C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL - Was ist das für eine Malware?

Nachtwind

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
444
Tag, habe gerade das Image wieder neu hergestellt, aber kurz danach meldet BitDefender , dass es diese Spyware entdeckt hat im Programme Ordner und dass diese Datei desinfiziert wurde (siehe Virenprotokoll unten).
Trotzdem popt alle 30-60 Minuten wieder das BitDefender Alarmfenster auf und informiert mich darüber (siehe Screen).

Im Internet finde ich auch keine nützlichen Informationen dazu.
Was ist das für ein Schädling? Wie gefährlich ist er? Was tut er? Woher kommt er?




Statistik

Pfad : C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
Ordner : 0
Dateien : 1
Archive : 0
Komprimierte Dateien : 0
Erkannte Viren : 1
Infizierte Dateien : 1
Warnungen : 0
Verdächtige Dateien : 0
Desinfizierte Dateien : 0
Gelöschte Dateien : 0
Kopierte Dateien : 0
Verschobene Dateien : 0
Umbenannte Dateien : 0
I/O Fehler : 0
Prüfzeit : 00:00:01
Prüfgeschwindigkeit (Dateien/Sekunde) : 1

Virusdefinitionen : 32661
Scan Plug-Ins : 16
Archiv Plug-Ins : 41
Archiv Plug-Ins : 6
E-Mail Plug-Ins : 6
System Plug-Ins : 5

Prüf-Optionen

Erkennung
[ ] Boot-Sektoren prüfen
[X] Archive prüfen
[X] Komprimierte Dateien prüfen
[X] E-Mails prüfen

Dateimaske
[ ] Programme
[X] Alle Dateien
[ ] Benutzerdefinierte Erweiterungen:
[ ] Ausgeschlossene Erweiterungen: ;

Aktion

Infizierte Objekte
[ ] Ignorieren
[X] Desinfizieren
[ ] Löschen
[ ] In die Quarantäne kopieren
[ ] In die Quarantäne verschieben
[ ] Umbenennen
[ ] Benutzer abfragen

Zweite Aktion
[ ] Ignorieren
[ ] Löschen
[ ] In die Quarantäne kopieren
[X] In die Quarantäne verschieben
[ ] Umbenennen
[ ] Benutzer abfragen

Prüf-Optionen
[X] Warnungen aktiviert
[X] Heuristik aktiviert
[X] Alle Dateien im Bericht anzeigen
[X] Berichtsdatei: C:\Programme\Softwin\BitDefender9\Logs\vscan_1175789148.log


Zusammenfassung:

C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL Entdeckt: Adware.Myway.T

Geprüfte Dateien

C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL Entdeckt: Adware.Myway.T
 
Korrigiere mich:
Die BitDefender Warnmeldung wegen diesen zwei (angeblich bereits desinfizierten) Dateien kommt immer genau dann, wenn ich den Arbeitsplatz bzw. Explorer öffne.

Muss irgendeinen Zusammenhang haben, aber wie bekomme ich diese Sch*** von meinem Rechner runter.
 
Kompletter Viren Scann der Festplatten? Danach vielleicht noch mit Spybot S&D rüber sollte eigentlich ausreichen. Zur not noch mal mit Ad-Aware nach scannen.
 
@Sc0rc3d, thx, das tat ich und jetzt passiert nichts mehr und ich konnte diesen ordner auch löschen.

MfG
 
Zurück
Oben