GF 8800 GTX mit 160 Stream Prozessoren?

Und was bedeutet das in Sachen Geschwindigkeitszuwachs? Wer weiss Genaueres?
 
Hab gelesen, dass die Aussage von einem manchmal etwas verwirrten Prof stammt und falsch ist, es sind nur 128 in der GTX.
 
Wäre aber ein genialer Schachzug, wenn dies stimmen würde und man diese brachliegenden dann per Treiber zum Release der R600 aktivieren könnte:evillol:
 
Im G80 sind schon alle 160 Streamprozessoren aktiviert.
(so nun könnt ihr rumknabbern!^^)

mfg Nakai
 
Im jeden Cluster sind noch 4 weitere SFUs enthalten, die alle 4 Takte ein FLOP liefern.

mfg Nakai
 
Dann musst du aber zwei unterschiedliche Typen von Recheneinheiten unterscheiden. Man kann nicht einfach die Zahlen aufaddieren.
 
Das ist egal, da diese Zahlen von einem verpeilten Professor kommen.
Schon die Defintion von 160 Streamprozessoren ist fahrlässig.

mfg Nakai
 
die 8800gtx ist ja nun das top modell der 8 serie wer kommt auf so ein scheiss das die nicht frei seien sollen ausserdem hat die noch nie 160 (128) gehabt und das freischalten hat ja nvidia auch schon fast unterbunden

zum nachlesen link
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben