Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Mein Weib hat mir letzte Woche nen Bleich Reiskuchen (Milchreis, Trockenobst) gebacken.
Noch sind die etwas zu feucht, ich probier grad mit tiefgefrorenen Stücken.

Von den Convience-Produkten sind meine Lieblings-Riegel:
Multipower Fruitpower
Clif Bar


Grüße
 
Riegel selbst gemacht hab ich auch schon.
gemahlenen Mandeln und Haselnüße zusammen mit Quark, Eiklar, Rosinen und Whey Pulver verrührt und gebacken.
Das Ergebniss war echt lecker. So lecker, dass ich das Zeug in kürzester Zeit einfach so verputz habe und in 2 Tagen 6000 zusätzliche Kcal zu mir genommen hab.
Ich bleib jetzt wieder bei den Fruchtriegeln. Im Sommer beim Biken optimal.
 
Haudrauff schrieb:
Das Ergebniss war echt lecker. So lecker, dass ich das Zeug in kürzester Zeit einfach so verputz habe und in 2 Tagen 6000 zusätzliche Kcal zu mir genommen hab.

Wenn ich sowas backen würde, würden die 6000 kcal direkt wieder fürs Reinigen der Küche draufgehen :D
Backen ist bei mir immer Krieg. Aber an sich klingts lecker :D
 
Guten Morgen,

tut mir leid ich habe es nicht eher geschafft eine Rückmeldung zu geben.

Ich wollte mich noch kurz für eure Empfehlungen und Informationen bedanken :).

Danke euch ! ^^

MFG
 
Servus Leute,

bräuchte mal ne kurze Beratung.
Hab ein Pegasus Solero Trekking Rad. Mir ist jetzt der hintere Reifen kaputt gegangen, vermutlich durch einen spitzen Stein.
Da die Reifen schon älter sind dachte ich mir, erneuere ich gleich beide.

Die Größe die auf dem Reifen steht ist: 40-622 700x38C
Das ist die Originalbereifung von Pegasus.

Ich hab jetzt mal auf Amazon geschaut und festgestellt, dass es 42-622 viel häufiger gibt und bessere Angebote, als meine 40-622.

Jetzt die Frage. Passen die 42-622 bei mir auch? Es sind ja beides 28 Zoll Reifen.
Falls ja, macht das irgendeinen Unterschied beim Fahren?

Vielleicht kann mir jemand auch noch eine Marke oder einen Onlineshop empfehlen.
Danke
 
Die 42er sind halt 2 mm breiter als die 40er. Und 28" entsprechen 622mm.
Sollte also passen.
 
Brauch ich eigentlich unbedingt Reifen mit Reflektorstreifen, wenn ich diese gelben Reflektoren in den Speichen abgemacht habe?
Ist das vorgeschrieben?
 
Im öffentlichen Verkehrsraum: Ja.
 
Schließe mich der Empfehlung an. Fahre den Reifen nun schon über 5 Jahre am Stadtfahrrad und bin damit noch nie an irgendwelche Grenzen gestoßen (5km einfacher Weg täglich).
Verschleißgrenze ist nach ~5.000km noch nicht erkennbar.
Zudem ist der Reifen mit <20€ recht günstig.

Grüße
 
Schonmal jemand nen 300€ Trekking-Rad gesehen mit XT-Schaltwerk? xD
Also so wie ichs gesehen hab wars die komplette Tourney Schaltgruppe mit XT Umwerfer. So.... :daumen:
Irgendjemand hier hatte doch eine Vorliebe für Baumarkträder... bitte! Blender as fuck
 

Anhänge

  • billisch.jpg
    billisch.jpg
    656,1 KB · Aufrufe: 395
  • billisch2.jpg
    billisch2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 414
Der Kübel hat aber keine einstellbare Sperre in der Gabel?

Und ich habe nur Deore ohne "XT" am 600€-Fahrrad. :( :lol:

Im Kaufland bei uns haben die Fahrräder von der Marke Prophete. Schaltwerk ist ohne Beschriftung, also höchstens Tourney. Die V-Bremsen sind Noname-Produkte.
 
@RhinoDino: Die 24-Gang Schaltung ist halt Uralt. Da kostet dann auch das XT-Schaltwerk nicht mehr viel. Wird daher häufig verbaut, da man dann ja mit XT-Schaltung werben kann.
 
Den Kübeln muss man es aber lassen, dass die Schalthebel haben. Bestimmt die 8-Speed, wo man vor einem Berg mit komplett durchdrücken gleich 3 Gänge runterschalten kann. Eher würde man doch bei 300 Taler diese Drehgriffe erwarten, die sich bei schwitzigen Händen schwer schalten lassen.

Die verbaute XT kann aber mit passedem Hebel und passender Kassette auch bestimmt 9 Gänge schalten?
 
ja, da der schalthebel hier den weg vorgibt. anders siehts bei den 10x Mountainbikesystemen von Shimano aus (andere übersetzung). Mit den standard 8/9 fach mtb-schaltwerken wie den besagten XTs, kann auch wunderbar mit der 10fach rennrad-gruppe von shimano kombiniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Erfahrungen mit E-Bikes / MBT"s hier in Verbindung mit FatBike Reifen und Alternativen Schaltungen wie Rohloft oder Pinion P1.18 ??
Da Ich älter werd such Ich nach was chilligem als Allround Bike für sämtliche Situationen was im Gegensatz zum Fahrer auch noch sportlich ausschaut da grad mit Gepäck Steigungen meine Avesion repräsentieren.
Sollte sich mit maximal 20,00 Kilo rum auch ohne Motor erträglich fahren lassen und nicht über 3500 kommen.
 
Neues von der Brenderfront im Kaufland:

Ein vollgefedertes Billig-Mountainbike ist jetzt mit 30% Rabatt und kostet nur 139€. Billige Drehgriffschalter und Schaltwerk von Shimano ohne weitere Bezeichnung. Federgabel ohne Einstellmöglichkeiten. Scheibenbremsen.

Kaufland hat aber auch ein 499€-Mountainbike mit leicht besseren Komponenten. Das hat eine Suntour Nex RSX oder so ähnlich, wo man die Härte und Sperrung einstellen kann. Es hat Hydraulik-Scheibenbremsen. Hinten ist eine Deore dran, aber gespart wurde dann hier mit Acera-Hebeln und bei den Felgen wurde bestimmt auch gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Neues von der Brenderfront im Kaufland:

Ein vollgefedertes Billig-Mountainbike ist jetzt mit 30% Rabatt und kostet nur 139€. Billige Drehgriffschalter und Schaltwerk von Shimano ohne weitere Bezeichnung. Federgabel ohne Einstellmöglichkeiten. Scheibenbremsen.

Kaufland hat aber auch ein 499€-Mountainbike mit leicht besseren Komponenten. Das hat eine Suntor Nex RSX oder so ähnlich, wo man die Härte und Sperrung einstellen kann. Es hat Hydraulik-Scheibenbremsen. Hinten ist eine Deore dran, aber gespart wurde dann hier mit Acera-Hebeln und bei den Felgen wurde bestimmt auch gespart.

für 600€ gibts nen steppenwolf mit deore/slx mischung, suntour remote lockout und shimano bremsen.
 
Zurück
Oben