.bat datei im Autostart, soll unsichtbar mitstarten!

heroman

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.021
Hi,

habe hier eine .bat datei die im Autostart liegt (ein kleines "tool" welches andauernd prüft ob für diesen pc der inet zugang aktiv ist oder gesperrt ist) nur mein Problem, wenn der PC startet dann erscheint ja dieses "dos" Fenster (gleiche wie start > ausführen > cmd), nur wie bekomme ich das hin dass dieses fenster nicht erscheint aber dennoch der service rennt?

OS ist Win 2000
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

also ich hab grad mal schnell gegoogelt...gleich fast als erstes auf Das hier gestoßen....probier doch mal das aus, oder google einfach mal selber, sollte nicht zu schwierig sein oder...? ;)
 
vielen dank :) leider hab ich das nicht gefunden...., wenn ich fragen darf was haste du bei google eingegeben ?
 
Geht mit cmd bzw. bat nicht. Du kannst das aber aus nem VBS Script heraus starten, das wäre dann ganz unsichtbar. Zum Beispiel so...

Set WshShell = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell.Run "pfad\hier deine cmd",0,True

Dieses Script als *.vbs speichern und dann ins Autostart kopieren.
 
Ähm ich glaub ich hab nach ".bat unsichtbar starten" oder sowas gesucht..;) und hat ja gut funktioniert...
 
Zurück
Oben