Bitte Hilfe

Q

q.chris

Gast
Hi,

ich habe mir einen P4 2,4 GHz (box) + ASUS P4B533-E gekauft (neuware). Als ich mit dem Einbauen fertig war hab ich das Gerät angeschaltet, nur leider kam kein Bild. Das grüne Licht auf dem Mainboard war an, die Lüfter liefen. Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn das Flachbandkabel mit der Festplatte und Mainboard verbunden ist, ist die Platte aus. Genau das gleich wie bei den Laufwerken. Flachbandkabel verbunden = Strom weg. Wenn ich nun das Flachbandkabel aus dem Mainboard rausziehe, bekommen die Laufwerke und die Festplatte Strom.

Ich weiss nicht was das ein könnte. ATX stecker und P4 stecker sind drinne. Es ist ein 400 W Netzteil.

Fehler könnten sein:
- Mainboard Chip kaputt
- Prozessor kaputt
- P4 Stecker vom Netzteil kaputt

--------------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte: Gainward GeForce 4 4200 Ti
RAM: 256 DDR pc 266
 
geht der bildschirm an wenn du die festplatten nicht eingesteckt hast? wenn ja dann kann es auch an einem defekten fastplattenkabel liegen!!
 
nein leider geht der bildschirm dann auch nicht an. ich hab 5 verschiedene Flachbandkabel ausprobiert, aber alles hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben