Geforce 7800GS

InUtero

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
138
Geforce 7800GS übertakten

Hallo,

hab ma eine allgemeine Frage zu übertakten....

Habe eine 7800GS, die ich auf 1400 statt 1200 MhZ, bzw. 475 statt 375Mhz getaktet habe. Nun verbraucht ja die Graka mehr Strom!

Und zwar gibt es doch bei manchen Mainboards auch bei mir die Option, den AGP Port mit +0,1 bis +0,2 Volt mehr zu versorgen.

Wann weiß ich denn, ab wann die Graka mehr Strom braucht?

PC läuft einwandfrei, zwischendurch beim langen spielen kanns ma passieren, dass er sich aufhängt. Glaub aber nicht, dass es an der Graka liegt.

Danke schonmal

Grüße

baschti
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Ausschreibung)
gut das mal jemand die frage stell, weil bei mir kann man cuh die voltzahl erhöhen, und die taktraten auch. wie kann man rausfinden wie hoch man diese einstellen muss? und ob man auch höhere takraten erreichen kann wenn man die agp takt erhöht?

@ InUtero du solltes vielleicht deinen titel ändern ---> Geforce 7800gs übertakten, passtz besseer zum tehma
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geändert, nimmt er aber net an..................??????!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade1988 schrieb:
gut das mal jemand die frage stell, weil bei mir kann man cuh die voltzahl erhöhen, und die taktraten auch. wie kann man rausfinden wie hoch man diese einstellen muss? und ob man auch höhere takraten erreichen kann wenn man die agp takt erhöht?

@ InUtero du solltes vielleicht deinen titel ändern ---> Geforce 7800gs übertakten, passtz besseer zum tehma

Nein es ist unabhängig von der volt erhöhung im Bios, wäre mir jetzt neu.
höchstens du modifizierst die Graka direkt mit Vt-mod dan gehts mit den taktrate nach oben.
 
Zurück
Oben