich will nicht 550 Euro für die GTX ausgeben und auch keine 50 Euro an der 320MB Version sparen.

Nur mein Problem - seit Wochen gibt´s die Karte nicht lieferbar!

Warum?
 
weil die nachfrage wohl die fertigung übersteigt?
ich kann mir kaum was andres vorstellen.
oder die GTS/640 wurde eingestellt.

cYa
 
Dann scheinen wohl mehr als GTX-Karten verkauft zu werden als PS3, XBox360 und Wii zusammen - denn diese Spielekonsolen sind überall lieferbar, auch eine GTX-Karte gibt´s nirgendswo.

Unglaublich!
 
Ich will aber nicht bei irgend einem Hinterhofhändler die Karte kaufen - und womöglich noch in Vorkasse gehen um 3-8 Wochen dann auf meine Karte warten. Bei den bekannten großen Händlern sind beide Produkte restlos ausverkauft.

Was haltet Ihr von einer X1950XT für 250 Euro? Einerseits gibt es keine DX10 Spiele und bis im Sommer diese Zocks verfügbar sind, ist die GTX dann auch für 250-300 Euronen zu haben - und Vista hat keine Kinderkrankheiten mehr oder zumindestens alle Treiber sind komplett verfügbar.

Eigentlich sollte man sich jetzt noch eine X1950XT kaufen oder?
 
Jetzt mal speziell zu meinem gepostetem Link zu GTS 640 -> der Händler HOH ist definitiv keine kleine Klitsche - schau dir doch einfach mal die Bewertungen bei Geizhals an!

Hmm, die X1950XT 512MB ist eine feine Karte - da würde ich mir aber überlegen, ob eine GTS 320MB nicht vielleicht ein sinnvollerer Kauf wäre -> http://geizhals.at/deutschland/a237961.html

*komischer Doppelpost* :freak: - war keine Absicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon mehrere Sachen bei AG-Computergaming gekauft. Habe sogar einen Bildschirmabdruck der Überweisung gemacht und er hat die Sachen sofort losgeschickt. Das war eine Rechnung über 1000 Euro!

Also bei dem machst du nichts falsch. Meine 8800GTS hatte ich Dienstag bestellt und Freitag in meinen Händen.
 
Bleib einfach bei deiner Entscheidung und hol dir die 8800GTS, ist ne super Karte und schlag dir den Gedanken mit einer ATI Karte zu liebäugeln lieber wieder aus dem Kopf, denn die gehen zu oft über den Jordan:evillol:
 
Guckt mal, den Thread gibt's schon... https://www.computerbase.de/forum/threads/verfuegbarkeit-8800gts-640mb.269373/page-3

da war ich auch bei den wartenden. Meine war bei Mindfactory am 5.3. bestellt, der Liefertermin wurde immer weiter bis zum 28. verschoben und auf einmal war sie doch schon am 17.3. da. Die Internetversandhäuser können auch nix dafür wenn ihre Zulieferer sich nicht an die Liefertermine halten können. Sie können nur versuchen realistische Liefertermine anzugeben, lieber zu lang als zu kurz...

Ist eben ne Klasse Grafikkarte für das Preisleistungverhältnis...eben wegen den 50€ mehr zu 320MB-Version und doppeltem Speicher
 
Ich kauf sicherlich keine 320mb 8800er GTS die bei etwas höherer Auflösung und AntiAliasing nur noch halb so schnell ist wie eine 1950xt.
 
mr5 schrieb:
Dann scheinen wohl mehr als GTX-Karten verkauft zu werden als PS3, XBox360 und Wii zusammen - denn diese Spielekonsolen sind überall lieferbar, auch eine GTX-Karte gibt´s nirgendswo.
Die Produktionskapazitäten von Mainstream-Konsolen sind mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch "etwas" höher als die von Highend-Gamerprodukten. :freak:

Naja, wart halt einfach ein paar Wochen ab. Spätestens wenn die Mainstream-DX10-Karten kommen dürfte der Run auf die 8800er nachlassen...
 
Creshal schrieb:
Die Produktionskapazitäten von Mainstream-Konsolen sind mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch "etwas" höher als die von Highend-Gamerprodukten. :freak:

Naja, wart halt einfach ein paar Wochen ab. Spätestens wenn die Mainstream-DX10-Karten kommen dürfte der Run auf die 8800er nachlassen...

Da will ich mal gegenteiliges behaupten. Meinst Du wirklich, es werden mehr mehr PS3 hergestellt als 8800er oder 600er Chips?

Schau Dir alleine mal die Besucherzahlen in der Computerbase-Forums-Rubrik "Grafikkarten: Fachgespräche" und "Consumer Electronics" an. Grafikkarten hat bald doppelt so viele Views.

Ich würde mal behaupten, dass es mehr 8800er Besitzer als PS3 Besitzer gibt. Oder mehr Kunden im +-300 Euro Grafikkartensegment als XBox360 und Wii Kunden.

Da müsste ja fast jeder eine Konsole Zuhause haben. Aber fast jeder hat mal eine Grafikkarte für minimum 150-170,- Euro im Rechner eingebaut.

PS: Habe im Netz eine Zahl gefunden, dass Nvidia von den 8800er Karten derzeit ca. 400.000 Stück pro Monat verkauft. Nimm dann noch das fünfache im Middlesegment, dann hat man ähnliche Verkaufszahlen. Vielleicht hast Du doch recht, nichts genaues weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben