Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

Update:
Keines von beiden ist verfügbar! :(

Jetzt muss ich noch ein bisschen Geld zusammenkratzen und dann kaufe ich mir das Bulls Bushmaster 1 Disc (1399,-€) oder, wenn ich zuwenig Geld haben sollte das Cube LTD Race (1099,-€).

Wobei ich noch nicht weiss, ob das Cube LTD Race überhaupt verfübar ist! :rolleyes:

Gibt es an den Bikes (für den Preis) irgendetwas auszusetzen?


EDIT: Ich habe heute das Bulls Bushmaster 1 Disc bestellt :D
Wird innerhalb von den nächsten 14 Tagen eintreffen! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

So, meld mich auchmal...

Hab jetzt wieder mein Interesse am Biken geweckt. Fahre hauptsächlich dirt... Bei uns im Wald gibts ein paar gute Kicker und nen paar Downhill-Trails.

Mein jetziges Fahrrad kommt dabei langsam an seine Grenzen und mir schmerzen die Handgelenke aufgrund der billigen Suntour Gabel :D

Nun muss was neues her, nen bissl rumgeguckt und auf DAS gestoßen. Ist doch eigentlich perfekt, na? Was denkt Ihr will er dafür haben? Hab Ihn gestern mal gefragt, hat aber noch nicht geantwortet... Aber so sieht das Fahrrad aus wie auf mich zugeschnitten... Sowas hab ich gesucht :)

mfg Mc-Flurry
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

@Odium

Die Modelle von Suntour sind ab ner preisklasse von 350€ aufwärts langsam ganz ok. Allerdings sind Marzocchi immernoch die besten und mit die teuersten :-)
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

Ich habe noch keine Suntour Gabel gesehen, die, außer für Gelegenheitsradler, wirklich gut war. Außer RST dürfte jede andere halbwegs bekannte Marke deutlich bessere Modelle im Portfolio haben.
Mc-Flurry schrieb:
Was denkt Ihr will er dafür haben?
Mit Sicherheit nicht wenig. Neu dürfte das teil einige Tausender gekostet haben, allein für den Preis des Rahmens kaufen die meisten Durchschnittsradler mehrere Fahrräder. Den Zustand kann man an Hand des Photos zwar nicht beurteilen, aber ein neuwertiges gebrauchtes Kona Fully bekommst Du mit Sicherheit, sofern die Angaben zum Zustand stimmen, nicht unter 2000€. Allerdings habe ich noch nie von den erwähnten Hynes Bremsen gehört, eine solche Marke gibt es nicht. Auf dem Bild sieht man aber an Hand der Scheiben, welche wirklich montiert sind.
Mit den Angaben zur Nutzung wäre ich allerdings auch vorsichtig, mehrere Tausend € für ein solches Fully ausgeben, welches dann angeblich nur im Wald bewegt wurde (auch ein dehnbarer Begriff), ergibt nicht viel Sinn.
Ergo: solch ein Bike nie unbesehen im Web kaufen, wurde es so eingesetzt, wofür es gebaut wurde, kann man nicht ausschließen, daß es einen Crash hatte. In dem Fall ist es, von den Anbauteilen abgesehen, nix wert. Ist es in Ordnung, ist es selbst, wenn der Preis hoch ist, ein sehr guter Kauf. Die Bikeworld Leogang setzt bei den Leihbikes nicht umsonst auf Kona.
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

also, mit den Bremsen meint er mit sicherheit Hayes Nine ;)

Und ich bin mir sehr sicher das er weniger als 2000€ will, denn das is die 06er Version gebraucht, und die 07er Version neu kostet gerademal 1.400€... Also ich schätze so mit 1.000-1.100...
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

@Samsung_Gamer

du hast sicher den totalen Überblick und auch Ahnung davon wa?!

Avid Bremsen lassen sich meiner Meinung nach besser fahren als Hayes
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

In so einer hohen Preisklasse sollte man eigentlich schon selber wissen, ob es gut ist oder nicht. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gutes Bike !
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

In so einer hohen Preisklasse sollte man eigentlich schon selber wissen, ob es gut ist oder nicht.

Ich weiß schon das es gut ist :D

Wollte mir nur noch nen paar andere Meinungen einholen, hätte ja sein können einer hat nen Tipp oder will mir ein anderes empfehlen oder sowas halt ;)
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

kommt ja vor allem darauf an was man mit seinem bike fährt.
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

wie schon oben geschrieben, nen bissl im wald über nen paar kicker springen, ab und zu nen downhilltrail runter und nen bissl street halt ;)
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

ich hab mir die letzten 2 jahre immer zu beginn der saison so eines gekauft ... http://cgi.ebay.de/SPEED-BIKE-FITNE...ryZ88936QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

klar das taugt nicht viel und bis im herbst merkt man das auch deutlich, aber bei dem preis ist das ja doch ziemlich egal. das vom letzten jahr ist aber noch ganz ok, hatte aber auch die pedalen gewechselt ... und hab ja noch ersatzteile vom vorgänger.

lenker tausche ich immer sofort gegen einen geraden mit hörnern^^

-gb-
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

Mc-Flurry schrieb:
Also ich schätze so mit 1.000-1.100...
Da habe ich mich wohl verschätzt, jedes Kona Bike kann ich natürlich auch nicht kennen. Allerdings scheinen mir bei dem Angebot einige bessere Teile als am 07'er Serienbike zu sein, der Dämpfer auf jeden Fall, das Serienteil am 07'er ist deutlich billiger, 8" Scheiben. Was man so auf den ersten Blick sieht.
sultans_cross schrieb:
Avid Bremsen lassen sich meiner Meinung nach besser fahren als Hayes
Kommt drauf an. Die 6" Version ist kacke und wenig standfest. Die 8" hat dagegen viel Power und kein Fading. Selbst fahre ich auch die HFX MAG, v+h in 8" mit EBC Belägen. Im Bikepark hat die mich noch nie im Stich gelassen, die Dosierbarkeit ist optimal.
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

Soo, möchte mir die Tage mal ein neues Radel besorgen, habe da auch schon was ins Auge gefasst:

Radon ZR Team 5.0 (UVP 599 €)
http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...m;jsessionid=E0FFDAC326BB2ED5F6783F09E90C23DB

- Wie findet ihr das so? (Im Preissegment bis 600 €)

Desweiteren würde ich euch gern nach eurer Meinung fragen, welches der 3 folgenden Fahrräder ihr am besten findet (1000 € Bereich):

Radon ZR Team Only 7.0
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-ZR-Team-Only-7-0_id_24361_.htm
Poison Zyankali T
http://www.poison-bikes.de/shopart/6540-47.htm
Bulls Copperhead 3 Disc
http://www.bulls.de/de/bikes/cross_country.aspx?sub=7

Achja: Anwendungsbereich ist eher Stadt, ab und zu mal durch die Prärie, aber nicht soo wild ;-)
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

Das Radon ZR 5 sieht ok aus. Der doppelt konifizierte Rahmen passt zur XT-Gruppe. Für 600€ kriegt man kaum etwas besseres.
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

@morphium: Also ich würde mit dem Bike allerhöchstens zum nächsten Bäcker fahren. Wenn du dich jedoch öfter und vor allem sportlich bewegen willst solltest du dir was anderes suchen. Die Schaltung ist ganz in Ordnung, aber die Gabel ist mist, die Bremsen sind nicht die stärksten und die Anbauteile sind fast allesamt No-Name.
Für was suchst du denn ein Bike (Einsatzzweck)? Hast du Preisvorstellungen? Hardtail oder Fully?
 
AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

einsatzzweck: ich will in der stadt von A nach B kommen
preisvorstellung: 650€

btw, ich habs gestern gekauft... probefahrt war in ordnung, die bremsen sind gut (da hydraulisch) und die schaltung läuft astrein hoch und runter ;)

ps: ich möchte das nicht als hobby betreiben, ich will morgens einfach nur mal das auto stehen lassen können ;)
 
Zurück
Oben