News Joint Venture zwischen Philips und Lite-On

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Philips und Lite-On haben zum zweiten April 2007 den Segen der Europäischem Kommission erhalten, ein Joint Venture zu bilden. Experten haben mit diesem Schritt schon ein Jahr gerechnet, formt sich aus der Beziehung doch das weltweit zweitgrößte Unternehmen zu Herstellung optischer Laufwerke.

Zur News: Joint Venture zwischen Philips und Lite-On
 
alles schön und gut mit meinem bescheidenem einkommen...

was bringt mir das? bessere produkte? günstiger?

eher nicht! also alles in einem: ein paar menschen werden noch reicher, als es jetzt schon sind
 
Nun ja so isser halt, der Kapitalismus. Da geschieht nun mal nicht viel aus reiner Menschenfreude. Ist höchstens ein Nebeneffekt, nicht das erklärte Ziel. Aber der Bereich der optischen Laufwerke scheint eh nicht mehr so rentabel zu sein, wenn man sich mal die ganzen Joint-Ventures in der Branche anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also auf gutdeutsch: Kauf dir jetzt noch ein DVD-Laufwerk, die Preise steigen wieder...
Warum die EU dem zugestimmt hat, ist mir ein Rätsel... Wie viel Dividende schüttet Phillips eigentlich pro Aktie aus? Dürfte doch eigentlich steigen in den nächsten Jahren...
 
Na dann bin ich mal gespannt ob das wirklich was bringt. Bislang kam in meinem Rechner noch nie ein Laufwerk von Philips oder LiteOn zum Einsatz und ich denke das wird sich auch nicht ändern. LG überrennt den Markt mit ständig neuen Modellen und aggressiven Preisen, Samsung versucht sich einen Teil davon abzuzweigen und NEC hält sich tapfer... aber Philips und LiteOn? Naja... schau mer mal :)
 
die preise steigen ? warum das denn ? beim joint venture werden gemeinsame kapazitäten genutzt und sicherlich nicht die preise steigen
 
Na ja, es werden immer weniger. Sony und Nec (Optiarc). Toshiba und Samsung (TSSTcorp) und jetzt diese beiden hier.
 
Und auch LG und Hitachi (Hitachi-LG Data Storage) nicht vergessen.
 
Zurück
Oben