Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

Willst du nur abschrecken oder auch Schutz haben? Man sagt ja meist 10% vom Radpreis sollte man für das Schloss ausgeben, daher würde ich zu einem Abus Bordo mit X-Plus raten wenn es auch gegen Gelegnheitsdiebe schützen soll.
 
vega81 schrieb:
das ist mit 2 kg aber schon sehr ordentlich, was ist denn von dem kleineren bruder zu halten, wiegt scheinbar nur die hälfte:

Das X-granit hat einen wesentlich besseren Schließzylinder, von daher würde ich generell zu dem Schloß raten. Ich hab da die erste Modellgeneration, geklaut wurde mir in Augsburg damit noch kein Rad.
 
ich will ja auch nicht bestreiten, dass das "x-granit" die bessere wahl ist, aber es ist mir mit fast 2kg zu schwer.

ist denn die von mir genannte alternative gar nicht zu gebrauchen?
 
Zu Schwer?
15kg Fahrrad + 75Kg (?) Fahrer + 10 Kg Rucksack und sonstige Gegenstände und Kleidung = 100KG

Ein 2 Kilo Schloß macht dann gerademal 2% des Gesamtgewichts aus.
 
Das von Abus kannste nehmen. Du solltest nur keine nehmen wo n kleiner Draht drinne is.. :) Kannst das ja ausgleichen, nehmen 1,6Kilo ab und Kauf das Schloss :9
 
Mein X-Chain Kettenschloss kommt in 170 cm sogar auf 3,85 Kilo - so spahrt man sich die Mucki Bude :D
 
Ich hab mal ne Frage bzgl eurer Sattel. Ich habe heute morgen gesehen, dass eine Strebe der beiden, mit denen mein Sattel in der Klemme der Sattelstütze befestigt sind verbogen ist. Die hat sich leicht Richtung Sitzfläche verbogen, so als ob ich zu fett wäre und dann nur auf einer Seite fahren würde. Es ist kein Carbonsattel oderso, die Streben sind aus Alu bzw Stahl, weiss ich nicht genau. Aber habt ihr sowas schonmal gesehen? Ich hab da auch jetzt nichts besonderes mit gemacht oder den Sattel, das Rad zweckentfremdet. Die Klemme ist auch mit den entsprechenden Nm angezogen worden. Auf jeden Fall werde ich mir mal einen neuen Sattel und evtl ne andere Klemme besorgen. Habt ihr in der Richtung Tipps für nen Sattel? Bisschen sportlich, fahre täglich, Crossrad 28" leicht gestreckte Sitzposition (ich weiß das jeder Hintern verschieden ist, aber meinen bisherigen Sattel gibts nicht mehr).
 
Ich schau einfach mal was ich so finde, und bei Stadler in Bremen haben die ne ganze Wand voll und einen Haufen Fahrräder da zum testen.
Aber hat schon mal einer von euch die Streben kaputt bekommen?
 
Jo mei. Iss doch einfach mal nen salat und gut is. :-)
 
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Hey Leute, ich fahr jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und so langsam brauche ich mal Winterreifen, Spikes werden nicht gebraucht, aber eine weichere Gummi Mischung wäre gut. Könnt ihr zufällig passende Gummis empfehlen?

Beste Grüße
 
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Info zum Rad bzw. den Abmessungen wären schon hilfreich.

Grüße
 
AW: Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Und vor allem: Welche Reifen hast du aktuell drauf ? Nen gewisser Unterschied sollte ja auch spürbar sein.
 
Zurück
Oben