Suche ein Storage Center + Festplatte

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
464
Hi ich bin auf der suche nach einem Storage Center bin mir nicht ganz einig aber mein Favorit ist das Storage Center SC101 von Netgear aber ich wollte das für 76 € dies ist zwar nicht kompatibel mit SATA Festplatten aber um einiges günstiger wie das SC101 Turbo für 182 €.

Doch mein eigentliches Problem ist es eine passende IDE 3,5" Festplatte für das Storage Center zu finden, die Festplatte sollte so ca. 160 - 200 GB haben mehr Speicher ist auch in Ordnung aber ich dachte mir so 50 - 60 € für die Festplatte.

Hoffe jemand kennt sich mit Storage Center aus und kann eventuell auch ein paar Erfahrungen posten ;)

edit: Kann ich dort dann auch System/Windows Backups von mehreren PC's im Netzwerk abspeichern?


MFG
Busta
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein schnelles und gut funktionierendes System haben willst, Bufallo Linkstation Pro. Das Manko bei den meisten Geräten ist das die Geschwindigkeit bei den "selbstbau" lösungen recht niedrig ist. Ich hab leider keinen Link parat, aber die CT hat die Geräte schon mal getestet und wenn du google bemühst findest du auch ein paar Testberichte. In der Regel schneiden die Bufallo Geräte da am besten ab.
 
Mal nachschauen ob ich da was finden kann. Kannst du mir zu dem Netgear SC101 vielleicht auch was sagen, hab das im Internet für 135 € mit 250 GB Samsung Festplatte gefunden.

Oder ich ersetze meinen Router gleich mit dem Asus WL 600 aber dazu find ich leider keine Testberichte und das ist in meinem Netzwerk sehr kompliziert da ich an einem ADSL-Router von Netgear und Switch hänge vom Switch aus geht ein Kabel ins Dachgeschoss und dort häng ein WLAN-Router von Netgear dran ein Range-Max aber der ist in einem eigenen Netzwerk also 192.168.1.x anstatt 192.168.0.x. Habe es leider bis heute noch nicht fertig gebracht ihn als AccessPoint zu "versklaven" da ich erfahren habe das es kein AP ist.

Suche eben ein gute Lösung da ich gerne meinen Canon iP6600D anschließen möchte ;)
Aber das müsste nicht unbedingt sein am aller wichtigsten ist es mir das ich ein SC habe wo ich gemeinsame Musik, Filme und Bilder speichern kann und vielleicht von jedem PC regelmäßig noch Backups sichern kann falls mal wieder format c fällig wird :king:


MFG
BustaR
 
Über das Modell von Netgear kann ich dir nicht viel sagen, soweit ich weiß hatten die ersten Modelle von denen große Probleme was die Wärme im Gehäuse betrifft.
 
Zurück
Oben