Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Von der Vorstellung beim Radfahren trocken zu bleiben, muss man sich wohl verabschieden. Ich bin immer ganz gut gefahren, indem ich mich den Temperaturen entsprechend angezogen hab und mir, wenns anfängt mit regnen, eine Windjacke drüber ziehe. Die ist im Übrigen auch grell gelb, sodass man auch besser gesehen wird.

Bin am Samstag erst in einer größeren Gruppe (ständig auch Wasser von unten) 150 von 300km im Regen gefahren. Keine Probleme ;)
 
Karbe schrieb:
Naja, mit solchen Wanderschuhen steigt doch niemand aufs Rad.

Grüße

Es gibt auch andere, wasserdichte Schuhe... und wenn man nu ne Radreise macht, dann steht Funktion wohl vor Aussehen...
 
Ich hab schon diverse Triathlons oder Trainings im Regen bestritten.
Damit die Füße halbwegs trocken bleiben hab ich sowas in der Art:
http://www.ebay.de/itm/Shimano-Uber...radschuhe_Überschuhe&var=&hash=item2c8776f6d4
Es ist mir unangenehm wenn die Füße kalt werden.
Über dem Helm kommt auch ein Überzieher. Der Rest darf Nass werden.
Also normales Radtrikot und oft hab ich sowieso noch meine Badehose an. Auch im Training.

Aber bei ner Radtour hat man denke ich mehr Inventar dabei, welches trocken bleiben soll.
Ich würde da dennoch Vorschlagen: Regenponcho und kurze Hose!
Hauptsache es bleiben einem trockenen Klamotten für hinterher.
Es sei denn, es hat 30°
Dann ist Regen ja willkommen.
 
hrafnagaldr schrieb:
Es gibt auch andere, wasserdichte Schuhe... und wenn man nu ne Radreise macht, dann steht Funktion wohl vor Aussehen...
Ja, das war natürlich überspitzt.
Aber ganz ehrlich: gerade auf ner Radreise schleppt doch niemand eine solche Menge an Ausrüstung mit sich herum.

Grüße
 
Naja ich trage ich Zweifelsfall meine BW-Kampfstiefel. Die kann man zu jeder gelegenheit tragen :D
 
Ich bevorzuge Überschuhe.

Grüße
 
Ne ?
Schau dir mal die Craft Siberian Bike Bootie an.
Funktionieren auch bei Minus-Graden.

Grüße
 
Soll ja nicht warm werden, sondern in erster Linie vor Nässe schützen.
 
Regenüberschuhe verwende ich bereits, sind ähnlich wie die Erwähnten von @Haudrauff und mit denen bin ich sehr zufrieden.
Schlecht ist diese Kombination, wie auch wasserfestes Schuhwerk wenn man keine Hose drüber hat weil es warm ist, dann läuft das Wasser über die Beine in die Schuhe. :(

Das man nicht komplett trocken bleiben kann will ich nicht, es geht mir nur ums Körperempfinden und das man auch nicht erfriert sollte es kühler sein.

Jedenfalls wurden meine Gedankengänge was ich tun sollte bei Regen bestätigt.
Ist es warm Unterhemd und Radtrikot und ggf. dünner Windstopper (dann ohne Unterhemd). Bei kühleren Temperaturen Unterhemd, Radtrikot, Regenjacke.
 
Ja, das Wasser wandert irgendwann in die Schuhe bzw saugt sich die Socken entlang durch, wenn die Überzieher nicht extrem eng abschließen.
Man könnte da ja mit Klebeband nachhelfen...
 
Haudrauff schrieb:
Man könnte da ja mit Klebeband nachhelfen...
This.
10345546_1020192118489gk1y.jpg


Grüße
 
Nächste Stufe (ich packe grad fürs Wochenende):

This

IMG_20140826_131036.jpg

Aber auch da brächte man Klebeband um dem Hals abzudichten.
 
Welchen Fahrradschlauch bestellen?

Tagchen,

habe hier eine uraltes Fahrrad und der Schlauch hat ein Loch.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Schlauch finde, am besten mit Link? :)

Bilder:





Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße ;)
 
Was'n das für ne Frage?

Hast nen Autoventil,ok.
Radgrösse wirst du wohl selber am besten wissen,wa? Sollte man zumindest..:freak:


Meine Glaskugel sagt 28".
 
AW: Welchen Fahrradschlauch bestellen?

PeterHans schrieb:
Tagchen,

habe hier eine uraltes Fahrrad und der Schlauch hat ein Loch.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Schlauch finde, am besten mit Link? :)

28" mit Schraderventil (Autoventil).

Brauchst also zB so einen Schlauch:

A40 Autoventil
Continental Tour 28 all Schlauch 32/47-609/642
Hersteller-Artnr.: 0182001
 
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Moin Leute,

habe vor kurzem bemerkt, dass mein Rahmen an der Tretkurbel zu rosten angefangen hat.
Es handelt sich hierbei um ein Hartje Livorno, Baujahr 2005. Weiß einer was man da machen kann?
Besteht hierbei die Gefahr eines Rahmenbruchs in Kürze?

IMG_20140910_140122369_HDR.jpg

IMG_20140910_140144911.jpg

IMG_20140905_183754108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben