Probleme mit 400 gb sata 2 festplatte

Conti Sport Att

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
91
hi leute ich hab ein prob mit meiner 400 gb sata 2 festpaltte!

hab die paltte seit heute neu, hab se formatiert und hatte bei der windows installation nur 127 gb zum partitionieren.. denn hab ich nun C:50 gb gegeben und der andern partition den rest!
hab nun service pack 2 installiert und nun hab ich 244 gb nicht zugeordnet steht so unter verwaltung.. ich will jetzt aber keine 3. partition erstellen.. was kann ich da machen? erstmal den pc aufn neuesten stand bringen mit updates?

edit:
alle geupdatet.. und nun?? kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

Wenn auf der zweiten Partition nichts drauf ist kannst du mit den Windows-Boardmitteln diese Partition löschen und dann neu erstellen (dann mit dem gesammten verfügbaren Platz.
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung
 
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

joa habs aber irgendwie nicht hinbekommen.. hab jetzt windows neu installiert 50 gb für C und den rest noch nicht partitioniert.
dann sp2 installiert und nun konnte ich 323 gb auf einmal partitionieren.. nun ja hat geklappt..

aber wenn ich meine alte ata festplatte anschliess, hängt sich der pc immer auf
 
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

aber wenn ich meine alte ata festplatte anschliess, hängt sich der pc immer auf
Machst du das während der PC noch läuft oder im ausgeschalteten Zustand?
 
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

aus natürlich ^^


so habs grad nochmal versucht.. also bei der windwos installation war die sata 2 festplatte noch nicht gejumpert!

hab eben pc runtergefahren, sata 2 paltte gejumpert ( master) dann die ata (ide anschluss) gejumpert (slave)..
der pc fährt 2 mal hoch aber findet die ata palatte nicht.. auch nicht unter datenverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

Sata Platten kann man doch gar nicht jumpern? Ich kann bei meinen beiden Sata Platten per jumper nur den Sata Modus (SATA-I oder II) einstellen.
Je nach dem wie du die IDE Platte angeschlossen hast musst du sie eben auch jumpern, hängt sie aleine an einem Kabel (am Stecker am Ende) musst du sie auf Master stellen, hängt sie am mittleren Stecker vom Kabel ist sie Slave.
 
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

ich hatte aber n jumper bei meiner sata platte.. hmm
na ja die alte festplatte hängt in der mitte.. ganz vorne ist das laufwerk.. denn muss ich mal den jumper aus der stat platte zeihen..
 
AW: Probleme mit 400 gb sata 2 festpaltte

theo.juhl schrieb:
hängt sie aleine an einem Kabel (am Stecker am Ende) musst du sie auf Master stellen, hängt sie am mittleren Stecker vom Kabel ist sie Slave.
Das ist falsch! Es ist egal, wenn du Master/Slave jumperst, an welchem Anschluss du eine Platte, oder Laufwerk, anschließt. Master oder Slave kann man an beiden Steckern betreiben. Jumperst du auf Cable Select, dann musst die Anschlussposition beachten.

Gruss Nox
 
ja die festpaltte war irgendwie hin. musste sie formatieren!
bei dateisystem stand irgenwas von RAW glaube ich
 
Zurück
Oben