Bootlaufwerk aus Flash-Speicher

astratonis

Newbie
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2
Hallo zusammen!!

Wie schaut es denn momentan aus mit Flashlaufwerken? Nachdem es ja noch keine erschwinglichen SSDs gibt, könnt man da nicht selber was bauen, z.B. aus SD-Karte und entsprechendem Adapter?
Würde ja mal eine wirkliche Geschwindigkeitsverbesserung bringen, wenn man das Betriebssystem auf ein solches Flash-Laufwerk auslagern könnte.

Würde mich interessieren, was ihr da so für Möglichkeiten kennt...
 
ich denk nich das es was von der geschwindigkeit her birngen würde,da compactflash karten doch ziemlich lahm sind
könntest ja versuchen paar ide2cf-card adpater im raid laufen zu lassen :D.

ein vorteil is natürlich dass das laufwerk vollkommen lautlos wäre
 
Es bringt nur was wenn du wert legst das die festplatten aus bleiben ein kumpel hatt seinen linux server mit ner flash card am laufen weil ihn der zugriff auf die platte genervt hatte so ne cf karte macht ca 14 mb/s das is nich die welt.
 
Es gibt eine Karte auf die man 4 RAM-Riegel stecken kann. Sie wird in einen PCI-Slot gesteckt und der Transfer geht über einen SATA-Anschluss (leider nur SATA150). Der Speicher wird über einen Akku auf der Karte erhalten, aber wenn der Rechner zu lange aus ist, dann is Feierabend :( . Aber die Transferraten sind GEIL :D
 
Jo, genau die ! :D
 
Zurück
Oben