Habe immer 75Hz!

karuso

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
4.071
Hi!

habe folgendes problem:

habe eine gforce4 ti 4200 und einen NOKIA 447w unter XP laufen.
seit neuestem läuft der monitor immer nur mit 75Hz, egal was ich einstelle!
ob in windows, D3D oder openGL; ob in 800*600 oder 1024*768 - es sind immer 75Hz.
habe sogar schon refreshratefixes ausprobiert und windows neu installiert.
ausserdem habe ich das problem, dass ich bei einem tool die quadrofunktion aktiviert hatte und die karte jetzt immer als quadro 700 erkannt wird.
kann mir wer helfen?

PS: windows sagt der monitor läuft mit 100Hz, nur das OSD sagt immer 75Hz(ausser in DOS & Linux), dh es liegt an windows oder so...

mfg
karuso
 
hiho,
hatte das gleiche Problem auch. Es liegt am Treiber deiner Graka und am Monitor. Manche Monitore beherschen nur ddc 1 signale und nicht das erforderte ddc 2b Signal wie eigentlich üblich (trifft meistens auf ältere Monitore zu, wie bei mir nen Eizo F77). Du hast bestimmt nen Treibe der 40.xx oder 41.xx Generation drauf, denn bei den 30.xx war alles noch in Ordnung. Anscheinend ist das Problem bei dem 42.01 behoben worden, sonst gehts auch mit dem nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E. Oder schau mal auf
http://www.3dchip.de/artikel/Bugreport-zum-neuen-nVIDIA-Detonator-40.htm
da werden sie geholfen
hf
fish
 
thx!
lag wirklich am treiber!
hatte nur den 40.72 und nen 41.xx probiert *grrr
hab jetzt den 28.xx treiber von der cd, habe allerding ein paar probs damit.
welcher treiber ist denn nicht all zu alt und hat nicht diesen fehler?(möglichst mit whql)

mfg
karuso
 
also der 30.82 geht auf jeden Fall, is der letzte der bei mir ging ohne refrehrate fix.
probier aber mal den oben gnannten fix aus, damit gehts auch. oder den 42er treiber
 
Zurück
Oben