Ati Catalyst 7.3 - Alternative?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hallo,

ich will mir demnächst nur noch http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html "Display Driver" installieren. Und auf den ganzen anderen unnötigen Schnick-Schnack verzichten.

Allerdings brauche ich dann aber eine Alternative zu dem sog. Caltyst Center, wegen der ganzen 3D Einstellungen, die ich auf meine indv. Bedürfnisse anpasse.

Hat hier jemand Empfehlungen? Oder sollte ich doch bei 7.3er bleiben?

Nein, den Omega mag ich nicht, oder wie des heißt!
 
Hi!

Ich kann dir auch nur die ATi Tray Tools empfehlen :daumen:
Damit hast du sehr viele Einstellmöglichkeiten, sogar einiges was dir das CCC nicht bietet und
es frisst ein Minimum Resourcen. Außerdem wird es im Gegensatz zum CP auch aktualisiert!
Ein Blick ist es auf jeden Fall wert - mir gefällts und ich nutze es seit dem Erscheinen des CCC ;)

gruß kuba
 
ATI Tray Tools funktioniert aber nicht bei Vista 64 bit weil sich der Low Level Driver bei mir nicht installieren lässt - ausserdem lässt man viel mit Porblemen bei manchen Spiel (Stichwort Kopierschutz).
 
Sers:)

Also ich nutze den 7.3er Treiber und habe keine Probleme.:D

Ich lasse mir den auf jeden Fall drauf bis der neue kommt.

Ich glaub der 7.2er hat ja prbs.mit den CCC gehabt,darum kommt mir der 7.2er nicht mehr drauf!

Wenn er bei Dir so keine Probleme macht lass ihn doch...

Also dann cya:mussweg:
 
Z.B. Darkstar One zickt herum - nachzulesen im Forum...
 
die dna oder omega treiber sind doch nicht schlecht die haben doch mehr Performance und Leistung sind halt gut optimiert
 
Mehr Performance!? Nah das sind mit Sicherheit aus eigener Erfahrung keine Quantesprünge, imo wird das nicht zu merken sein, außer vielleicht im Benchmarktest imo mit ein paar unwesentlichen FPS mehr. Außerdem enthalten diese Treiber Zusatztools

Die Performance ist immer von den eigenen Einstellungen abhängig im Treiber als auch im Game selber.

.Benutze auch den mit ATT und bin sehr zufrieden damit.

Gruss
 
@ Miniwinni

funzt das bei dir nun mit ATT samt 7.3 mit dem hochtakten in 3D nachdem du den hotkey poller dienst aktiviert hast?
kannst du mit dem aktuellen ATT die vom aktuellen SpeedFan ausgelesene Core temperatur deines Pentium D ins OSD des ATT importieren?
bei mir ging nur die "normale" CPU temp (mit meinem A64 und dem ATT/Speedfan von vor ~1 monat) :(
per Rivatuner geht das mit nem PlugIn (dann temps per Rivatuner OSD anzeigen lassen), aber ich will net wechseln :D

cYa
 
Das alte "Control Panel" ist nichtmal mehr für Nostalgiker empfehlenswert. Dort fehlen elementare Einstellmöglichkeiten, wie bspw. für "Catalyst AI" oder "Adaptives AA". Würde ich also keinesfalls empfehlen.

Mit den genannten "ATI Tray Tools" bekommt man das mächtigste Werkzeug für Einstellungen. Hat nur einen Haken...läuft "dank" Treiberzertifizierung nicht unter Vista 64Bit. Aber das Problem dürften ja viele Tools haben. Besserung nicht in Sicht.
 
Hallo Tomy,

hat denn keiner der alternativen Treiber-Anbieter diese Features integriert?
Man könnte doch diese bestimmt in das "Control Panel" implementieren.
 
Also mit den Alternativtreibern beschäftige ich mich schon lange nicht mehr. Grund...es gibt keinen und daher stellt sich auch die Frage nach alternativen Menüs nicht wirklich.

DNA, Omega und was weiß ich sind im Kern alle gleich und basieren auf dem ATI Treiber. Das Märchen von "DNA/Omega ist schneller, haben besseres Bild" wird durch ständiges wiederholen nicht zur Realität.

Ergo...die sinnvollste Möglichkeit und ressourcenschonendste Art auf das CCC zu verzichten ist, den nackten Display Treiber zu installieren und mit den "ATI Tray Tools" zu kombinieren.
 
Der Grund warum ich eine Alternative suche ist, weil selbst mit dem 7.3 habe ich das Problem, dass wenn ich den ATI Catalyst Controll Center aufrufe nix passiert.

Da kann ich es noch 100000000000000000000000 mal aufrufen, es kommt nix!
 
Hast Du NET.Framework von Microsoft installiert? Das ist für das CCC erforderlich und ein Grund, warum viele dankend ablehnen ;).
 
Zurück
Oben